Es köchelt so weiter...

28.06.2020 10:17

Die Panikmache geht in die nächste Runde!

In a disturbing parallel to H.I.V., the coronavirus can cause a depletion of important immune cells, recent studies found.

www.nytimes.com/2020/06/26/health/coronavirus-immune-system.html

Seit Tag 1 dieser jetzt überstandenen Grippewelle begleiten uns Angst- und Panikmache. Und es wird auch weiter am köcheln gehalten (so auf kleiner Flamme blubbert die Suppe da noch für Stunden, bis auch wirklich ALLE[S] durchgekocht ist).

Und weil die Menschen sich irgendwie von den aufgebahrten Särgen, den Armeetransportern, die die Leichenberge abtransportiert haben sollen, von den Massengräbern in New York nicht haben vollends erschrecken lassen, nun der nächste Hammer der Globalistenpresse: Corona ist nun wie HIV.

Liest man sich den Text aber durch, dann betrifft das offensichtlich nur die Schwerstkranken.

In May, Dr. Wherry and his colleagues posted online a paper showing a range of immune system defects in severely ill patients, including a loss of virus-fighting T cells in parts of the body.

und:

In a separate study, the investigators identified three patterns of immune defects, and concluded that T cells and B cells, which help orchestrate the immune response, were inactive in roughly 30 percent of the 71 Covid-19 patients they examined. None of the papers have yet been published or peer reviewed.

Die hatten also 71 Patienten, alle laut Bericht schwerst krank und bei 30% ist das Immunsystem gekippt.

Aber in der Überschrift fehlt dieser wichtige Zusatz. Richtiger, treffender und weniger angsterzeugend wäre:

"In a disturbing parallel to H.I.V., the coronavirus can cause a depletion of important immune cells in severly sick people, recent studies found."

Das wäre die richtige Zusammenfassung. Und das lernt man ja eigentlich in der Schule, einen Text zu analysieren und die Kernaussage in einem Satz zusammenzufassen. 

Statt dessen wird es allgemein geschrieben und somit werden Menschen, die nicht den ganzen Artikel lesen, mit einer nicht korrekten, weil verallgemeinernden Kernaussage konfrontiert. Man verbreitet die Meldung, dass Corona nun das neue HIV ist, sagt aber in der Zusammenfassung nicht, für wen.

Sowas halte ich für absolut unseriös.

Da jetzt mit HIV, also AIDS am Ende, anzukommen, ist ja nun ein massiver Angriff auf das Energiesystem des Menschen.

Und dabei wissen die nicht mal, was die Ursachen sind.

“It is hard to separate the effects of simply being critically ill and in an I.C.U., which can cause havoc on your immune system,” he said. “What is missing is a control population infected with another severe virus, like influenza.”

Ich halte das für reinste Panikmache. Einfach mal das Thema HIV und Corona zusammenbringen und die Leute, die ja oft nur die Überschrift lesen, zu Tode erschrecken.

Und je mehr ich das beobachte, desto sicherer bin ich eigentlich, dass Corona nur ein Vorwand ist, um ganz andere Sachen umzusetzen.

Welche das sind, wird man dann sehen.

Und diese hier beobachtete Strategie hat man ja oft: da wird in der Überschrift das Zeichen gesetzt, was man verbreitet sehen will und die Emotion erzeugt, die man erzeugen will und für die, die sich die Mühe machen, den ganzen Artikel zu lesen, wird dann klar, dass es im Grunde ganz anders ist als in der Überschrift suggeriert. Aber da man weiß, aber das ist nur eine Verschwörungstheorie, dass viele nur die Überschrift und den ersten Absatz lesen...

Da bleibt dann nur Corona und HIV hängen.

Was die Frage aufwirft, ob man genau das bezwecken will...

Angstmache gehört aber seit jeher zum Repertoire der Herrschaftssicherung. Angst und Panik sind wichtige Instrumente der Meinungslenkung, der Beherrschung der Massen, der Manipulation. Und deshalb werden sie auch massiv eingesetzt.

Das geht aber nur solange, wie die Menschen den Überbringern der Botschaft Vertrauen schenken.

Und das Vertrauen wurde ja gerade durch Corona zuletzt auch massiv erschüttert.

20% glauben den öffentlich-rechtlichen Medien einfach nicht mehr.

Und solche Panikartikel helfen auch nicht dabei, neues Vertrauen zu gewinnen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

—————

Zurück