"Die Normalen sind die Kränksten. Die Kranken sind die Gesündesten." (E. Fromm)

25.09.2017 23:34

Heute 37 Jahre später, sind wir noch keinen Schritt weiter! Aber der sagt wirklich auch das, was mich so tagein- tagaus bewegt. Und wir sind wirklich noch keinen Millimeter weiter gekommen.

Ich finde es nur faszinierend, dass ich das im Grunde ganz genauso sehe wie der.... dabei kannte ich den so noch garnicht.

Bin mal gespannt, wie das alles noch weitergeht... jetzt passiert ja gerade das, was damals schon vorhergesagt wurde. Migration, Klimawandel, Artensterben... heute sterben die Insekten, heute sterben die Bienen, heute wirkt der Klimawandel, heute kommen Tausende übers Meer. Und dennoch geht alles, so zeigt es die letzte Wahl, weiter so wie gehabt.

Das wird noch übel werden. Mal sehen, wie lange die Verdrängung noch weiter geht (uih wieder Synchonizität), damals gab es ja noch viel mehr ökologisches Bewusstsein als heute. Und die Jugend war sehr viel rebellischer. Aber heute? Wer permanent aufs Smartphone glotzt, der merkt eben nicht mehr, was um ihn herum passiert.

Ich denke wirklich, wir erleben gerade eine neue Eskalationsstufe des Systems.

—————

Zurück