Realität vs. Satire.

25.04.2020 17:49

Vor Jahren haben wir mal einen Witz gemacht, als mein Bruder krank war. Da haben sich unser gemeinsamer Kumpel und ich uns Tücher vor den Mund gebunden, Mütze und Handschuhe aufgesetzt und sind in sein Zimmer. Das war damals recht witzig und wir haben uns einen Spaß aus der Situation gemacht.

Tja, und seit Mittwoch herrscht hier nun Maskenpflicht in Bus und Bahn und in Supermärkten. Wieso? Niemand weiß es. Dei Zahlen sind in Sachsen- Anhalt weiterhin niedig, die bisherigen Maßnahmen schienen vollkommen auszureichen, aber nun eben die nächste Hürde, um an Lebensmittel zu gelangen. Jetzt braucht es Masken.

Na gut, ich habe mich nicht lange bitten lassen und bin so beim Aldi rein, um nach Bio-Lachs zu schauen:

Ich hätte den Aufzug auch begründet: ich habe zwei Layer, weil ich mich eben schützen will und andere, weil ich aber nicht direkt in den Mundschutz atmen will, weil das eben die Eigeninfektion erhöht, es war sonnig, ich bin Brillenträger und schleppe nicht dauernd zwei Brillen mit, also habe ich meine Sonnenbrille gewählt, dann weht ein kalter Wind vom Norden, deswegen die Kopfbedeckung. - Ob das richtig ist oder nicht, spielt keine Rolle. Ich darf anziehen, was ich will, Brillen tragen, wie ich will, und muss einen Mundschutz tragen, dann kommt eben sowas bei raus.

Ich bin mal gespannt, wann sie dann Vorschriften machen, weil man so einen Aufzug dann doch nicht haben will.

An der Kasse war ich der Einzige, die Verkäuferin sagt Hallo, ich sage nichts. Wieso auch? Maul ist zugeklebt und durchs Sprechen verrutscht die Maske, ich will mir aber auch nicht ins Gesicht langen, dass ist auch gefährlich, also schweige ich.

Tja, das war ihr recht unangenehm, da so einen Mann vor sich zu haben, Totalvermummung, und der gibt NULL Kommunikation von sich.

Die war froh, als ich wieder raus war.

Daran sieht man auch, wie absurd das alles ist.

Auf Telepolis gibt es einen guten Kommentar dazu:

Ab Montag wird es in Deutschland eine bundesweite Maskenpflicht geben. Dieser Schritt ist ein weiterer schwerer Angriff auf die Grundrechte - in diesem Fall vor allem auf das Allgemeine Persönlichkeitsrecht. Die Maßnahme steht meines Erachtens in keinem Verhältnis zur Gefahrenlage. Der Einsatz einfacher Masken, wenn es darum geht, die Verbreitung des Virus zu verhindern, muss hinterfragt werden. Die angeordnete Maskenplicht ist diskriminierend.

Na du kriegst ohne Maske nichts mehr zu fressen!!!

Das ist der eigentliche Skandal!!!

Wobei das auch alles recht brenzlig werden könnte. Derzeit passiert ja nicht viel, was Handel und Wandel anbelangt, wir haben aber 83 Millionen Einwohner und wenn wir Pech haben, gibt es den nächsten Dürresommer. Mich würde es nicht wundern, wenn sich das auch beim Lebensmittelangebot und den Preisen bemerkbar macht und wir dann sogar Hungertote zu beklagen haben.

Ich bin hier schon fleißig am Gießen. Ist ja alles schon wieder staubtrocken.

Die Coronakrise fängt ja jetzt ersmal richtig an. Die ganzen wirtschaftlichen Verwerfungen kommen ja erst noch in ganzer Pracht.

Und das die Maske anscheinend nichts bringt, bzw. viel zu spät kommt.. wen juckst?!

Die Menschen machen in der Masse gerade alles mit und die Politiker kommen wahrscheinlich aus dem Staunen nicht mehr raus, wie leicht das alles abgeht.

Was eine Maske im Supermarkt bringen soll, wenn da eh eine Zugangsbeschränkung und eine Abstandsregel herrscht - niemand weiß es.

Warum also das Theater?

Und leistet man damit nicht der Kriminalität Vorschub? Was nützen die ganzen Überwachungskameras, wenn man nun so wie im Bild rumlaufen kann. Und sich ja immer auch auf den Infektionsschutz berufen kann!

Und wieso grabschen sich nun erst recht so viele im Gesicht rum, weil die Maske verrutscht oder richtig hingezogen werden soll, wenn man das Berühren des Gesichts vermeiden soll???!!!

Bei allem Verständnis für die Gefahren, die sich aus dem Coronavirus für einzelne Menschen ergeben: Sinnvolles Handeln der Regierungen zum Schutz ist bei einer Pandemie angebracht, aber ein Angriff des Staates auf den eigenen Körper ist nicht zu rechtfertigen. Mit dieser Maßnahme dringt der Staat unter dem Deckmantel des Infektionsschutzes bis an die Integrität des Körpers vor und maßt sich in einem autoritären Akt einen Schritt an, der einer mündigen demokratischen Gesellschaft unwürdig ist.

Na ja, wir sind keine mündige demokratische Gesellschaft!! Wir leben von der Kinderkrippe an in autoritären Strukturen. Kindergarten, Schule, Ausbildung, Beruf- alles die gleiche Struktur. Eine Autorität und eine große Gruppe, die davon beherrscht wird.

Genau das sehen wir ja jetzt. Unterbewusst sind wir auf Gehorsam gedrillt. Auf Folgsamkeit. Das ist tief ins Unterbewusstsein eingearbeitet. Und immer ist es eben die Angst vor der Strafe, die uns das schlucken lässt. Schon im Kindergarten musste man spuren, ansonsten gabs Sanktionen, in der Schule Tadel und schlechte Noten, in der Lehre Gehaltskürzungen oder Jobverlust, im Beruf... tja.

In der modernen Industriegesellschaft sind nur geringe Anstrengungen notwendig, um die physischenBedürfnisse zu erfüllen. Es ist ausreichend, in einer Ausbildung einige technische Fähigkeiten zuerwerben, pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen und mit geringem Aufwand seinen Arbeitsplatz zuerhalten. Die einzige Anforderung besteht in einem bescheidenen Maß an Intelligenz, vor allem aber in UNTERORDNUNG. Wer das erfüllt, für den sorgt die Gesellschaft von der Wiege bis zum Grabe.

Und genau deswegen muckt auch kaum einer auf. Weil man immer gut mit Unterordnung gefahren ist. Von Kind an. Dann hatte man einen Job, Einkommen, Gehalt, es lebte sich ganz gut. Und was solls.. wen macht so ein Wagen und so eine Maske wirklich was aus, dann trage ich die eben (Unterordnung). Egal wie absurd, man nimmt es hin.

Gilt dieser Abstand von 50 m auch für ein in einer Eisdiele erworbenes Leckeis?​ 

Die knappe Antwort auf der Seite: 
"Bei der Anwendung der Verordnung darf insofern pragmatisch vorgegangen werden, als durch erstes rasches Lecken an einer Eiskugel während des zügigen Sichentfernens von der Eisdiele ein Heruntertropfen des Eises auf Kleidung oder Fußboden verhindert werden darf. Für den Verzehr des Resteises gilt jedoch der Abstand von 50 Metern. ;-)"

Heißt also: Ein kurzer Hilfs-Schleck, der das auf den Boden kleckern des Eises verhindert, darf schnell gemacht werden. Das restliche Eis muss dann aber im Abstand von 50 Metern vernascht werden. Wer also zwei Mal schleckt oder gar nur 49 Meter Abstand zur Eisdiele hat, wagt sich auf ganz dünnes Eis. Na immerhin gab's zum Schluss noch den Zwinkersmiley, so ernst meinen es die Niedersachsen dann wohl doch nicht. ;-)

https://www.rtlnord.de/nachrichten/das-beinhaltet-die-schleck-verordnung-in-niedersachsen.html

Man darf Eis essen, aber erst in 50m Abstand zur Eisdiele. Tropft das Eis, darf man einmal rasch schlecken, aber mehr nicht.

Und was bedeutet der Smilie? Kriege ich dann kein Bußgeld, wenn ich zweimal schlecke?

Apropos Bußgelder: So wird die Unterordnung ERZWUNGEN.

Übrigens, heute hat einer was auf Facebook gepostet, was zeigen sollte, wie schlimm es in Schweden steht:

Das sind die Coronatoten pro eine Million Einwohner im Zeitverlauf.

Und der meinte dann, wie schlimm das doch in Schweden wäre. Dabei haben die OHNE Lockdown und Theater in der Spitze einmal 18 Tote pro Million gehabt. In Italien mit Totallockdown 16 und in den USA 15.

Auf 1 Million. Das ist im Grunde kein signifikanter Unterschied und könnte innerhalb der Messtoleranz liegen.

Also für mich spricht das FÜR die Schweden. Wenn die jetzt 100 Tote gehabt hätten, oder 200, oder 1.000, so dass man wirklich sagen kann, da passiert gerade was, Ok, aber gerade mal 2 mehr als Italien und das eben auch nur mal einen Tag, anderntags ist das schon wieder deutlich abgesackt, aber dafür haben sie das Leben weitestgehend erhalten, da würde ich mal sagen, alles richtig gemacht.

Interessant ist diese Grafik:

interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Scheinbar sind die Süd- und Westeuropäer deutlich anfälliger als die Ost- und Nordeuropäer.

Schweden und Weißrussland haben keine Einschränkungen vorgenommen, dennoch sind die Zahlen insgesamt gering.

Aber was ich vermute: hier werden große Pleiten ideologisch vorbereitet. Sprich man wird wohl bald hören, dass die finanziell am Ende sind wegen Corona und dann wird massiv umgebaut auf europäischer Ebene. Corona trifft ja anscheinend genau die drei großen Problemkinder der Union am stärksten. Frankreich, Spanien und Italien.

Sachsen-Anhalt hat übrigens nur noch 400 Akutfälle. Das ist der kleine Punkt da in der Mitte. Deswegen jetzt die Maskenpflicht. lol

Ich habe immer noch die Befürchtung, dass man langfristig schon länger auch einen Bürgerkrieg vorbereitet hat. Beim HomeOffice auf Nuoviso wurde heute das Thema Versorgung angesprochen. Wir schlittern ja gerade erst so richtig in die wirtschaftlichen Verwerfungen und es droht der nächste Dürresommer. Es reicht, wenn der Mai heiß und trocken wird. Das ist der Schlüsselmonat für die Versorgung.

Werden vielleicht sogar Lebensmittel knapp?

Ich sags ja, wir wissen nicht, was man mit uns vor hat! Und welche wirtschaftlichen Verwerfungen da gerade anstehen und ob sich das und wenn ja, wie auswirken wird.

Und nie vergessen, man hat Atombomben auf Kinder geworfen in Japan.

Deswegen sollte man zumindest mal nicht die Augen vor sowas verschließen.

Wir wissen nicht, durch welches Nadelöhr wir nun durch müssen und was da auf uns zukommt.

In unserer modernen Gesellschaft ist der Besuch von Geschäften zum Kaufen von Nahrung und anderen für das Leben notwendiger Artikel unabdingbar. Der Maskenpflicht kann sich daher kaum jemand entziehen. Der Staat zwingt die Bürger, Masken beim Betreten von Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln zu tragen. Wer sich weigert, wird, fürs Erste, mit Bußgeldern belegt - weitere Maßnahmen sind denkbar.

Na ja, sprechen wir es offen aus: ohne Maske nichts zu Fressen!

Und wenn das akzeptiert wird, sind ganz andere Schweinereien denkbar. Das geht dann bis zum RFID -Chip, zur Kartenzahlung, zum Essen nur für Geimpfte.

Alles natürlich aus der Sicht der Kranken durchaus sinnvoll, aber es führt eben Schritt für Schritt in die totale Kontrolle und technologische Versklavung.

Der Weltärztepräsident Montgomery sagte am Donnerstag gegenüber der Rheinischen Post: "Ich trage selber eine Maske, aus Höflichkeit und Solidarität, halte eine gesetzliche Pflicht aber für falsch." Diese Aussage sollte man auf sich wirken lassen. Soweit ist es mittlerweile gekommen, dass aus "Höflichkeit" und "Solidarität" - wohlgemerkt nicht aufgrund eines ausreichenden medizinischen Nutzens - der Weltärztepräsident bekundet, einen schwerwiegenden staatlichen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte hinzunehmen. Bereits nach wenigen Wochen Corona-Angst ist ein Klima entstanden, das die Preisgabe der Grund- und Persönlichkeitsrechte als Selbstverständlichkeit voraussetzt.

Ja, weil die Menschen zum Gehorsam erzogen wurden, weil sie über die Werbung krank gemacht wurden und solche Menschen sind eben verängstigt, verunsichert und leicht manipulierbar.

Der Kranke ist abhängig und kann so kontrolliert werden.

Deswegen habe ich auch solchen Widerwillen gegen Impfungen, weil man nicht weiß, ob man damit auch mal krank gemacht wird. Wie gesagt, das System will alles kontrollieren und von sich abhängig machen. Freie, gesunde, lachende und selbstbestimmte Menschen, die ihre eigenen Wege gehen wollen, die sind der Feind!!!

Und es besteht die Möglichkeit, dass es das sogar für lange nicht mehr geben wird!!

Das man, nicht mal mit Absicht, aber aus der Memik wissen wir ja, dass das durchaus unterbewusst eine Rolle spielen kann, die Menschen eben abhängig vom System machen will. Und dann wird man geimpft und später dann.. tja... Und wenn man ALLE impft... maximale Ausbeute, würde ich sagen.

Längst sind nicht alle mit dieser Entwicklung einverstanden. Es gibt Bürger, die wollen sich mit Vernunft der aktuellen Situation stellen. Was sie aber nicht wollen, ist auf eine perfide Weise zum Täter stigmatisiert zu werden, weil ihnen ihre Freiheit und der Wert des Grundgesetzes am Herzen liegen. Ein gängiges Argument von Seiten der Politik zur Durchsetzung der Maskenpflicht lautet: Wer nicht bereit ist, eine Maske zu tragen, handelt unsolidarisch, schließlich geht es um die Gesundheit der Mitmenschen.

Wie gesagt, die selben Menschen, die Glyphosat zulassen, die die Grenzwerte für Pestizide hochsetzen, ohne die Wirkung zu kennen, die 5G trotz Warnungen ausbauen, wo man keine Langzeitfolgen kennt, die eine Unterschicht in unwürdigen Jobs arbeiten lassen und mit Schrott und Dreck füttern, die schlagen sich jetzt an die Brust und reden was von Gesundheit.

Also die Widersprüchlichkeit dieser ganzen Argumentation springt einem quasi mit dem nackten Arsch ins Gesicht.

Die selben Menschen, die Griechenland ausgehungert haben, die dort Kinder dem Hungertod ausgeliefert haben, reden jetzt von Gesundheit, die gleichen Menschen, die Syrien aus geopolitischen Interessen mit Sanktionen überziehen, so dass diese Menschen dort leiden und sterben, reden jetzt von Gesundheit.

Die Gleichen, die Werbung für den allerletzten Ernährungschrott zulassen, reden hier was von Gesundheit.

Wer glaubt denen das?

Sind die Menschen wirklich so naiv und gleichgültig?

Für mich immer noch ein unerkannter Skandal: das Video zum Thema Folsäure vom Pollmer. Wer es nicht kennt, anschauen!! Wo man den Schwangeren Folsäure empfiehlt, obwohl man weiß, dass dadurch später die Anfälligkeit für bestimmte Krankheiten bei den Kindern erhöht werden.

Aber genau SO arbeitet das System.

Es erschafft sich seine Kunden!!!

Was kaum einer wirklich realisiert: dieses System wird langsam so richtig gefährlich!!!

Was vordergründig logisch klingt, ist in Wirklichkeit eine Argumentation, die - weitgehende Wirkungslosigkeit vorausgesetzt - hoch problematisch, in ihrer Pervertierung kaum zu ertragen ist. Die Argumentation setzt auf ein Maximum an Schuldgefühl. Der Einzelne muss auf seine Freiheitsrechte verzichten, weil das Leben der anderen sonst in großer Gefahr ist, diese sogar sterben können. Wer in dieser Sache so pauschal "argumentiert", manipuliert.

"Ich setzt eine Maske auf, wenn Du Rohkost machst!"

"Ich schütze dich, wenn du im Gegenzug bereit bist, ALLES zu tun, um gesund zu werden! Und ich helfe dir dabei!!"

Das wäre ein Deal auf Augenhöhe und jeder gibt etwas her und man trifft sich in der Mitte. Passiert aber nicht, sondern man muss Rücksicht auf die Kranken nehmen, die aber nichts wirklich unternehmen, um wieder gesund zu werden (die, die das machen, die schützen sich ja selber, weil sie eigenverantwortlich handeln, die verlangen das nicht von anderen).

Es geht hier also nicht darum, wirklich einen Mittelweg zur Gesundung zu finden, sondern darum, Menschen zu drangsalieren und zu kontrollieren.

Sonst würde man ja wirklich auch von den Risikopatienten verlangen, sich entsprechend zu verändern, damit sie eben weniger Risiko tragen.

Ich habe, dass muss ich mir wirklich zugestehen, alles getan, was mir möglich war, um gesünder zu leben. Ob es mir gelungen ist, weiß ich nicht. Ich leide oft an der Gesellschaft und ihrem Krach, ihrem Lärm, ihrem Gestank, ihrem angepassten Verhalten, gönne mir zuwenig Entspannung und Nichtstun, obwohl das besser geworden ist. Aber ich habe zumindest versucht, die Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen.

Kann ich das nun im Gegenzug dafür, dass ich nun Maske tragen muss, von den anderen auch verlangen? Dass sie alles tun, um auch wieder gesünder zu werden?

Ich denke schon, dass man das als Gegenleistung erwarten kann.

Und wenn die dazu nicht bereit sind, sondern so weiterleben wollen, na gut, wieso soll ich dann Maske tragen?

Diese ganze Argumentation der mangelnden Solidarität ist doch Schwachsinn, wenn man nicht gleichzeitig auch von den Solidaritätsempfängern verlangt, ihrerseits Solidarität zu zeigen.

Wie werden wohl, Stichwort: sozialer Druck, Menschen, die seit Wochen in Angst und teilweise Panik leben, reagieren, wenn einer ihrer Mitbürger ohne Maske ein Geschäft betritt? Wie wird das Sicherheitspersonal, wie werden die Angestellten reagieren? Was soll der Kranke sagen? "Ich leide unter einer Krankheit. Ich kann leider keine Maske tragen. Ich bitte um Verzeihung." Und das womöglich noch unter den laufenden Handykameras der anderen Kunden, die das "Spektakel" filmen?

Man müsste da ganz andere Aktionen starten. So Filmchen machen... Plot: im Supermarkt so richtig mit Maske und Schutz rein, umfallen, dann nehmen die einem die Maske ab und dann um Hilfe rufen!! Die wollen mich umbringen.. also dieses ganze Theater mal kreativ überspitzen und ins Lächerliche ziehen.

Kinder vollverhüllen, die ganze Familie im Schutzanzug. Irgendsowas...

Da kann man sicherlich viel machen.

Was mich wundert: die Jugend ist doch ausgesprochen zahm und wenig aufmüpfig, oder täusche ich mich da?

Aber das alles wäre hinfällig, wenn die Menschen anfangen würden, wieder gesünder zu leben. Wenn man auf Rohkost umstellt, dann gibt das ja sofort auch Selbstvertrauen und das Gefühl, wirklich aus eigener Kraft etwas für seine Gesundheit zu machen.

Und die Menschen wären dann auch nicht mehr so leicht zu manipulieren.

Der nächste Schritt, der beschlossen werden könnte, ist die Impflicht gegen das Coronavirus Die Ersten preschen schon vor. Zuerst geht der Staat an den Körper, dann dringt er in den Körper. Damit keine Missverständnisse entstehen: Impfungen sind in vielen Fällen sinnvoll. Aber eine Corona-Zwangsimpfung? Das würde zu weit gehen.

Nicht, wenn man auch noch den letzten Gesunden zurück ins System bringen will (und muss!!!).

Das mag nicht mal eine bewusste Entscheidung sein, aber das schwingt eben unterbewusst mit. Weil jeder eben auch ein Systemagent ist, solange man nicht "aufgewacht" ist, um das mal so auszudrücken.

Da man vom System abhängig ist, und genau DAS werden wir in den nächsten Monaten noch viel stärker sehen, wie ich vermute, tut man auch alles, um das System am Laufen zu halten.

Die Maskenpflicht ist rechtlich nicht zu halten. Die offene Flanke dieser Regelung ist so groß, dass kein Gericht, das auf dem Boden des Rechtsstaates steht, die zahlreichen sich bereits in Vorbereitung befindlichen Klagen abschmettern wird. Alles staatliche Handeln, und sei es noch so "gut gemeint", hat seine Grenzen. Und diese finden sich auch und gerade in der Menschenwürde, die nach Artikel. 1 Absatz 1 GG bekanntlich unantastbar ist. Die Maskenpflicht, so wie sie verordnet wurde, berührt eben diesen Würdegehalt, der auch dem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht inhärent ist.

Sein Wort in Gottes Ohr.

Allein, mir fehlt der Glaube.

Ja, wahnsinnige Zeiten. Für mich nach 1989 nun schon das zweite Mal, dass ich Zeuge massiver Umbrüche werde, wo man sieht, wie sich etwas dramatisch ändert.

Damals hat es mehr Freiheit, mehr Rechte, mehr Gesundheit, aber auch mehr Unsicherheit und Eigenverantwortung bedeutet.

Mal sehen, wohin die Reise nun geht. Ich sags ja, niemand weiß, was man mit uns vor hat.

Ach.. und zum Abschluss noch was aus der Rubrik "Widersprüchliche Infos":

Mitte April:

www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Coronavirus-Raucher-haben-erhoehtes-Infektionsrisiko,coronavirus1354.html

Studien chinesischer Ärzte legen nahe, dass im Rauchen ein bedeutender Risikofaktor für eine Corona-Infektion liegt. Denn in China haben deutlich mehr Männer als Frauen bei Covid-19 einen schweren Krankheitsverlauf. Forscher erklären sich das nicht nur genetisch, sondern vor allem mit dem Risikofaktor Rauchen. In China raucht die Hälfte der Männer, aber nur zwei von einhundert Frauen. Wissenschaftler haben jetzt einen Mechanismus entdeckt, der für die ernsteren Verläufe bei Rauchern verantwortlich sein könnte: In der Lunge sorgt der ACE2-Rezeptor wie ein Schlüssel dafür, dass die Viren Einlass in die Lungenzellen erhalten. Nikotin führt dazu, dass mehr Rezeptoren gebildet und somit mehr Eintrittspforten für das Virus geöffnet werden – das Risiko einer Infektion steigt an.

Und vorgestern:

Corona-Forscher vermuten Schutzwirkung von Nikotin

Raucher galten bislang als besonders gefährdet. Bei der Erforschung des neuartigen Coronavirus sind französische Wissenschaftler aber nun auf eine möglicherweise schützende Wirkung von Nikotin aufmerksam geworden.

www.mdr.de/brisant/corona-nikotin-positive-wirkung-100.html

Tja.. nichts genaues weiß man nicht...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

—————

Zurück