Noch eine Anmerkung

09.05.2018 16:45

Man hat mich mal wieder gesperrt. Nicht weil ich unhöflich war, sondern einfach weil ich die Unverfrorenheit besitze, eben für das einzustehen, was ich als richtig empfinde. Und da ich das auch mit Argumenten untermauere, wird das irgendwann zuviel und man zieht die Notbremse. Zack.. man wird entfreundet, gesperrt, irgendwo rausgeworfen. Man möchte unter sich bleiben und sich gegenseitig bestärken. Nennt sich Filterblase oder Echokammer neudeutsch.

Aber gut, ist eben so.

Auch eine Silke R. (eine ehemalige vegane Röhköstlerin) ist mal wieder aufgekreuzt und wollte mir mal wieder weiß machen, dass vegane fettarme Ernährung (natürlich plus B12-Supplemente) das Beste und Gesündeste sei und man damit, sagen die Studien, alle Zivilisationskrankheiten heilen kann.

Leute, nichts für ungut, aber ich tue mich schwer sowas ernst zu nehmen, zumal wenn es von einer Frau kommt, die beinahne an der falschen Zahncreme eingegangen wäre und schon einen einen B12-Mangel hatte, weil sie das falsche Industriezahnpflegeprodukt benutzte (und sich in ihrem Blog fürchterlich darüber aufregte).

Wenn man sich mit den Ursachen von Krankheiten beschäftigt, und da vor allem die Altersforschung bemüht, dann sieht man, dass vegan da gar nicht vorkommt. Vegan hat nichts mit gesunder Ernährung zu tun. Gerade die Altersforschung zeigt, dass ALLE Gruppen, die alt werden, auch tierische Produkte essen.

www.swr.de/swr2/wissen/wie-wird-man-steinalt/-/id=661224/nid=661224/did=13634942/oiejse/

"Wichtiger ist der Lebensstil und der ist in den vier Orten der Hundertjährigen recht einfach, hat Marcus Lauk auf seiner Reise erfahren. Erster Punkt: die Ernährung. Obst und Gemüse essen alle besuchten Hundertjährigen in großen Mengen, aber keineswegs leben sie vegetarisch oder vegan. Lauk: Die Menschen auf Okinawa, gerade die alten Menschen, essen täglich Schweinefleisch, immer in kleinen Mengen, meist sind es so 30 bis 70 Gramm, die dort aber regelmäßig gegessen werden."

Gesundheit und Langlebigkeit hat mit Vegan absolut nichts zu tun! Wahrscheinlich ist sogar das Gegenteil der Fall!

"Außerdem lieben die Japaner auf Okinawa Süßkartoffeln, Fisch, Tofu und Tee. Auf Sardinien sind Ziegenkäse und Wildschweinfleisch angesagt."

Gesund, uralt und nicht vegan - dürfte es ja laut Veganerpropaganda nicht geben. Aber ALLE Bevölkerungen, die uralt werden, essen tierische Produkte. Wieso werden die davon nicht krank, wenn es ja so gefährlich ist? Wieso werden die so alt und bleiben dabei gesund, wenn es doch angeblich so schlimm ist?

Fragen über Fragen... leider wurde ich vor der Beantwortung gesperrt. Aber wurde eigentlich ich gesperrt, oder hat man mal wieder versucht, den eigenen Zweifel, die eigene Unsicherheit in den Griff zu bekommen?

Wie auch immer... den Beweis, das vegan wirklich gesünder ist, müssen die Veganer erst noch antreten. Hoffentlich kommt während der Laufzeit des Experiments keine Krise oder die B12-Produzenten streiken! :-D

—————

Zurück