Die Auswirkungen der Kochkost auf die Massen.

01.11.2019 16:43

Heute habe ich nach weit über 1.000 Kommentaren bei Telepolis meinen Account gelöscht. Bringt nichts mehr. Es wird dort mittlerweile ebenfalls zuviel zensiert, gelöscht, verschoben. Selbst Kommentare, die zwar manchmal hart, aber nie so sind, dass sie nun gegen irgendwas verstoßen, werden da gesperrt. Mich hats auch zweimal schon erwischt, was mich aber nicht so ärgert. Mich ärgert eher, dass man der Information beraubt wird, die in den gelöschten Kommentaren stand. Manche Kommentarspalten sind mittlerweile voller Löcher, gesperrter Kommentare, gelöschter Beiträge und sehen schlimmer aus als Schweizer Käse.

Telepolis ist eigentlich ein sehr weit links stehendes Medium. Dort gibt es zwar viele recht gute Artikel, aber immer wieder auch richtig linksradikalen Blödsinn. Und hat man anfangs kaum was gesperrt, so haben die in letzter Zeit massiv angefangen, da ebenfalls das Meinungsspektrum einzuschränken. Wie gesagt, ich kann es verstehen, wenn Pöbeleien und Beleidigungen gelöscht werden, aber wenn es Kommentare erwischt, die zwar manchmal hart, aber in der Sache klar, gesperrt werden, dann macht das keinen Sinn mehr.

Im Grunde liegt Deutschland mit sich selber im Krieg und man kann eine Entwicklung beobachten, die man nur noch als bedrohlich einstufen kann. Noch findet das erstmal alles nur im Netz statt, aber wie lange wird es dauern, bis es wie in Frankreich oder anderen Ländern auch auf der Straße ausgetragen wird?

Das Grund-Problem habe ich schon mehrfach beschrieben: Kochkost! Und die damit verbundene Überbetonung der Illusion. In der Rohkost, wenn man sie einigermaßen gut und im Einklang mit den Sinnen und Bedürfnissen praktiziert, dann lernt man, dass Erwartungen und Vorstellungen, im besten Sinne also Illusionen, einfach immer wieder krass enttäuscht werden können. Und das passiert tagtäglich. Sowie man sich in eine Vorstellung, eine Illusion verrennt, wie: "Gestern waren die Erdbeeren so genial, heute werden sie auch wieder so sein!" - schon wird man zumeist massiv auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Einfach weil die Erdbeeren oft eben NICHT wieder so genial schmecken wie gestern, schlimmstenfalls sind sie sogar so sauer, dass man sie ausspucken muss.

Das macht nüchtern und erdet.

Man lernt mir der Zeit, nicht mehr zuviel in solche Illusionen und Ideen zu investieren. Klar, jeder hat Ideen und Vorstellungen, jeder baut manchmal Luftschlösser und hängt falschen Vorstellungen nach. Aber mit der Rohkostpraxis, zumal wenn man es eben einigermaßen instinktiv macht, zumindest mal zeitweise, dann wird man da immer wieder massiv enttäuscht und man lernt, nicht zuviel Energie in diese Vorstellungen zu investieren. Sie nicht für die Wahrheit zu halten. Die Belohnung dafür ist : mehr Genuss!!! 

Bei der Kochkost ist es ganz anders. Da ist es quasi für den Handel überlebenswichtig, dass die Pizza morgen genauso schmeckt wie gestern. Man investiert also extrem viel Energie in Illusionen, in Vorstellungen, die dann eben auch erfüllt werden, weil man sich darauf verlassen kann, dass Luigis Pizza eben wirklich auch schmeckt wie Luigis Pizza. Wenn die morgen einfach anders schmeckt, schlichtweg weil sich die Stoffwechsellage anders darstellt, schon würde der pleite gehen. Deswegen wird eben ALLES getan, dass die Produkte morgen genauso schmecken wie gestern. Damit eben die Illusion erfüllt wird. Und wehe, dem ist nicht so.

Bei der Rohkost hat man auch solche Vorstellungen ("Hmm..Mangos!"), aber die Realität ist eben, dass die dann oft doch nicht so gut sind, weil es eben nicht die körperliche Realität war. Oder das die erst zu einem anderen Zeitpunkt interessant werden.

Mit der Zeit wird die Intuition zwar immer besser, so dass man weiß, was man will, aber man investiert nicht zuviel in diese Vorstellung, sondern nutzt es als Hinweis und hat dann den Genuss IN DER REALITÄT. Oder auch nicht. Wie gesagt, manchmal denkt man "Ich will Mangos!" und dann bestellt man die, oder kauft sie, und dann sind die doch nicht so gut, dafür aber etwas anderes. Aber statt nun die Mangos anzuklagen, erkennt man, dass man einfach zuviel in eine Vorstellung investiert hat.

Schlussendlich landet man bei der einigermaßen naturbelassenen Rohkost IMMER bei folgender Formel:

Ich habe mich schon lange gefragt, wieso immer wieder so irrationale Verwerfungen auftreten, egal ob religiös oder politisch und meine Schlussfolgerung ist, dass dies ein unweigerlicher Nebeneffekt der Kochkost ist. Man wird größenwahnsinnig, investiert zuviel Energie in Illusionen und Vorstellungen, in IDEEN (aus denen werden denn Ideologien) und kommt nicht damit klar, dass die Realität dem nicht entspricht. Dann hebt man ab, wird aggressiv und verweigert sich der Realität.

Und das trifft mittlerweile auf unsere Gesellschaft in gravierendem Ausmaß zu.

Man schaue nur, wie der Protest, die Kritik gerade behandelt wird. Von denen, die all ihre Energie in eine Wahnvorstellung investiert haben, die nun an der Realität zerbricht. Und geal, wen man da nennt: die afD wird von links massiv diffamiert, weil die ihre Wahnvorstellungen nicht in Frage stellen, und Greta und Co. werden von rechts massiv diffamiert, weil: dito.

Dann wird immer mehr zensiert, gelöscht, gesperrt, sich der Diskussion verweigert. Am Ende steht das Gulag, das KZ, die Hexenverbrennung, der Religionskrieg. Unweigerlich.

Man beschützt die Idee, das Überinvestment.

Und das zieht sich nun schon seit einigen tausend Jahren dahin. Immer wieder in verschiedenen Ausprägungen. Religiöser Wahn, politischer Wahn, ideologischer Wahn.

Und solange wie die Menschen ihre Psyche mit der Kochkost eben so strukturieren, wie sie es tun, solange wird sich da auch nichts ändern.

Sehen wir ja nun gerade auf der großen Bühne. Es wird massiv in Wahnvorstellungen investiert, die an der Realität scheitern und man reagiert mit irrationalem Hass, Wut und absurden Ideen (Stichwort "Lebensraum im Osten") und hier sieht man auch, dass es egal ist, welches Label ich da draufklebe. Rechts, links, grün ... wurscht.

Jeder geerdete und klar denkende Mensch, jeder GESUNDE, reagiert auf Fehlentwicklungen, passt sich an, überdenkt seinen Standpunkt, ist offen und neugierig, hat keine Angst, seine Meinung mal zu hinterfragen, weil es eben eh nur Ideen sind und man hat ja gelernt, dass die Vorstellung von der Mango auch vollkommen irrig sein kann, und man statt dessen Papayas haben wollte, oder Weißkohl, oder Yacon. Jedenfalls nicht das, was ich mir vorstellte.

Unsere Gesellschaft müsste eigentlich auf Instincto / Instintive Rohkost / Alimentation sensorielle gesetzt werden, um mal auszunüchtern.

Auch lernt man, auf Sperren zu achten. Sprich, wenn es irgendwo im System Widerstand gibt, dann müsste der beachtet werden. Was passiert statt dessen? Er wird bekämpft und zum Schweigen gebracht. Und warum? Um die Idee zu schützen und um weiter völlern zu können.

Wenn heute in Paris die Gelbwesten protestieren, dann ist das im Grunde eine heftige Sperre. Ein Zeichen, dass man da irgendwie in die Überlastung geraten ist. Das etwas für den "Volkskörper" (wieder so eine Tretminde. Darf man das überhaupt noch sagen? Keine Ahnung...) eine Überlastung darstellt. Diese Überlastung wird aber nicht akzeptiert, sondern die Sperre wird bekämpft und warum? Damit man weiter fressen kann...

Das ist Kochkostverhalten auf gesamtgesellschaftlicher Ebene.

Leute, wir sehen gerade wieder die massiven Auswirkungen der Kochkost auf Körper, Geist und Verhalten auf der ganz großen Bühne.

Die Menschen sind massiv übergewichtig, krank, sehen zum Teil regelrecht zerstört aus, so manche Menschenansammlung erinnert eher an ein Gruselkabinett, die Sexualität ist massiv gestört, zum Teil regelrecht pervertiert, man trägt den Hass in die Natur, man ist gierig, nie zufrieden, im Konsumrausch, das Misstrauen nimmt immer mehr zu, Ideologen sind wieder an der Macht, man investiert massiv in Ideen, Ideologien und andere Wahnvorstellungen, man macht sich gegenseitig das Leben zur Hölle und am Ende marschieren wieder Rechte gegen Linke, Junge gegen Alte, Reiche gegen Arme.

Und warum? Weil man nicht erkennt, dass man nur in Ideen, in Ideologien, in WAHNVORSTELLUNGEN investiert hat.

Und die sind einfach der Kochkost immanent.

Was denken die Menschen denn? Dass man sich jeden Tag denaturiertes Zeug reinziehen kann, angereichert mit Exorphinen und AGEs, wo kaum einer weiß, wie die wirken, und dann meint man, dass hätte keinen Auswirkungen auf den Geisteszustand?

Unsere Gesellschaft driftet zunehmend in die Irrationalität ab. Klimahysterie, Refugees-Welcome-Ideologie, Wirtschaftswachstumsideologie, Energiewahnsinn, aber auch Rassenwahn, Nationalismus, Internationalismus, Feminismus, religiöses Überlegenheitsgefühl, Veganismus, Okkultismus, Genderismus ... die Liste ist lang...

Und sowie man sich da mal kritisch äussert, auch weil man eben die Sachen etwas nüchterner sieht, schon geht das Gekreische los.

Das wird wahrscheinlich noch lustig werden...

Aber wir sind dem eben nicht hilflos ausgesetzt, sondern die Heilmittel liegen ebenfalls auf dem Tisch. Und sie sind ausgesprochen lecker! Man muss nur zugreifen und sich trauen. Es sind auch alle Infos da, wie es gelingt.

Die Rohkost heilt wirklich. Auch solche geistigen Krankheiten.

Oder will man sich statt dessen lieber wieder die Köppe einschlagen?

Aber klar, wie macht man dem Wahnsinn klar, dass er wahnsinnig ist? Wie bringt man den Wahnsinn zur Vernunft? Wahrscheinlich nur, wenn er total durchdreht und schlussendlich in sich zusammenbricht.

Dabei wäre es so viel genussvoller:

(Paranoia = Wahnvorstellungen. Überinvestment in eine Idee).

Na schauen wir mal...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

—————

Zurück