heisser als gedacht

03.04.2014 17:36

Ich muss mich verbessern: nicht jeden Tag 30 Grad, sondern oft 35 / 36 Grad sind es seit einiger Zeit. Hab es mal wieder grob unterschätzt. Dennoch ist es grade abends am Strand zauberhaft, wenn die Sonne alles in einen warmen roten Farbton taucht und man Meer und palmengesäumte Strände als Kulisse für sein Leben hat. 

Leider haben uns wieder zwei gute Freunde verlassen und sind zurück nach Europa, bzw. grade auf dem Weg zurück. Und auch für den Rest der nun kleinen Schar ist ein Ende abzusehen. Gut so! Es warten dann wieder neue Herausforderungen und neue Aufgaben, die angegangen werden wollen. 

Meine obstlose Zeit hab ich auch beendet, mir schmeckt grade Papaya so hervorragend, dass ich da mal weiter schauen werde, was geht. Grenadillen waren auch ganz super, aber Papaya ist echt grade ein echtes Highlight. Alles andere riecht weiterhin nicht so prickelnd. Abends mag ich weiterhin Salat, Avos, Tomaten. Ab und an Fleisch vom Rind und ansonsten gabs heute Meermandeln, eine Nuss, die man am Strand sammeln kann und viele junge oder gekeimte Kokonüsse. Kokosnüsse lieben übrigends alle. Menschen, Hunde, Katzen, Pferde, Ziegen, Hühner, Affen... alle. Egal, wem man Kokosnüsse hinwirft, er stürzt sich drauf. 

Die Kokosnüss ist echt etwas, was man in Europa vermisst. Ein nahrhaftes Lebensmittel, was man in allen erdenklichen Reifestadien verzehren kann. Einfach nur genial! Danke, liebes Universum, dafür!!

Ansonsten war heute Ebbe und es ist echt erstaunlich, was man dann im Riff alles entdecken kann. Es stimmt wirklich, es ist die Kinderstube des Meeres. Ein kleines eigenes komplexes Ökosystem. Und es gibt auch einige essbare Algen zu finden. Aber grade wenn man naturbegeistert ist, kann man im Riff unendlich viel beobachten. Krebse, viele kleine Fische, die in Ritzen und Spalten leben, Riffbarsche, Schwärme kleiner Fische und Vögel, die auf der Jagd nach der nächsten Malzeit sind.  

Wer Depeche Mode mag: www.youtube.com/watch?v=Z9RjVT5eM-E Echt genialer Song. Die sind echt wie Wildschwein oder eben Kokosnüsse. Immer wieder gut! lol

—————

Zurück