Kampf um Troja

12.02.2019 00:04

Wer einmal wieder ein Buch von aussergewöhnlicher Sprachschönheit, wenngleich nicht ungedingt friedlichen Inhalts lesen möchte, dem empfehle ich das Buch "Kampf um Troja" von Gustav Schwab.

Das habe ich schon als Kind gelesen und jetzt in der Bücherkiste wiederentdeckt.

Los gehts mit Prometheus. Das Thema hatte ich schon vor Jahren schon im Blog.

rohkost4.webnode.com/news/der-prometheus-mythos/

Und wer es nicht lesen möchte:

Von "Prometheus" kann man wirklich viel lernen.

Das Feuer, was einen Fluch nach sich zieht. Dann Pandora, wunderschön, aber unecht, ein Fake, unglaublich verführerisch, aber eben auch das Übel bringend. Wie die Kochkost halt. Dann die Probleme mit der Leber bei Prometheus. Als Strafe für seinen Frevel. Die Leber = Entgiftungsorgan.

Also im Grunde muss das irgendwie davon beeinflusst gewesen sein. Das müssen damalige Rohköstler niedergeschrieben haben...lol.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

—————

Zurück