Ernährung und Alterung

15.05.2016 22:54

Es ist immer wieder erstaunlich, was Ernährung ausmacht. Ich bin ja ein großer Fan von der "Big Bang Theory" und dort ist die Hauptdarstellerin in der ersten Staffel ja im realen Leben 21. Und so sieht sie auch aus. Jung, attraktiv, sexy. OK, mit Kunstbrüste, aber das wusste ich ja anfangs noch nicht. Im Lauf der Serie ist mir aufgefallen, dass sie relativ schnell älter wurde. In Staffel acht dann ist sie 29. Sieht aber aus wie Mitte 30. Es gibt sogar Fanseiten, die das thematisiert haben. Irgendwo laß ich dann, dass sie gerne Pasta und andere Weizenprodukte isst. Und genau das ist mir , ohne hier eine Regel ableiten zu wollen, schon im realen Leben aufgefallen: eine ehemalige Rohköstlerin, die die Rohkost einigermaßen gut praktizierte, alterte rapide, bzw. wirkte plötzlich um Jahre gealtert, als sie wegen ihres Partners wieder Kochkost aß und hier eben vor allem viele Getreideprodukte. Sie wirkte, wie auch Kaley Cuoco, plötzlich matronenhafter und verlor den jugendlichen Esprit, den sie noch unter Rohkost hatte. 

Es lohnt sich also wirklich, die Rohkost ernst zu nehmen. Was hat es für einen Sinn, seine Jugendlichkeit (die ja eigentlich natürlich ist), wegen Nudeln und Pizza aufzugeben? Oder wegen zuviel Fruchtzucker. Das scheint ja auch die Alterung azukurbeln.

—————

Zurück