Deutschlands Zukunft

27.09.2018 21:39

Mal zum Nachdenken:

Polizei. Notarzt. Hyperventilierende Jugendliche. Eltern, die nachts anreisen um ihre völlig verstörten Kinder abzuholen.

Gegen 22 Uhr kamen etwa sieben von ihnen in völlig aufgelöstem Zustand in die Lobby, sagt die Sprecherin der Jugendherberge.(...). Die Schüler waren laut der Sprecherin so aufgelöst, dass der Lehrer den Notruf angerufen hat. Nach dem Einsatz eines Rettungswagen wurden sieben der 21 Schüler noch in der Nacht von ihren Eltern abgeholt. Der Rest der Schüler wird die Klassenfahrt normal fortsetzen.

Was ist passiert? Brutale Schlägerei gesehen? Tod oder Verletzung eines Mitschülers? Schwerer Autounfall?

Nö. Viel schlimmer!

In einer Jugendherberge in Hagen sind einige Kinder einer Schulklasse in Panik geraten. Die 13- bis 14-Jährigen wollten im Wald eine nackte Frau gesehen haben. Es soll eine ältere Frau gewesen sein, die nackt durch den Wald lief, sagte ein Sprecher der Polizei Hagen unserer Redaktion.

Demnach seien die Kinder auf einer Nachtwanderung gewesen. Die Sprecherin der Jugendherberge Hagen korrigierte das jedoch nach Rücksprache mit den Mitarbeitern. Die Schüler hätten auf der Außenanlage der Unterkunft gespielt, als sie die nackte Frau gesehen haben wollen. Der Rest der Klasse saß derweil beim Abendessen. Die Schüler auf den Außenspielgeräten seien in Panik ausgebrochen. Sie sollen der siebten Klasse einer Schule aus Recklinghausen angehören.

rp-online.de/nrw/panorama/hagen-schulklasse-sieht-nackte-frau-und-geraet-in-panik-rettungskraefte-muessen-anruecken_aid-33327331

WTF?

 

Also was für labile Gestalten züchten wir uns da ran?

Da rennt eine ältere Frau nackt rum und die brechen in Panik aus. Später muss der Notarzt kommen, sie hyperventilieren und müssen nach Hause gebracht werden.

Also ich kann gerade gar nicht in Worte fassen, was wir uns da für instabile und leicht einzuschüchternde Menschen ranzüchten. Das müssen doch vollkommen behütete, im Sinne von Glaskuppel, Menschen gewesen sein.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass in meiner Schulzeit da wer in Panik geraten wäre. Und keiner wäre da auch nur ansatzweise ein Fall für den Notarzt geworden.

Man hätte das gesehen, wäre reingerannt und hätte gerufen: Kommt mal schnell, da draussen läuft wer nackt rum.

Ungläubige Blicke.

Mensch kommt, sonst ist die weg...

Und alle wären aufgestanden und hätten sich das nicht entgehen lassen.

Ich glaube fast, dass wir die Kinder und Jugendlichen zu sehr sensibilisieren. Ich meine, ich bin auf einem kleinen Bauernhof groß geworden, da haben wir schon als Knirpse zugeschaut, wenn meine Oma dem Huhn den Kopf abgehackt und dann ausgenommen hat und einmal im Jahr wurde eine Schwein geschlachtet. Es gab da eben auch eine gewisse seelische Abhärtung, so dass einem nicht gleich alles aus der Bahn wirft.

Also ich versuche gerade wirklich mal im Geiste durchzuspielen, wer da ein Panikkanditat gewesen wäre, aber mir fällt niemand ein. Die Mädels hätten vielleicht gekreischt und wären reingerannt, aber nicht in Panik, sondern eher wie bei einer Gruselgeschichte, wenn dann wirklich wer dahergelaufen kommt. Die wären dann auch reingerannt, aber drinnen hätte man dann gelacht.

Die Jugendherberge informierte die Polizei. Ein Streifenwagen kam und durchsuchte das kleine Waldstück vor der Jugendherberge. Nachdem die Beamten niemanden finden konnten, wurde der Einsatz beendet. Die Situation schien geklärt und die 13- bis 14-jährigen Schüler gingen auf ihre Zimmer.

Gegen 22 Uhr kamen etwa sieben von ihnen in völlig aufgelöstem Zustand in die Lobby, sagt die Sprecherin der Jugendherberge. Die Gründe dafür sind unklar, sie könnten sich etwa Gruselgeschichten erzählt haben. Die Schüler waren laut der Sprecherin so aufgelöst, dass der Lehrer den Notruf angerufen hat. Nach dem Einsatz eines Rettungswagen wurden sieben der 21 Schüler noch in der Nacht von ihren Eltern abgeholt. Der Rest der Schüler wird die Klassenfahrt normal fortsetzen.

Also die Polizei hätten wir sicherlich dann auch gerufen. Wenns ein Telefon gegeben hätte. Aber dass dann welche so panisch werden, dass die hyperventilieren (habe ich noch in einer anderen Quelle gelesen) und der Rettungswagen kommen muss... also bitte!

Na ja, aber das ist eben auch so die Entwicklung. Die sind einfach nicht mehr so gesund, nicht mehr mit guter Nervenkraft ausgestattet, nicht mehr abgehärtet und reagieren da eigentlich über. Fast etwas wie eine allergische Reaktion auf der mentalen Ebene.

Sieben von 21 sind? Genau. Ein Drittel. Ein Drittel der Schüler waren durch das Ereignis so geschockt, so fertig, dass sie an die Brust gelegt werden mussten.

Das ist Deutschlands Zukunft.

Ich habs gerade meinen Oldies erzählt. Der Freund von meiner Mutter hat ganz spontan auf die Frage geantwortet, was sie damals in der Schule bei solch einem Ereignis gemacht hätten: "Kommt mal raus!". Also so wie ich auch reagiert hätte.

Ich meine, wenn man 14 ist, weiß man doch schon einigermaßen, woher Gefahr kommen kann, und woher nicht. Und eine nackte Frau, also das weiß man doch intuitiv, dass das eher etwas Kurioses ist und kein Grund zur Panik, zum hyperventilieren und zur Flucht an die Mutterbrust.

Panik, wenn die mit einem Messer anrückt, wenn die eine große Warze auf der Nase hat und schon ein Mädel Richtung Wald schleppt, um sie in ihrem Hexenhaus zu verstauen, aber nur weil man eine nackte Frau SIEHT?

Na ja, vielleicht haben sie gekifft oder haben das erste Mal LSD genommen.

Falls nicht: oh weia.

Da hat dann wohl irgendjemand in der Betreuungskette zwischen 0 und 14 gehörig versagt.

Muss man sich klarmachen: wenn ein ausgewachsener Elefantenbulle anrückt, bleibt man sitzen, obwohl genug Zeit ist, langsam hochzustehen und sich in Sicherheit zu bringen (was ich instinktiv gemacht hätte). Wenn eine Frau nackt durch den Wald läuft, gerät man in Panik.

Irgendwas läuft hier verdammt schief!

—————

Zurück