Dummheit debunked

10.06.2016 19:32

Heute hat bei Facebook eine Userin, die sich www.earthlings.com auf den Rücken gemalt und damit hat fotografieren lassen, wieder ganz besonders geschlaumeiert. Da wurde folgendes Bild hochgeladen:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/p75x225/13434836_10209736471507971_6988046741844625904_n.jpg?oh=4eac3f827f66b383003b79d005549b86&oe=5805598E

Und ich nehme an, der Alterungsprozess, der hier dargestellt werden soll, wird auf das Essen tierischer Produkte zurückgeführt. Schaut her: so kanns gehen mit Paleo. Und natürlich ist die Kochkost schon problematischer, wenn es um Alterungsprozesse geht. Aber als Veganer, denn darum gings ja schlussendlich, altert man auch. Und auch als Rohköstler.

Mir scheint das immer obskurer zu werden, mit welcher Heftigkeit sich die Veganer echauffieren, und sich in ihrer vermeindlichen Überlegenheit exponieren. Man muss doch mal die Bälle flach halten. Niemand weiss doch, was am Ende wirklich das Beste ist. Das sind doch alles nur Experimente!

Ich habe das auf jeden Fall mal als Anlass genommen, selber was zu basteln:

Einmal Juni 2006 im Alter von 32 und einmal im Februrar 2016 mit knapp 42. Da bin ich etwas blasser, weil es Winter war. Man sieht, dass der Bart grauer geworden ist und man insgesamt reifer wirkt (Haare sind auch ein paar weniger! lol), ein paar Falten um die Augen (die ich aber auch schon mit 32 hatte, was man aber auf dem Foto links nicht so deutlich sieht, die beiden sind aber recht gut vergleichbar ansonsten), aber dass Fleisch jetzt zu massiven Alterungserscheiungen führt, wie das die Userin suggerieren wollte, kann ich erstmal so per se nicht sagen. Klar, jeder wird älter! Aber gerade Rohis verwundern mich doch immer wieder, dass sie lange recht jugendlich wirken. 

Apropos: auf Facebook hat ein User eine Saftkur gemacht. Der postet täglich ein Foto von sich und hat 14 Tage nur Obst und Gemüsesäfte (ich glaube frisch gepresst) getrunken. Der sieht nach 14 tagen 15 Jahre jünger aus. Schon beeindruckend!

—————

Zurück