Neues aus der Gruft - Teil 46 - Der Ariernachweis.

20.10.2021 18:41

Irgendwie ist es sowas wie mein Hobby geworden, Strukturen zu erkennen, die heute denen ähneln, die man bei den Nazis, den Kommunisten und anderen Fehlentwicklungen gefunden hat.

Oder anders ausgedrückt: Man macht heute das gleiche wie die Nazis, die Kommunisten, Stalinisten und die Maoisten. Nur spiegelverkehrt: man ist nun "der Gute".

New York, von den Demokraten regiert, macht nun das, was die Nazis 1933 für alle Beschäftigten des öffentlichen Dienstes, für Ärzte, Juristen, Wissenschaftler deutscher Hochschulen forderten: Einen Nachweis, dass man ebenfalls "zu den Guten gehört".

www.berliner-zeitung.de/news/corona-new-york-erlaesst-impf-pflicht-fuer-staedtische-angestellte-li.189969

Die Millionenmetropole New York erlässt in der Corona-Pandemie eine Impfpflicht für ihre städtischen Angestellten. Bis zum 1. November müssten rund 160.000 betroffene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter etwa Polizisten und Mitarbeiter von Behörden und der Feuerwehr, mindestens eine erste Impfdosis nachweisen, teilte Bürgermeister Bill de Blasio am Mittwoch mit. Wer das nicht tut, wird ohne Gehalt freigestellt, bis er eine Impfung nachweisen kann.

Für rund die Hälfte der etwa 300.000 städtischen Angestellten, darunter Lehrer, besteht bereits seit einigen Wochen eine Impfpflicht. Von den restlichen nun betroffenen rund 160.000 Mitarbeitern sind städtischen Angaben zufolge rund 46.000 noch ungeimpft. Wenn sie bis zum 29. Oktober mindestens eine Impfdosis nachweisen, bekommen sie eine Prämie von 500 Dollar. Mehrere Verbände, beispielsweise die Gewerkschaft der Feuerwehr, haben Widerstand gegen die Verordnung angekündigt.

Heute wird es Impfnachweis genannt.

Damals war es der Ariernachweis.

Der Ariernachweis war im nationalsozialistischen Deutschland von 1933 bis 1945 für bestimmte Personengruppen (insbesondere Mitglieder der SS, Beamte, öffentlicher Dienst, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler deutscher Hochschulen, umgesiedelte und neu eingebürgerte Volksdeutsche) ein von Staats- und Regierungsbehörden geforderter Nachweis (beglaubigte Ahnentafel) einer „rein arischen Abstammung“ aus der „arischen Volksgemeinschaft“.[1]

Mit dem Ariernachweis begann die Ausgrenzung von „Nichtariern“, vor allem Juden, „Zigeunern“, die über die Aberkennung ihrer Bürgerrechte und Ausgrenzung bis zur Vertreibung, Ghettoisierung, Deportation und staatlich organisierten Massenermordung in Konzentrationslagern (Holocaust und Porajmos) (1941–1945) führte. Dagegen galt „ein Engländer oder Schwede, ein Franzose oder Tscheche, ein Pole oder Italiener … als verwandt, also als arisch“.

Ariernachweise verlangten auch Berufsverbände, die Reichskulturkammer für alle künstlerisch Tätigen, ferner viele Unternehmen und ein Teil der Kirchen als Zugangsvoraussetzung für eine Anstellung sowie die NSDAP für die Aufnahme als Parteimitglied.

Beide, Ariernachweis und Impfausweis, haben die selbe Funktion.

Die Dazugehörigkeit zur vorherrschenden Ideologie nachweisen und alle andere ausgrenzen.

Die jeweils vorherrschende Ideologie will die loswerden, die sich dieser Ideologie nicht unterwerfen. Oder die nicht zu dieser Ideologie passen. Eine Ideologie hat immer auch eine Vision einer neuen Welt, einer neuen Zeit. Damals das tausendjährige Reich, bevölkert und beherrscht von arischen Rassen. Blond, blauäugig, schlau und gesund sollte die Welt beherrschen. Alles andere waren minderwertige Untermenschen.

Heute hat man die transhumanistische Vision einer geimpften Population, die abhängig von der Pharmaindustrie, über digitale Impfausweise und andere Mechanismen beherrscht und kontrolliert wird.

Und heute wie damals siebt man aus, wer da nicht dazugehören soll.

Damals waren das der Ideologie entsprechend alle Nicht-Arier, aber auch alle Arier (Ich verwende das Wort jetzt mal des Verständnisses wegen), die sich dieser Schikane verweigerten. Eben weil sie mit dieser Ideologie nicht konform gingen.

Heute passiert exakt das gleiche: man muss seine Zugehörigkeit nachweisen, ansonsten wird man ausgespuckt.

Wo ist der Unterschied zwischen den Nazis und der Regierung von New York?

Ging es nicht damals wie heute um die Volksgesundheit?

Und wie damals machen die Kirchen wieder fleissig mit:

www.ekhn.de/aktuell/detailmagazin/news/corona-info-neue-2g-regel-in-rheinland-pfalz-folgen-fuer-gemeinden-noch-offen.html

In Rheinland-Pfalz gelten ab dem 12. September neue Corona-Regeln. Die Landesregierung führt unter anderem für Veranstaltungen eine sogenannte „2G+“–Regel ein. Sie sieht grundsätzlich vor, dass für Geimpfte und Genesene Zusammenkünfte ohne Zahlenbegrenzungen wieder möglich sein sollen. Je nach Inzidenz kann auch ein gewisses Kontingent an nicht-immunisierten Personen hinzukommen, sofern diese negativ getestet sind. Der Vorteil: Nach diesem System können auf jeden Fall mehr Menschen in Versammlungen zugelassen werden als bisher.

Dass auch Geimpfte ansteckend sein und sogar krank werden können, gerade auch die älteren Semestern sogar geimpft an Corona eingehen können - geschenkt.

Sie haben sich als "zum Rudel gehörend" ausgewiesen und dürfen rein.

Alle anderen nur mit Test, wenn es denn genehm ist.

Dass das alles keinen Sinn ergibt, wurscht. Das es unlogisch ist und wissenschaftlich gesehen alle getestet werden müssten, egal. Belanglose Details.

Wir sind wieder beim Ariernachweis angekommen.

Es wird geschätzt, dass der Arierparagraph im Sommer 1933 etwa zwei Millionen Angehörige der öffentlichen Verwaltung, außerdem Zehntausende von Rechtsanwälten, Studenten und Angehörige aus zahlreichen Berufen der Kultur und der Wissenschaft wie Schriftleiter (Journalisten) sowie Bewerber um die Mitgliedschaft in der NSDAP, SA oder SS dazu veranlasste, nach Beweisen ihrer arischen Abstammung zu suchen. Eine umfangreiche Bürokratie entstand.

Erinnert doch auf wundersame Weise an die vielen Menschen, die sich einzig und allein deswegen impfen ließen, um wieder frei zu sein, ihren Job nicht zu verlieren oder überhaupt studieren zu können.

Damals fing man an, seine arischen Wurzeln zu beweisen, heute lässt man sich impfen.

Es geht in beiden Fällen aber darum, weiter dazuzugehören.

Der gesetzlich geforderte Abstammungsnachweis war ein sehr wirksames Instrument der nationalsozialistischen Rassenpolitik. Wer ihn nicht erbringen konnte, war damit in fast allen Bereichen der Gesellschaft stigmatisiert. Damit begann das NS-Regime, die als „Voll-“, „Halb-“ und „Vierteljuden“ oder sonstige „Fremdrassige“ definierten Bevölkerungsgruppen ihrer in der formal weiterhin gültigen Weimarer Verfassung garantierten Bürgerrechte zu berauben. Sie wurden in den meisten Fällen aus ihrem Beruf entlassen und durften diesen nicht mehr oder nur noch eingeschränkt ausüben.

Und? Beängstigend, oder?

Wo ist der Unterschied zur New Yorker Regierung?

Erleben wir nicht die genau wieder solche Auswüchse?

Oh ja, den Tag hat mich einer scharf kritisiert, ich sei ein Verharmloser der Nazis, oder was auch immer ich verharmlose.

Heute sei ja alles ganz anders.

Ich sehe das nicht so: ich sehe es eher so, dass viele die aktuelle Situation massiv verharmlosen und man auf die Gräber derer scheißt, die damals Kritik und Widerstand geleistet haben, wenn man das heute so einfach hinnimmt, dass man nun überall seinen Ar-- ähm.. Impfausweis vorzeigen muss, nur um in einem Museum Bilder anschauen zu dürfen, oder wie in New York seinen Beruf ausüben zu können.

Wo ist der Unterschied, wenn ich einmal meinen Job verliere, weil ich kein Arier bin, oder dieses Spiel nicht mitspielen will, und einmal, weil ich nicht mit einer experimentiellen (auch hier haben wir wieder den Punkt Genetik!!!) Gentherapie behandelt wurde?

Beides Mal wurde ich ausgegrenzt.

Und das nicht aufgrund von Fähigkeiten und Können, sondern einzig alleine, weil man nicht zur zeitgeistigen Ideologie der Herrscherklasse passt.

Es müssen doch alle Alarmglocken läuten mittlerweile.

Die gesetzliche Ausgrenzung von amtlich definierten „Nichtariern“ wurde bis 1945 durch zahlreiche Folgegesetze und Verordnungen ständig verschärft und ausgedehnt. Letztlich konnte der Ariernachweis über Leben und Tod entscheiden. Ab Juni 1941 wurden die durch ihn ausgegrenzten Juden, Sinti und Roma deportiert, ghettoisiert und schließlich im Holocaust und Porajmos ermordet.

Viele, die heute "Verharmlosung" rufen erkennen nicht, dass von der Einführung 1933 bis zur "Endlösung" 8 Jahre vergingen!

Die denken immer vom Ende her, von der Gaskammer. Nie vom Anfang, der viel sanfter, viel unspetakulärer und viel weniger scharf daherkam.

Den Impfausweis als Zugang zu den Grundrechten und zum öffentlichen Leben gibt es jetzt erst seit 2021.

Wir erleben die Anfänge!

Wir erleben das Einführen von Rudelzugehörigkeitsnachweisen, die den Zugang zu den Grundrechten gewähren, zum öffentlichen Leben, zur Bildung an Universitäten, zu Karrieremöglichkeiten, zu Kirchen, zur Kunst und Kultur.

Haben wir denn überhaupt nichts gelernt?

Tausende Stunden Hitler im Fernsehen. Tausende Stunden Guido Knopp, der uns das Nazireich erklärte, tausende Stunden Schulunterricht, tausende Stunden "Nie wieder Faschismus" und dann, bei der ersten sich bietenden Gelegenheit, ZACK, führen wir wieder Rudelzugehörigkeitsnachweise mit exakt den gleichen Wirkmechanismen ein.

Und wir akzeptieren das, als ob es nie eine Geschichtsstunde in der Schule gab.

Wahnsinn.

Aber das erinnert mich auch an die ganzen Erziehungssendungen hinsichtlich Umweltschutz, Naturschutz, Artenschutz. Alle wissen, dass es maßgeblich an den Konsumgewohnheiten liegt, aber sowie man im Supermarkt den warmen süßen Wind spürt, der einem am Eingang, wenn sich die automatischen Türen öffen, ins Gesicht schlägt, vergisst man alles und es zählt nur noch eins: Der Preis!

Gehirn ausschalten. Mitlaufen.

Und jetzt gilt: Dazugehören!

Wie kann man nicht sofort an den Impfausweis denken, wenn man sich den Wikieintrag des Ariernachweises durchliest?

Es springen einen die Parallelen ja mit dem nackten Arsch ins Gesicht!!!

Wie kann man seine Augen davor verschließen, dass wir wieder Sachen einführen, die trennen, spalten und vor allem eins: Ausgrenzen?

Und zwar wieder anhand genetischer Marker?

Hast Du arische Gene / hast du schon die Gentherapie bekommen?

Man sieht aber auch, dass alle Lehrstunden, alles Gerede, alles Gedenken und Gemache nichts nützen.

Eben weil man die individuelle Mitschuld nie aufgearbeitet hat.

Hat man je einen sagen hören: "Ich Nazi! Ich Banker! Ich Kommunist! Ich Umweltzerstörer! Ich bin es!!! Ich bin es selber. Nicht die anderen! Ich bin hier der Feigling! Der einfach mitmacht. Der zustimmt, der seinen Vorteil daraus zieht! Ich bin der Opportunist!"

Das sagt keiner.

Und weil das niemand gesagt hat und bis heute nicht sagt, sondern immer die anderen Schuld haben, kommt alles wieder hoch.

Das Leben gibt uns jetzt die Möglichkeit, dass zu erkennen und gibt uns die Möglichkeit, das aufzuarbeiten. Oder es zu wiederholen.

Und gerade wiederholen wir es nochmal richtig.

Mal sehen, wer danach sagt: Ich war nicht dabei!

Das Gute: anders als damals gibt es keine SS, keine SA, keine Gestapo, keine bewaffneten und schießwütigen Mörderbanden, die das Land terrorisieren. Noch kann man seinen renitenten Widerspruch auch äussern und man sollte es auch tun.

Wobei ich schon oft überlege, wie ich etwas schreibe, man zensiert sich ja oft schon selber.

Den Tag hat Webnode die AGBs rumgeschickt. Da heisst es unter anderem:

Darüber hinaus können auf den Webnode Websites nicht vulgäre, rohe, sexistische, rassistische oder anderweitig anstößige Meinungen veröffentlicht werden.

Das ist so schwammig, dass man da alles drunter subsummieren kann.

Im Grunde ist man mittlerweile permanent auf der Abschußliste.

Der Ken Jebsen, selber schon abgeschossen worden, hat das auch gut auf den Punkt gebracht: Wie weit würdet ihr gehen?

Und wie weit sind wir schon wieder gegangen?

Es ist schlimm!

Die Korruption nimmt mittlerweile gefährliche Ausmaße an. Nicht nur unser freiheitlicher Lebensstil ist mehr und mehr bedroht, es greift mittlerweile auch in die körperliche Unversehrtheit ein.

Was die meisten, die andere mundtot machen wollen, nicht erkennen: ein schöner Garten ist nur dann schön, wenn alles ausgewogen ist. Wenn alles seinen Platz haben darf und harmonisch ineinander greift.

Betonieren und Betonköpfigkeit bringt absolut NICHTS.

Alle Fehlentwicklungen sind immer wieder an sich selbst eingegangen.

Und so wird es auch diesmal kommen.

Nach dem Winter treibt im Frühling immer wieder alles neu aus.

—————

Zurück