Ein paar Worte zum Treffen

15.08.2013 09:50

So liebe Freunde, heute mal wieder ein Beitrag von mir. Das Treffen ist vorbei und man kann wohl sagen, dass es alles in allem ein grosser Erfolg war (ich bin ja immer skeptisch). Es gab eine Fülle an Veranstaltungen wie Vorträge, Workshops, Fragestunden, Filmbeiträge, Gesprächskreise, Diskussionszirkel, Volleyball- und Fussballspiele, Yoga, Kundalinimediation, Wanderungen, Besuche auf Märkten usw usw. Die Versorgung war ziemlich perfekt mit den Highlights Durian, Cempedak, Trinkkokosnüsse, Safus, Sapote Amarillo. Anhand des Feedbacks der Menschen kann man ja ableiten, ob es insgesamt angekommen ist, was wir da aufgezogen haben und das scheint der Fall gewesen zu sein. Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass es auch zwei drei unangenehme Sachen gab. So hat sich ein mir schon vorher bekannter Rohköstler, welcher zumeist mit sehr extremen Ansichten aufwartet, unter falschen Namen eingeschlichen, und mit dem Clown gabs dann echt auch ein paar Probleme. Schon erstaunlich, was sich da alles in der Rohkostszene tummelt. lol

Jetzt ist bei mir erstmal Urlaub angesagt. Entspannen, ausruhen, Akku neu aufladen. Derzeit läuft ja das Rohkost-Rainbow in Gersbach im Süd-Schwarzwald. Vielleicht schau ich da mal vorbei!

Was nett war: auf dem Treffen mal wieder richtig in Durian schwelgen. Eine Woche hab ich fast nur von dem Zeug gelebt. Dann gab es aber eine Sperre und vorbei war die schöne Zeit... :-P Durian scheint auch vom Zuckerprofil sehr passend zu sein, da ich davon keinerlei Probleme bekam.

Ganz hoch im Kurs stehen bei mir derzeit Wassermelonen. Aber nur welche mit vielen Kernen, welche es noch bei den türkischen oder griechischen Lebensmittelhändlern gibt. Selbst im Biohandel gibt es fast nur noch diesen kernlosen Mist. Wie soll da eine instinktive Rohkost funktionieren, wenn viele Geschmackskomponenten rausgezüchtet wurden? Darüber ist sich offensichtlich niemand im Klaren. Es ist ja tatsächlich keine Verbesserung, sondern zumeist ein weiterer Schritt nach unten.

Auch auf dem Treffen waren das natürlich Themen, über die man trefflich diskutierten konnte. Und das wurde auch ausgiebig getan. :-)

Insgesamt hoffe ich, dass das Treffen wieder neue Impulse setzen konnte!

—————

Zurück