"Kamillentee" und andere Leckereien zum trinken

02.06.2016 21:22

Derzeit wieder sehr lecker: frisch getrocknete Kamillie in Osmosewasser. Dazu einfach Kamillenblüten ins Wasser geben, kräftig umrühren zur Reenergetisierung und dann stehen lasen, bis sich das Wasser gelb gefährbt hat (sieht dann aus wie P**** :-D). Schmeckt besser wie jeder Kamillentee.

Selbiges geht auch wunderbar mit Holunderblühten und, ganz was Feines, den Blüten des echten Mädesüß. (de.wikipedia.org/wiki/Echtes_M%C3%A4des%C3%BC%C3%9F) und natürlich auch mit verschiedenen Minzen und anderen Kräutern. Ich mag sowas im Sommer mal ganz gern.

Die Kamille habe ich ja damals gegen den Willen meiner Oldies in den Garten gebracht (wie so vieles, wo ich mich durchsetzten musste). Die wollten das nicht, meinten, das wachse doch überall. Aber ich habs einfach ausgesäht und seitdem haben sie nicht wieder gemeckert. :-)

—————

Zurück