Zufälle gibts...

05.07.2019 20:30

Bei Youtube tobt ja gerade der Klimakrieg. Da gehts richtig ab und man fetzt sich gegenseitig in den Videos. Sollen sie machen. Bernd Senf hat das hier ja mal sehr schön ausgedrückt:

Die blinden Flecken der Klimadiskussion

In der Klimadiskussion stehen sich zwei Positionen unversöhnlich gegenüber: die Position, die die Klimakatastrophe und speziell die Erderwärmung als von Menschen gemacht ansieht und insbesondere den Anstieg der "Treibhausgase" als wesentliche Ursache betrachtet. Sie stellt den Mainstream in der Klimawissenschaft und Klimapolitik dar. Dem gegenüber steht die Position, deren Vertreter Klimaschwankungen als Naturphänomen ansehen und nicht als von Menschen gemacht und den Mainstream als "Klimaschwindel" oder "Treibhauslüge" kritisieren. Beide Positionen sind allerdings blind gegenüber dem wesentlichen Anteil bioenergetischer Erkrankung des lebenden Organismus Erde am Klima und Wettergeschehen. Sie thematisieren auch nicht deren Ursachen (Radioaktivität, Elektrosmog, Mikrowellen) und die lebensenergetischen Methoden der Heilung (zum Beispiel der Himmels-Akupunktur nach Wilhelm Reich), obwohl diese Methoden seit Jahrzehnten schon mehrmals erfolgreich zur Dürrebekämpfung und Wüstenbegrünung eingesetzt wurden. Sie leugnen darüber hinaus die Störungen der Lebensenergiehülle der Erde durch Chemtrails, Haarp und Geoengineering und machen sich auch dadurch mitschuldig an deren gesundheits- und umweltbelastenden Folgen.

Also streiten die da, verleumden sich, schimpfen sich Verschwörungstheorektiker und Panikmacher ... Streit eben.

Wilhelm Reich hingegen hat ja in einem Experiment festgestellt, dass gerade Radioaktivität die Lebensenergie aufpeitscht und dann erstarren lässt. Bernd Senf schrieb dazu hier: www.berndsenf.de/pdf/Ist%20die%20Erde%20bioenergetisch%20krank1.pdf

Atombomben-Explosionen (auch unterirdische) sowie die Öffnung von Uran-Minen insbesondere im Tagebau sind weitere Ursachen für eine Übererregung des Lebensenergiefeldes der Erde – und damit auch für die Erderwärmung.

Im Dokument vom Bernd steht auch beschrieben, wie das funktioniert.

Na ja, und ich hatte ja mal recheriert und zumindest starke Korrelationen zwischen Nutzung der Atomkraft und dem Temperaturanstieg der Erde gefunden. Hier zu finden: rohkost4.webnode.com/news/mittwoch17/

Korrelationen sind keine Kausalität, aber ohne Korrelationen taugt die ganze Theorie nichts.

Nun ging neulich folgende Meldung durch die Medien:

www.heise.de/tp/features/Juni-Temperaturen-in-Teilen-Europas-um-bis-zu-10-Grad-ueber-dem-langjaehrigen-Mittel-4463460.html

Die Temperaturen im Juni haben in Europa alle Rekorde seit Beginn der Aufzeichnungen übertroffen (Waldbrände, Hitzewellen, aber kein Klimanotstand). Die Temperaturen lagen nach dem Copernicus Climate Change Service (C3S) um 2 Grad höher als der Durchschnitt 1981-2010 und um ein Grad höher als der bis dato wärmste Juni im Jahr 1999. Noch dramatischer ist es, wenn man die Durchschnittstemperatur des Monats mit der in der Zeitspanne zwischen 1850 und 1900 vergleicht. Danach war der Juni 2019 um 3 Grad wärmer. Auch global war der diesjährige Juni der wärmste, allerdings lag die Durchschnittstemperatur nur um 0,1 Grad höher als 2016.

Ja, habe ich gemerkt! Zwei Haselnüsse sind eingegangen und ich kam mit dem Bewässern nicht mehr hinterher (Spaß ist eh mittlerweile was anderes). Interessant ist dann aber die Abbildung auf Telepolis: heise.cloudimg.io/width/700/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/tp/imgs/89/2/7/0/8/2/6/4/map_era5_daily_t2m_anom_europe_25-29_Jun_2019_land_only-e7e521917c2a2166.png

Schaut euch die Abbildung mal gut an. Schaut mal genau, wo es genau wärmer war als "früher". Und dann schaut euch mal diese Abbildung an: info.arte.tv/sites/default/files/styles/foundation_seo_social_image/public/thumbnails/image/carte-nucleaire_4.jpg?itok=iGC-DEpm

Und?

Was für ein Zufall! Das ist fast deckungsgleich. Ihr könnte ja mal beide Abbildungen in einem Tab nebeneinander legen. Das nennt man Korrelation.

Wie das im Detail funktioniert? Keine Ahnung, aber es fällt eben auf, dass es genau da heißer wird, wo viele Atomkraftwerke stehen.

Wie gesagt, kann auch Zufall sein.

Ich frage mich nur immer öfters, ob es hier wirklich das CO2 ist, oder ob nicht doch andere Effekte zur Klimaerwärmung viel stärker beitragen. Und weil man das nicht auf dem Schirm hat, gibt es so erbitterten Streit.

Wie auch immer, mit den Folgen muss man dann klarkommen und es wird eben immer anstrengender. Waren der Mai und die erste Junihälfte noch ausreichend nass, so ist jetzt schon wieder alles ausgetrocknet, zumal es ja im Boden keine Reserven mehr gibt. Da herrscht ja weiterhin schwere Dürre. Und man sieht hier eben schon überall die Baumleichen rumstehen.

Mir ist auch aufgefallen, dass es grundsätzlich stürmischer geworden ist. So war die Zeit zwischen Weihnachten und April ein gefühlter Dauersturm und auch jetzt weht häufig ein kräftiger bis unangenehmer Wind. Gleichzeitig bringt der Wind keine Regenwolken, sonder trocknet im Gegenteil noch alles weiter aus.

Hm...

Und es wäre schon krass, wenn der Klimawandel im dem Sinne, dass es zunehmend solche DOR-Effekte gibt, von den Technologien erzeugt werden, die wir gemeinhin als zivilisationsstiftend bezeichnen und die bisher mit keinem Gedanken im Verdacht stehen, da klimaverändernd zu wirken.

Schauen wir mal, wie sich das alles weiterentwickelt. Die Korrelation der Junierwärmung mit der Atomkraftnutzung ist zumindest mal bemerkenswert.

Sollte man im Auge behalten und ja, wäre ich irgendwo an der Uni, würde ich da sicherlich mal mehr forschen. Daten auswerten, den Supercomputer mal mit den ganzen Daten füttern und dann mal schauen, was da rauskommt. So aber bleibt es bei solchen Beobachtungen auf Laienbasis und man muss warten, bis sich das mal auf breiter Bais durchsetzt...

Im Grunde spielt da auch die Ernährung mit rein. Mit der Rohkost ist man ja schon von daher sensible, was bioenergetische Phänomene angeht.

Den Tag habe ich mal wieder diese ominösen Kreiselwellen beobachtet. Ich saß so da und konzentrierte mich, bis ich sie wahrnahm und als ich sie dann sah, hörte ich gleichzeitig die Vögel zwitschern. Bumm... das war wie eine Erleuchtung! Es war, als ob das Leben selber sing, als ob das ein Ausfruck dieser Lebensenergie ist, die das Leben aus sich selber heraus hervorbringt. 

Na ja, wie alle Erfahrungen auf diesem Gebiet, sind Worte unzureichend, um das Erfahrene auszudrücken. Aber man begreift plötzlich.

Dann schaut man wieder "normal" und man ist wieder im Alltagsbewusstsein, während man vorher irgendwie viel näher "an der Wahrheit" war.

Witzig, wenn man diese Kreiselwellen beobachten / wahrnehmen will, muss man so ein bisschen komisch gucken. Fast etwas schielen.

Setzen Sie sich nun etwa zwei Meter vor das Fenster und stellen Sie sich dort, wo die Fensterscheibe wäre, wenn das Fenster geschlossen wäre, eine Scheibe vor. Schauen sie auf die gedachte Scheibe, d.h. halten Sie den Fokus zunächst auf ca. zwei Meter eingestellt. Dann werden Sie nach wenigen Sekunden, evtl. erst nach einigen Minuten eine große Anzahl kleinster, sehr beweglicher heller Pünktchen sehen, die durcheinanderschwirren. Wenn Sie die Kreiselwellen erst einmal identifiziert haben, können Sie Ihre Position verlassen, den Fokus verändern und mit der neugewonnenen Wahrnehmung spielen. Sie werden diese Energiewahrnehmung nun ohne große Anstrengung immer wieder erreichen können.

www.orgon.de/online-kurs-energiewahrnehmung/kreiselwellen/

Den Fokus auf zwei Meter einstellen ist wirklich etwas wie Schielen. Interessant ist da auch diese Abbildung: www.lichterleben.com/WebRoot/Store/Shops/es660609/5C06/4E33/8574/1113/E307/50ED/8965/2B51/Keramik_Buddha_Statue_Feng_Shui_Buddha_Teelichthalter.jpg

Der wird ja auch oft so schielend dargestellt. Na ja, vielleicht taucht der ja durch seine Konzentration / Meditation genau in diese Energiewahrnehmung ein und Erleuchtung ist dann, wenn diese Energie auch als Lebensenergie frei durch einen durchfliesst. Und das geht wahrscheinlich am besten in der Haltung eines Buddha.

Sehen wir hier im Grunde nur einen Meister der Lebensenergie?

Wie gesagt, ich saß auch da und konzentrierte mich auf die Kreiselwellen und als ich sie sah, war plötzlich alles anders und der Gesang der Vögel war wie das Leben selbst, dass aus sich selbst heraus existiert und immer wieder neues Leben hervorbringt...

Es gibt ja auch folgende Zen-Geschichte, die das veranschaulicht: Der Meister sitzt ganz entspannt unter einem Baum und hat seine Schüler um sich versammelt, die seiner Worte harren. Er sagt aber nichts, sondern lauscht nur dem Gesang der Vögel, oder eines Vogels. Nach einer Weile steht er auf und sagt: So, die Lektion ist beendet. Alles wurde wurde gesagt...

Also vor dem Hintergrund kann ich das vollkommen nachvollziehen. Ich hätte wohl gesagt: Stimmt! Alles klar...

:-)

Und auch die Beschreibung Yodas, was die "Macht" ist, trifft es perfekt:

Bei Min 2:10 gehts los. Irgendwo las ich mal, dass das das geheime Wissen der Taoisten war, bevor sie es im 20. Jahrhundert einer breiteren Masse zugänglich machten.

Als ich da nun saß und die Kreiselwellen beobachtete, konnte ich genau das verstehen. Die Lebensenergie bringt Leben hervor. Aus sich selbst heraus.

Und wenn sich das dann verhärtet, durch Traumata ausgelöst, wird man dann auch etwas wie Darth Vader, der ja im Film den gepanzerten und hasserfüllten Menschen darstellt, der nur noch Böses hervorbringt. Und auf der Ebene der Erde gehoben, breiten sich dann die Wüsten im Inneren und dann in weiterer Folge auch im Außen aus.

Wenn die Lebensenergie nicht mehr fließt, dann ist ja auch im Inneren eine Wüste vorhanden. Und das ist ja bei fast allen modernen Menschen der Fall. Keiner kriegt ja als Kind das, was es wirklich braucht und viele, mir gings ja auch so, wurden sogar noch nachhaltig traumatisiert.

Die Folge: innere Verwüstung. Also Mangel, Leere, Todeszonen. Und genau das sieht man zunehmend auch im Außen.

Übrigens wurde ergreifend auch in der Bibel thematisiert, was passiert, wenn die Lebensenergie wieder fließt:

Aber die Wüste und Einöde wird lustig sein, und das dürre Land wird fröhlich stehen und wird blühen wie die Lilien. Sie wird blühen und fröhlich stehen in aller Lust und Freude. Denn die Herrlichkeit des Libanon ist ihr gegeben, der Schmuck Karmels und Sarons. Sie sehen die Herrlichkeit des HERRN, den Schmuck unseres Gottes. Stärkt die müden Hände und erquickt die strauchelnden Kniee! Saget den verzagten Herzen: Seid getrost, fürchtet euch nicht! Sehet, euer Gott, der kommt zur Rache; Gott, der da vergilt, kommt und wird euch helfen.
 Alsdann werden der Blinden Augen aufgetan werden, und der Tauben Ohren geöffnet werden; alsdann werden die Lahmen springen wie ein Hirsch, und der Stummen Zunge wird Lob sagen. Denn es werden Wasser in der Wüste hin und wieder fließen und Ströme im dürren Lande. Und wo es zuvor trocken gewesen ist, sollen Teiche stehen; und wo es dürr gewesen ist, sollen Brunnquellen sein. Da zuvor die Schakale gelegen haben, soll Gras und Rohr und Schilf stehen. 
 Und es wird daselbst eine Bahn sein und ein Weg, welcher der heilige Weg heißen wird, daß kein Unreiner darauf gehen darf; und derselbe wird für sie sein, daß man darauf gehe, daß auch die Toren nicht irren mögen. Es wird da kein Löwe sein, und wird kein reißendes Tier darauf treten noch daselbst gefunden werden; sondern man wird frei sicher daselbst gehen. Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und gen Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen.

Jesaja 35.6

Irgendwie tragisch, dass dieses Wissen so wenig Anwendung findet man sich statt dessen über CO2 in die Haare kriegt und sich bitterlich bekriegt.

Aber gehört wohl alles zum Heilungsprozess.

Der Einzige, der das ganze Thema gerade auf die Bühne bringt, ist Hans Joachim Maaz, der ja gerade wieder die Beziehungen in den Mittelpunkt rückt.

Na ja... die Gesellschaft als Ganzes hat da noch einiges vor sich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

—————

Zurück