Es fließt wieder... und Infos zum Treffen.

01.07.2020 21:34

Es fließt wieder.

Gerade, naja, vor einer Stunde, ging ein wunderbarer Gewitterregen runter. Ohne Sturmböen, ohne Hagel, einfach schöner Gewitterregen und siehe da, es gab 13mm. Nicht so schlecht für die Gegend hier.

Und man sieht der Atmosphäre die Lebendigkeit, das Strömen auch an. Der Himmel ist klar und tiefblau, die Wolkenformationen fantastisch anzusehen und insgesamt wirkt alles wieder belebt.

Im Grunde bisher ein schöner mitteleuropäischer Sommer.

Wetteronline hat es auch schon vermeldet:

Der Juni hat sich dieses Jahr nach den zwei vergangenen Hitzesommern als typisch mitteleuropäischer Sommermonat präsentiert. Allerdings gab es beim Sonnenschein und Regen regional große Unterschiede.

www.wetteronline.de/wetterrueckblick/rueckblick-juni-2020-ein-ganz-normaler-sommermonat-2020-06-29-rm

Ja und ich hab es auch als entspannend und ausgesprochen angenehm empfunden. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Sehr angenehm.

Klar, der Niederschlag war etwas zu wenig, aber dafür hats ja jetzt mal gut geregnet.

Wir liegen hier eben so mittendrin und oft zieht es wirklich im Norden oder Süden lang, ohne das wir was abgekommen. So wie jetzt gerade wieder:

Das haben wir oft, dass es entweder im Norden oder im Süden lang zieht und wir nichts abbekommen. Mitteldeutsches Trockengebiet eben.

Aber im Großen und Ganzen war es bisher schon OK.

Mit einer Mitteltemperatur von 16,8 Grad ist der Juni ein halbes Grad wärmer als im Schnitt der vergangenen 30 Jahre gewesen. Dennoch war es damit der "kühlste" Juni seit fünf Jahren. Nach einer ausgeprägten Schafskälte zum Monatsanfang kletterten die Temperaturen langsam und erreichten zum Ende des Monats teils hochsommerliches Niveau. Die Temperaturspanne reichte von Bodenfrost am 1. Juni bis hin zu 34 Grad am 14. Juni in Coschen in Brandenburg.

Na ja, nach den ganzen Hitzerekorden der vergangenen Jahre wirklich mal sehr angehem.

Themenwechsel:

Ich frage mich gerade, ob es auch irgendwie eine Art Strömen / Fließen ist, dass das Treffen nun in diesem jahr umziehen muss. Der Camping hat uns ja das Treffen abgesagt und nun ziehen wir nach Loriol sur Drôme.

Infos hier: www.rawfoodfestival.org/?page_id=94&lang=de

Ja, ist wie es ist, machen wir das Beste draus.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

—————

Zurück