oh weh oh weh... ich war faul

27.02.2013 19:52

und hab hier nichts geschrieben. Schuld ist das Wetter! lol - schaut euch mal das Foto an, nach 4 Monaten Grau in Grau hast keine Lust mehr, was zu machen. Na ja, im Grunde gibt es auch nichts Neues zu berichten, ausser vielleicht, dass es nun amtlich ist, dass dieser Winter der trübste seit über 40 Jahren ist. Da ich noch keine 40 bin, ist es also der trübste den ich je erlebt habe. Meine Intuition hat mich da also nicht betrogen. Heute gabs dann aber mal einige Sonnenstrahlen und man fühlt sich gleich besser.

Der Winter an sich macht mir nicht so viel aus. Aufgrund der gemüselastigen Ernährung friere ich kaum noch. Diese wärmt und heizt auch schön ein. Allerdings bin ich fast persönlich beleidigt, wenn er so lange so trübe daherkommt. Na was solls... Süsskartoffeln sind grade meine Hauptnahrungsquelle. Meine Diät ist im Grunde grade ziemlich langweilig für Außenstehende: Mittags entweder nichts oder Gemüse je nach Gusto, dazu öfters reife Kokosnuss. Und Abends halt Oliven, verschiedene Nüsse, Algen und wieder Gemüse, oder halt Fisch oder Fleisch. Gestern gabs eine sehr große Portion Lamm. Das war so genial, dass ich dachte, ich träume! :-)

Aber auch so möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass ich auch mit den Gemüse regelmäßig himmlische Phasen hab. Früchte vermisse ich grade nicht im Geringsten. Und für Gesellschaft gibt es nun den Chat am Abend, wo man mal mit Gleichgesinnten einen Schwatz machen kann. Finde ich ne nette Abwechslung. Zumal ich "soziale Netzwerke" wie Facebook im Grunde ziemlich langweilig finde. Mehr noch, ich finde, man vereinsamt mit der Nutzung dieses Programmes, da es im Grunde keine wirkliche KOmmunikation gibt, sondern jeder nur seine Sachen postet. Aber gut, ist nur meine bescheidene Meinung.

Übrigens: Mir ist schon länger aufgefallen, dass es einige Rohies gibt, die mit der Rohkost irgendwie anfangen, sich gehen zu lassen. Da werden die T-Shirts nicht mehr gewechselt, die Hose sieht aus wie Sau, die Haare sind strohig und sie stinken. Man ist ja jetzt "natürlich" - aber hey: welches Tier hat ein struppiges Fell? Nur die Kranken und missratenen. In der Natur ist Fellpflege, Federpflege und Körperpflege generell überlebenswichtig. Auch wird das Nest sorgfältig gebaut und sauber gehalten.

Wer sich also gehen lässt und meint, er wäre jetzt auf dem richtigen, weil vermeindlich natürlichen Weg, irrt gewaltig. Ohne Körperpflege und Fellpflege (also saubere Kleidung) ist es kein natürlicher Weg! Wie gesagt, ich muss nicht wie ein Pfau rumrennen, aber wenn die Bude aussieht wie bei Louis Tränker im Rucksack und die Klamotten Zeugnis der Malzeiten der letzten drei Wochen geben, ist es vielleicht an der Zeit, sich mal ein Beispiel an den gefiederten oder befellten Freunden im Tierreich zu nehmen. Da steht Körperpflege und Fellpflege täglich auf dem Programm...

—————

Zurück