Melone

07.09.2019 18:25

Einfach nur genial!

Die größte und beste Melone heuer. Schön im Gewächshaus gezogen, gestern war sie dann dran. Und wie gesagt: perfekt.

Mir ist eins aufgefallen, und ich weiß nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe, aber bei Sachen direkt aus dem Garten / Natur braucht man einfach auch weniger zu essen, um satt zu werden. Ich nehme an, dass da etwas an der Biophotonentheorie dran ist, die besagt, dass je naturbelassener ein Produkt ist, desto mehr Lichtquanten sendet es aus. Und die sollen dann eine Art Organisationsanleitung für den Körper sein.

Wenn man beobachtet, dass man bei frischen Sachen direkt von der Hand in den Mund einfach weniger benötigt, um zufrieden zu sein, ja sehr viel zufriedener ist, dann mag man schon glauben, dass da irgendwas "besser" ist an solchen Sachen.

Und da es eben auch besser ist wie gekühlte Sachen, muss es über den rein materiellen Wert hinausgehen. Eine Melone, die schlicht nur auf knapp über 0°C runtergekühlt wurde, um sie zu transportieren und zu lagern, erfährt ja auf materieller Ebene keine Denaturierung. Wohl aber nimmt, folgt man den Forschungen von Popp, die Emmission der Biophotonen dramatisch ab.

Deswegen: so natürlich wie möglich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

—————

Zurück