Freelee und Durianrider

26.01.2015 21:08

So, heute mal wieder zum Sport gewesen. Wurde auch Zeit. Herrlich, die selbe Musik, der selbe Gestank und die selben Poser. Und ich mitten drin. LOL Zu allem Überfluss ist mir auch noch mein Trockner eingegangen und jetzt muss ich mal schauen, wie ich den repariert bekomme. Wahrscheinlich nur verklebt vom Fett...

Abends gab es eine Malzeit, dass mich sehr an meine Kochkost-Kindheit erinnert hat. Nur das diesmal alles roh war (so hoffe ich zumindest). Heilbutt (Stück mit Haut und Gräten), danach Gemüse gerieben mit Avocado, viiiiiiiel Rotkohl, etwas Zwiebel, Zitrone, viele Algen (Nori und Spaghettie) und Möhre. Jetzt bin ich schön zufrieden...

Da habe ich heute mal ein Video von einer magersüchtigen Ami-Tusse namens Freelee, the Banana Girl, gesehen, wo sie lang und breit über Fisch herzieht. Und dann habe ich erfahren, dass sie selber gar nicht mehr roh ist. Der nächste Möchtegern Roh-Veganer der wieder in den Kochtopf abgetaucht ist. Sie nennt ihre Strategie jetzt "raw till four" - tja, was soll man da noch sagen außer: hättest mal den Fisch gegessen, statt drüber zu labern. Aber es ist eben immer wieder das selbe Spiel. Man beginnt ganz begeistert, und macht das eine Weile vegan, da läufts ja auch ganz gut, tja und dann merkt man aber, dass etwas fehlt und man landet wieder im Kochtopf. Nicht aber, zuvor noch Kohle damit verdient zu haben. Der nächste Pflegefall ist dieser Durianrider. *seufz* schauts euch an - muss man da noch weiterreden? 

Ja, und so wie ich es habe kommen sehen, so kam es. Mit konstanter Regelmäßigkeit kann man dieses vegane Scheitern beobachten. Egal ob Urkost, Wandmaker, 80-10-10, diese ganzen veganen Richtungen laden sich neben der sozialen Problematik nun auch noch den Mangel auf. Rohkost ist schon ein guter Brocken, wenn man das meistern will, aber nein, muss auch noch vegan sein. Sonst wäre es ja zu einfach. Und man kann die Uhr nach stellen, wie sie wieder abfallen. Natürlich nicht unter Abgabe von tausend Erklärungen.

Wenn schon Rohkost, dann so, dass man erstmal körperlich auch zufrieden ist und alle Nährstoffe futtert. 

Tja, was soll man noch dazu sagen. Klar hören auch Leute auf, die tierische Produkte essen, aber die die es lange machen, sind zumindest nicht vegan. Oder spritzen B12. lol

Manchmal komme ich mir schon vor wie so ein Rufer in der Wüste. 

Deswegen:

Das scheint mir eine clevere Alternative zu sein.

—————

Zurück