Rohkosttreffen und andere Termine

18.02.2019 00:00

So Leute, es wird in diesem Jahr auch wieder Rohkosttreffen geben.

Einmal ist ein Rohkosttreffen über Ostern hier bei mir in der Nähe geplant. Nähere Infos dazu in Kürze. Ich erwarte ein zahlreiches Erscheinen! :-)

Selbiges gilt für das Große Sommertreffen 2019, was heuer wieder am letzten Juliwochenende beginnend über 14 Tage in Frankreich stattfindet. Das ist das 10. jährige Jubiläum und gleichzeitig auch irgendwo ein Neubeginn. Weil: es hat sich doch, wie von Alexander Wagandt vorhergesagt, die Spreu vom Weizen getrennt und in den letzten zwei drei Jahren sind viele wieder in die Kochkost zurückgefallen. Viele ehemalige Orkosianer haben zwar immer noch einen hohen Anteil von rohen Sachen in der Ernährung, aber eben nicht nur. Die Szene ist da wirklich etwas geschrumpft und nun heisst es, wieder etwas neu zu gegründen.

Energetisch ist da irgendwo die Instinctobewegung abgeebbt und nur wenige sind übrig geblieben.

In Frankreich geht da schon wieder mehr los. Mal sehen, ob Deutschland nachziehen kann. Hier sind die Menschen leider Gottes zumeist auf dem Vegantripp, was vieles erschwert. Ich meine, ich hatte in den letzten Tagen mal Bio-Lachs.. also das war so köstlich. Da hatte ich echt einen Nachholbedarf und dann helfen auch keine Ausreden mehr, dann muss man dem auch nachgeben, na ja, sonst wird man krank. Und braucht dann Tabletten und Spritzen. Oder sucht das Heil wieder im Kochtopf. Doch damit hat man nur die Plagen auf die Welt gebracht.

Am Prometheusmythos ist eben schon was dran.

Und, bezugnehmend auf meinen letzten Artikel, Maulwurfserde und Kram sind eben dann doch nicht soo lecker, dass ich mir das statt dessen reinziehen will... man kann die Natur einfach nicht betrügen.

Na ja, schauen wir mal, ob wir es hinkriegen, wieder mehr Menschen für diese im Grunde wundervolle Ernährungsweise. Wo hat man schon solche Fülle? Solchen Reichtum? Solche Befriedigung? Wo kommt man so in den direkten Kontakt mit dem Leben? Mit unseren unserer ersten Vorfahren und unseren Ursprüngen? Und das einzige, was man dafür machen muss, ist eigentlich nur Bäume pflanzen, Beete anlegen, Sträucher pflanzen.. den Reichtum und die Fülle der Natur nutzen. Die Natur, das Göttliche, mal machen lassen!

Irgendwie stehen wir wieder ganz am Anfang, ein bisschen wie 2010, wo wir, Tanja und ich, das erste Rohkosttreffen in Rosenberg bei Ellwangen nach dem Ausstieg der Orkos-Truppe organisiert haben und wo Jörg dankenswerterweise die Versorgung übernahm. Das Ganze war damals für mich extrem stressig, weil ich noch den Job hatte, dann war es für mich das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe, es gab laufend Probleme mit dem Campingplatz, das Wetter war einfach nur scheisse und am Ende hat uns der Camping das ganze Geld abgenommen.

Und dennoch war es klasse! :-)

Ab 2011 gings dann nach Treffort-Cuisiat in Frankreich. Da war dann das Wetter deutlich besser! :-)

 

Für 2012 haben wir im Vorfeld extra Flyer gemacht und ich habe die dann in Berlin an der Rohvolution verteilt.

Da stand ich nun und habe jedem der kam, so einen Drecksflyer in die Hand gedrückt. Gebracht hats Null... Stundenlang rumgestanden, zwei Tage nach Berlin hochgekutscht und die haben sich bloß fürs Fressen interessiert. Ich war pappesatt...

Treffen war aber schön! :-)

2013 war dann auf Wunsch vieler Rohköstler, vor allem aus Deutschland, Guy-Claude Burger dort, um an zwei Tagen seine Rohkostrichtung vorzustellen.

2014 hatten wir dann wieder schönes Wetter, viel Yoga und die erste richtige Party!

...da gings ab. Best Party EVER!!! :-)

2015 war es dann extrem heiss, aber vor allem eins: Gut besucht wie immer...

... informativ!!

... und es wurde wieder viel getanzt :-)

2016 dann war es dann besonders musikalisch ...

...und genussvoll!

2017 hat uns dann der Hagel die Zelte zerdroschen ... (und ein paar Autos).

... aber nach kurzem Schreck gings weiter mit gutem Essen und viel Sonne!

... und Urlaubsfeeling.

2018 habe ich dann mal ne Pause gebraucht. Und auch etwas Abstand. Ich glaube, das hatte Ähnlichkeiten mit der Entwicklung vieler Bands, wo plötzlich auch mal einer nach Jahren was Eigenes machen muss. Und so habe ich dann 2018 genutzt, ein Scoutingtreffen am Neuenhainer See zu organisieren. Einfach um mal zu schauen, ob der Camping vielleicht mal für ein Treffen in Deutschland geeignet wäre. Und ja, ist er.. können wir mal machen.

Und immer gab es auf den ganzen Treffen ERSTKLASSIGE Rohkost zu geniessen!

Und so wird es auch 2019 wieder ein schönes Rohkost-Treffen geben, mit erstklassiger Naturkost, netten Menschen, einem schönen See als Bademöglichkeit und vor allem mit der Möglichkeit, in einer Runde Gleichgesinnter zu schmausen, sich auszutauschen und den Sommer zu geniessen!
 
Wann: 27. Juli bis 10. August 2019
 
Wo: Campingplatz LaGrange du Pin in Treffort-Cuisiat (jetzt Val-Revermont).
 
Wer: Alle, die Spaß an der rohen Ernährung haben, wer schon lange dabei ist, wer es mal für die Zeit des Treffens ausprobieren möchte, wer wieder einsteigen will, wer mal was Neues ausprobieren möchte, wer sich einfach und natürlich ernähren will, wer mit anderen Menschen, die die gleichen Ideen haben, zusammen sein mag oder wer einfach einfach und natürlich essen möchte, der wird bei uns richtig sein.
 
Ihr findet alle relevanten Infos auch auf unserer Homepage: https://www.rawfoodfestival.org
 
WICHTIG: Wer in einem Bungalow oder eines der Dauerzelte nächtigen möchte, der melde sich bitte recht zeitnah an, da der Campingplatz die Bungalows nicht für uns bis in den Sommer freihalten kann.
 
Wer also schon weiß, dass er einen Bungalow möchte, den bitte ich um rasche Anmeldung! Email an rohestreffen@gmail.com oder direkt über die Homepage.
 
Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen und mal ehrlich? Wer will denn nicht beim 10-jährigen Jubiläum dabei sein?!! :-)
 
Wohlan denn!
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

—————

Zurück