Was denn nun?

04.06.2020 20:17

Passend zum Thema "Je nachdem, was gerade Agenda ist": https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/504458/Corona-Luege-Abstandsregeln-spielen-bei-Anti-Rassismus-Demos-ploetzlich-keine-Rolle-mehr

Hier sieht man ganz klar, dass es immer so inszeniert wird, wie es gebraucht wird. Mal sind Abstandsregel das Nonplusultra, die uns das Leben retten, dann ist die Umarmung, das gemeinsame Demonstrieren wichtig. Je nachdem, was gerade "in" ist.

Das wirft die Frage auf: wie gefährlich ist dann Corona wirklich?

Und wie glaubwürdig ist das, was man uns als "richtiges Verhalten" vorgibt?

Aus Fotos des US-Senders CNN geht hervor, dass in mehreren Städten Polizeibeamte Demonstranten umarmt und ihnen die Hände geschüttelt haben. Das waren Gesten, die den Beamten hoch anzurechnen sind. Diese Gesten berührten uns menschlich, aber sie sorgten auch für Verwirrung. Denn auch bei diesen Ereignissen erfolgte eine Missachtung der Abstandsregeln.

Ja, je nachdem, wie man es braucht.

Und was die politische Agenda ist.

Nun berichten europäische Medien, dass auch in Europa Anti-Rassismus-Proteste stattfinden. Doch die Corona-Regeln werden nur am Rande erwähnt. Dieselben Stimmen hatten sich zuvor mit Verweis auf die Abstandsregeln sehr verächtlich über die deutschen Proteste gegen die Corona-Regeln geäußert, obwohl das Bundesamt für Verfassungsschutz deutlich gemacht hatte, dass die Teilnehmer mehrheitlich verfassungstreue Bürger waren und sind.

Also diese kurze Abfolge vollkommen konträrer Berichterstattungen und Agenden entlarvt natürlich die Medien als das, was sie sind: politisch aktive Kampfpresse. Wenn es gegen Frau Merkel geht, wird draufgehauen und die Menschen werden zur Keimzelle des Todes, weil sie ja zusammenkommen und die Regeln nicht einhalten. Geht es gegen Trump, nun ja.

Es ist eben kein seriöser und objektiver Journalismus mehr. Schon lange nicht.

Wird der Mord am arglosen und wehrlosen George Floyd missbraucht? Ist die Corona-Pandemie nun gefährlich oder nicht?

Na ja, in Italien hat man ja anscheinend Coronakranke gezielt in Altenheime gesteckt. Hat was von Pockendecken für Indianer.

www.heise.de/tp/features/Covid-19-Ausgelieferte-Altenheime-4771968.html

Aber das war noch nicht genug. Zum Versagen der nationalen Regierung und einzelner Heimverwaltungen gesellte sich Anfang März eine fatale Entscheidung der lombardischen Regionalregierung, die eine Verlegung "leichter" Covid-19-Patienten aus überfüllten Krankenhäusern in Pflegeheime mit freien Zimmern veranlasste. So nahm die Ausbreitung des Virus in den Heimen erst richtig an Fahrt auf.

Ich weiß gar nicht, wie man das kommentieren soll. Unfähigkeit? Dummheit? Oder Mord? Gezielte Ausbreitung? Bewusstes Erzeugen von hohen Totenzahlen?

Corona ist gefährlich. Für Risikopatienten.

Aber lest euch mal den Artikel auf Telepolis durch und bildet euch eure Meinung im Kontext der ganzen Coronaberichterstattung.

Weiter auf DWN:

Im Titel dieses Kommentars wurde vorsätzlich das Wort „Corona-Lüge“ mit einem Fragezeichen versehen. Denn genau diese Frage geht den Bürgern dieses Landes durch den Kopf. Man muss den Menschen nur zuhören und mit ihnen reden, um eine Ahnung davon zu bekommen, wie verunsichert und traumatisiert sie sind.

Ja, da läuft man mit Maske los, lässt die eigene Mutter alleine im Altenheim und den eigenen Vater im Hospiz sterben, weil man nicht reindarf und die Regeln akzeptiert, da geht man auf Abstand und zeigt die an, die sich im Park ein Küsschen geben und dann, aus dem Nichts, sind Massenaufläufe, Umarmungen, Demonstrationen wieder vollkommen OK und man steht nur noch da und reibt sich die Augen.

Ja, was denn nu?

Na ja, beides! Je nachdem, wie es gerade gebraucht wird!

Wenn es gebraucht wird, dass alle Abstand halten, wird das inszeniert. Wenn es gebraucht wird, dass sie sich zusammenrotten, wird das inszeniert. So, wie es benötigt wird, so wird es erzeugt.

Nur sieht man es nun ganz deutlich, weil so kurz hintereinander und weil es von einem Extrem ins Nächste geht.

Wir leben buchstäblich in einer „Zeit der Wirren“.

Ja, die Menschen werden immer mehr im Außen verwirrt. Das zwingt dazu, sich wieder nach innen zu wenden und sich seiner eigenen Kraft bewusst zu werden und da wieder Anschluß an Instinkte, Intuitionen, Glauben, Vertrauen, Stärke zu finden. Der inneren Stimme wieder zuhören, der Intuition und auch den eigenen Gedanken wieder mehr zu vertrauen, statt das zu glauben, was da draußen gelabert wird.

Die Verwirrung im Außen, der Dschungel, wo hinter jedem Baum ein Tiger hocken kann, die große Savanne mit ihren Löwen, Leoparden, Hyänen und Krokodilen zwingt dazu, sich wieder nach innen zu wenden und zu sich selbst zu finden. Zwingt dazu, erwachsen zu werden und das behagliche Nest zu verlassen.

Wie sehr man in der Kinderwelt gehalten werden soll, zeigen kleine Beispiele. Heute im Netto habe ich Corona-Hinweisschilder gesehen, wo man mit "Du" angesprochen wird: Halte Abstand! Im Deutschen redet man so mit Kindern. Bei der Bank wird das Konto demnächst umgestellt. Heißt dann "Dein Konto". Auch hier: habe ich denen je das Du angeboten? Dein Konto, so spricht man mit Kindern.

Und viele nehmen das bereitwillig an, wollen weiter im behaglichen Bau leben und von der Fuchsmutti versorgt werden.

Der Rest wird erwachsen und muss sich dem Dschungel stellen.

Und dazu gehört eben zu erkennen, dass wir in einen Dschungel geboren wurden und das er keine Gefahr darstellt, solange wir bei uns bleiben und dem Vertrauen, was uns die Natur mitgegeben hat.

Wer das nicht macht, bleibt Kind oder wird gefressen.

Mehr habe ich auch nicht zu sagen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

—————

Zurück