Es ist einfach nur furchtbar

13.09.2019 00:05

Heute hat mir das Universum einen Hinweis gegeben: Einfach mal Internetpause machen.

Jedenfalls stand das groß auf einem Magazin an der Netto-Kasse, wo ich mir aus Frust.. nee...lol... aber gestern hatte ich wirklich mal die Kiste ausgelassen und es war ein sehr entspannter Abend. Erst etwas Star Trek auf Französisch. Dann irgendwelche Reportagen und Dokus geschaut. Mongolei, Namibia, irgendwas wars noch. War recht gut.

Heute das Gleiche geplant. Erst wieder ne Folge Star Trek - Next Generation, dann mal die Glotze angemacht. Zapp, Zapp, Zapp...Allmächtiger! Nur der absolute Schwachsinn. Es ging los mit irgendso einem Genderscheiß. Reportage über Clara Schumann. Wie stark sie war. Frauenpower. Und das die Arme ja Kinder kriegen musste, und deswegen ihr Potential nicht ausleben konnte. Schwacher Mann. Nichts ist von ihr erhalten geblieben (die Kinder zählen nichts?). Umgeschalten. Bei der Sendung "Maibrit Illner" gelandet. Da habe ich mich so aufgeregt, dass meine Mutter ankam und fragte, mit wem ich da rede! Ich war intellektuell regelrecht beleidigt und bestürzt, auf welchem Niveau da diskutiert wird. Ein vollkommen schwachsinniges und unbefriedigendes Format. Riesen Gezeter um Eletroautos. Komischerweise fragte niemand, wirklich niemand, wo der Strom dafür herkommen soll, wenn GLEICHZEITIG alle Kohle- und Kernkraftwerke vom Netz gehen. Dann saß da eine, die nannte sich "Klimaaktivistin", irgendwas mit Velo, also Fahhrad im Namen, die hat viel gefordert, aber nichts mal konkret gesagt, was es bedeutet, wenn wir nun alle kein Auto mehr fahren dürfen. Hofreiter von den Grünen und Kretschmann von der CDU haben sich gezofft wie zwei Katzen im Februar. Na der Kretschmann hat je gerade in Sachsen den Megaeinlauf verpasst bekommen, kein Wunder, dass der so aggro drauf war. Dem hat noch der Arsch weh getan. Und jetzt hat er mal gesehen, mit wem der nun ins Bett steigen muss. Kuscheln mit Hofreiter. Da würde ich auch gnatzen.

Danach noch bei Lanz reingeschaut, das war dann der finale Tritt in die Eier. Großer... es ist so schlimm.

Danisch schreibt da mittlerweile nur noch sehr abfällig und verwendet Worte wie "Ideologiehochöfen" oder irgendwelche witzigen, aber sehr treffenden Bezeichnungen.

Es ist für jemanden, der sich etwas tiefer mit bestimmten Sachen beschäftigt eigentlich UNERTRÄGLICH, was da abgeliefert wird.

Und die wundern sich, dass sie Leute in Scharen weglaufen. Wundern sich, dass die die Rechten wählen. Die brauchen das! Die bräuchten angesichts ihrer überheblichen Arroganz und ihrer ideologischen Verblendung sogar noch viel mehr davon. 30% AfD. 40 am Besten. Darmspülung von rechts. Anders wird das nichts mehr. Und das werden sie auch kriegen. Entweder rennen immer mehr weg, oder schalten den Schrott schlichtweg ab.

Der Maaz hat das ja genau rausgearbeitet, dass man die Omegas nicht für immer mobben und die dort sich zeigende Wahrheit, die eben manchmal unschön verpackt daherkommt, diffamieren kann.

Was da abgeht...

Also nochmal durchgezappt... ich war den Tränen nah. Also wirklich nur Dünneff, Kram und gähnende intellektuelle Leere.

Ach, und Dienstag, könnt ihr euch gleich alle merken, da sagt uns wieder der Lesch, wie die Welt untergeht.

Das ist so ein richtiger Klimaonkel und Systemling geworden.

Dabei hat der große Klimaguru Michael E. Mann gerade vor Gericht verloren und seinen Arbeitsweise wurde als unwissenschaftlich zerlegt. Komisch, sowas ist doch für die Diskussion ganz wichtig, aber davon redet da niemand. Schimpfen sich aber Wissenschaftler. Und auf Youtube fordern die Alternativen mal ne öffentliche Diskussion mit Lesch und Co. Die entziehen sich aber. Klar, wenn man seine Botschaften im ZDF unters Volk bringen kann, dann brauchts auch keine Diskussionen mehr.

Das ist nur noch Propaganda und der Jordan Peterson scheint da Recht zu haben, wenn er sagt, man kann die Wissenschaft nicht mehr von der Politik unterscheiden, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.

Also ich bin schon überzeugt, dass der Mensch den Klimawandel erzeugt. Aber wahrscheinlich über sehr viel komplexere Wirkketten als nur das CO2 und andere Gase. Das wird noch viel tiefgreifendere Ursachen haben, dass sich das alles erwärmt und zum Teil eben lebensfeindlicher wird.

Ach, ich höre noch was Musik. Muss meinen Arm noch schonen...

Und wie immer hat das Universum einen hintersinnigen Humor:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

—————

Zurück