Deos, Parfüm und heiße Schokolade

28.02.2018 21:33

Also als ich so Teenager war und das erste mal zur Disko ging, da habe ich mich auch immer flott eingedieselt. Also mit Parfüm und anderen edlen Düften gesprüht. Erstaunlicherweise hat mich das aber nicht gestört. Heute kriege ich schon die Krise, wenn wenn ich Deos und Parfüme von weitem rieche.

Ich habe mich immer gefragt, wieso man plötzlich so fundamental anders wahrnimmt und ob es da irgendwas wirklich Giftiges gibt, wo die Wahrnehmung plötzlich vor warnt.

Und tatsächlich: www.dailymail.co.uk/femail/article-5424415/Scientists-evidence-perfume-making-people-ill.html

Scientists find growing evidence that chemicals in scents and cleaning sprays are causing cancer, headaches and harming unborn babies

Also kein Wunder, dass man plötzlich so stark ablehnend reagiert! Ich werde da manchmal richtig wütend, wenn es so stinkt. Und das sind offensichtlich auch ganz gesunde Abwehrraktionen. Ich meine..Krebs.

Scientists recently concluded that everyday chemicals, including cleaning products, perfumes and paints, are now contributing to air pollution more than cars.

The tiny particles contained in these compounds are said to be harmful to our lungs, and concentration levels are ten times worse inside the home than outdoors.

Auf Deutsch gibts hier noch was dazu: www.geo.de/wissen/gesundheit/18453-rtkl-unterschaetze-gefahr-putzen-so-schlimm-wie-rauchen-forscher

Perfume and scented cleaning products trigger migraines, research strongly suggests. A Harvard medical school study of sufferers found that smells set off headaches in 60 per cent of cases.

Also ich kriege davon auch sofort Kopfschmerzen.

Can an expectant mother’s use of scented products — containing ingredients such as phthalates that mimic the action of oestrogen — also lead to cancer in her child later in life?

Kann also der Gebrauch dieser Stoffe, die wie Östrogen wirken, später zu Krebs bei den Nachkommen führen?

Weiß man so genau nicht. Hier eine Kausalität zu nachzuweisen, ist ja fast unmöglich. Aber:

Scientists are concerned. They consider that the speed of the increase of these problems strongly suggests that environmental factors play a key role. The hormone-disrupting chemicals in fragrance are a ubiquitous and undeniably increasing part of that environment. 

Na ja, irgendwie eine "schöne" Bestätigung, dass man sich auf seine Sinne verlassen kann. Und eine schöne Bestätigung, dass Kochkost die Sinne so vernebelt, dass man giftige Düfte als angenehm empfindet. Der Wandel in der Wahrnehmung kam ja erst mit der Umstellung. Vorher fand ich auch allerlei künstliche Düfte angenehm.

Im Grunde ist das ja bei der Kochkost genau der springende Punkt: man empfindet das, was man da riecht, als angenehm, obwohl es totgekocht und irgendwann wohl auch krank macht. Das ist wirklich irgendwo eine Verdrehung der natürlichen Mechanismen.

Aber es ist auch alles tragisch, wenn man genau hinschaut. Heute habe ich im Radio durch Zufall eine Art Partnersuche mitbekommen. Der Freund meiner Mutter hat Radio gehört und ich habe dabei gestanden und Möhren geschält. Und da suchte jemand eine Partnerin. Irgendwo hier in der Region. Die Moderatorin vom MDR und der Mann haben sich dann unterhalten, was man eben so an Infos braucht für sowas. Und irgendwie ging es dann auch ums Essen, und die Moderatorin hat dann so kuschelig-schwärmerisch von heisser Schokolade gesprochen, ob er dass auch mag.

Also ich habe schon öfters bei mir mitbekommen, dass mich genau diese Art des kuschelig-schwärmerischen Tonfalls in Bezug auf Kakao, Tee oder heisser Schokolade regelrecht vor Wut platzen lässt.

Ich habe mich oft gefragt, was diese Gefühle anzeigen und bin schon lange darauf gekommen, dass hier etwas vollkommen Falsches vorgeht. Ich nennen es mittlerweile Kochkost = Nekrophilie. Der Genuss am Toten. Und dann auch noch gepaart mit der Liebe. Also man liebt es, sich am Toten zu laben. Macht es sich kuschelig, setzt sich auf die Couch, es dampft aus der Tasse, beide Hände noch drum gelegt zum wärmen. Hmmmmm......

Ich habe da solche Widerstände. Es ekelt mich richtig.

Es ist FALSCH!!!

Und wer zeigt das an?

Das Unterbewusstsein. Und zwar mit Schuldgefühlen. Die sind immer sofort da, wenn man falsch handelt. Und welche Fraue, die sich so mit einem Heißgetränk selber "verwöhnt" hat danach keine Schuldgefühle? Aber nicht jeder ist so bei sich, dass diese Schuldgefühle überhaupt noch wahrgenommen oder sogar richtig gedeutet werden. Die Schuldgefühle zeigen aber an, dass hier etwas total schief läuft.

Die will eigentlich keine heiße Schokolade, sondern vielleicht mit drei anderen Frauen kuscheln oder sogar mehr. Das wäre wahrscheinlich natürlich. Aber da das nicht geht, wird es auf ein Konsumprodukt umgelenkt. Das System funktioniert ja so, dass die natürlichen Glücksbringer (Endorphinausschüttungen) sabotiert werden und man dafür Pseudoschund kriegt. Schokolade zum Beispiel. Die geht ja auch direkt ins Gehirn.

Und keiner kriegts mit, dass da echte, LEBENDIGE Partner fehlen, Sexualität, Liebe, Zärtlichkeiten. Und weil man das nicht hat, und sich dessen nicht mal bewusst ist, was eigentlich fehlt, wirds am Ende die heisse Schokolade. Hmmm.... wenn da bloß diese ewigen Schuldgefühle nicht wären.

Der Kapitalismus ist zerstörerisch. Er zerstört natürliche Lustquellen, Liebesquellen und natürliche Genüsse und ersetzt sie mit Konsumprodukten. Und da diese das, was fehlt nie wirklich ersetzten können, kauft man und kauft man und kauft man und kauft man und kauft man und kauft man. Bis man stirbt.

Tragisch.

Gleichzeitig kriegen die Menschen auch genau die Meme, also die Systemsoftware auf die Festplatte gespielt, die auch noch die Rückkehr zu den natürlichen Lustquellen verbauen.

Ein perfektes System.

Ein immerwährendes Gefängnis.

Eine Generation nach der nächsten wird von den natürlichen Endorphinausschüttungen entwöhnt und entfremdet und das Lustzentrum gleichzeitig durch das System gehackt und auf falsche Genüsse gepolt. Heiße Schokolade statt kuscheln mit drei anderen Frauen.

Und da jeder einzelne vom System abhängt, ist auch jeder einzelne auch gleichzeitig der Motor dieser Entwicklung.

Als wir das Kaufen erfunden haben, haben wir solche Auswirkungen nicht mit bedacht.

Tja.. Pech gehabt.

Im Grunde wie die Matrix: man bekommt eine vollkommen illusorische Welt vorgegaukelt, wo man aber meint, sie wäre echt und real.

Statt Erfüllung und natürliche Endorphinausschüttung durch natürliche rohe Produkte (die haben eben den höchsten Genusslevel), natürlicher Sexualität und Liebe, Gruppenkuscheln, gemeinschaftlicher Arbeit, gemeinschaftlicher Aktivitäten, Spaß und Lachen gibt es heiße Schokolade, an die man sich auch noch regelrecht klammert und sich die Hände wärmt.

Wie armselig das eigentlich ist. Und wie bezeichend, wieso so viele Mädels und Frauen wieder in die Kochkost zurückfallen.

Männer sind da weniger anfällig. Die ziehen ganz Abenteurer und Forscher auch mal alleine ihr Ding durch. Aber Frauen haben es da sehr viel schwerer. Mit der Rohkost kommen dann eben die ganzen anderen fehlenden Endorphinquellen auf die Bühne. Das ganze Pseudogelumpe (sorry, ich muss manchmal meine Heimatsprache etwas anklingen lassen) ist erstmal weg und andere Quellen gibts nicht.

Also wird immer wieder mal was gekocht, um das Gefühl des Mangels, der erstmal nichts mit dem Essen zu tun hat, weil: man hat selbst Kinder mit relativ wenigen Sachen wachsen und gedeihen lassen (de.wikipedia.org/wiki/Self-selection_of_diet_by_young_children#Verwendete_Lebensmittel) zu dämpfen. Gibts ja bezeichnenderweise bei vielen Ex-Rohkostfrauen als erstes dann wieder gedämpfte Kartoffel und gedämpftes Gemüse. Und alle fühlen sich sofort besser. Klar, der Deckel ist nun wieder drauf.

Was man eben nicht gedeihen lassen kann, sind die nun fehlenden echten Endorphinquellen. Die kann man weder im Garten selber ziehen, noch kann man die bei Orkos bestellen.

Hört man mit dem Kochen auf, kommt der Deckel runter, die Sinne werden klar und man sieht: Shit, der Topf ist leer! Was nu?

Und deswegen scheitern die Meisten an der Rohkost. Das ist dann am Ende etwas wie Cypher in der Matrix, der dann wieder zurück will, weil er die Realität nicht aushält. Aber das geht eben nicht, weil eben die Schuldgefühle unaufhörlich sagen: Error, Error, Error.

Und kaum einer von den Leuten, die auf Montramé waren, haben die Rohkost danach im Alltag hinbekommen. Da war die Gruppe plötzlich weg, andere Endorphinquellen gibts in der kochenden und brodelnden Leistungsgesellschaft nicht... das hält man dann nicht aus und schon gibts was ... Gedämpftes!

So ist es halt. Und wer jetzt eine Lösung erwarte, den muss ich enttäuschen. Ich habe auch keine.

Ich habe jahrelang versucht, durch Blog und Facebook und Treffen organisieren, sowas wie die Vorstufe einer Gemeinschaft in die Gänge zu bekommen. Hat nicht geklappt. Sollte vielleicht nicht sein. Aber alle, die andere Prioritäten hatten, geschäftliche, lieber Haus, Hof und Kinder (im Grunde also der Nestbau und die Fortpflanzung), sind alle wieder "gedämpft".

Ein wirklich natürliches erfülltes Leben gibts im Grunde nur im Dreierpack: Rohkost - natürliche Liebe und Sexualität - Gemeinschaft.

Die meisten fangen mit der Rohkost an... und dann scheitert es entweder schon da, wegen Mangeldenken, Veganismus, irgendwelcher skurrilen Überzeugungen (Lichtnahrung). Oder es scheitert auf der Ebene der Liebe. Mangelnde Endorphinquellen, Egoismus, Ehe-Hölle, nicht teilen wollen, Eifersucht. Und auch da, wo man schonmal bis zur Ebene der Gemeinschaft kam, in Montramé damals unter Guy-Claude Burger ist es am Ende gescheitert.

Was für Herausforderungen!!!

:-D

—————

Zurück