Aua

08.05.2018 23:22

Schon der zweite Bienenstich dieses Jahr. Erst einer in die Kniekehle, gestern einer in den großen Zeh. Der ist richtig blöd. Es juckt wie verrückt beim Laufen und ist leicht geschwollen.

Das ist natürlich eine ganz ungünstige Stelle! Ich bin wahrscheinlich genau drauf getreten und dann hat sie mich gestochen. Ich habe auch den Stachel nicht gleich rausbekommen, weil ich es nicht gesehen habe und so habe ich erstmal eine richtige Dosis Bienengift abbekommen... na soll ja gut gegen Rheuma sein! lol

2. Abendstimmung - heute war ja ein herrlicher Tag! Eigentlich für diese Jahreszeit schon zu schön, aber was ist heute schon noch normal? Der Goldregen ist immer das Zeichen, dass nun die warme Jahreszeit beginnt.

3. Abendstimmung - ist schon wie im Sommer.

4. Zwei hervorragende Mitarbeiter! Jeden Abend kommen zwei Amseln in den Garten und patrolieren. Wenn da eine Raupe unvorsichtigerweise den Kopf rausstreckt, ist sie erledigt. Die haben mir mal 2016 alle Kohlweisslinge weggeputzt. Also da sieht man mal, wie wichtig es ist, mit der Natur zu leben, statt gegen sie. Wenn man auch den Vögeln Platz lässt, dann bedanken die sich auf ihre Weise.

5. Wir haben heuer ordentlich Tomaten, Physalis, Melonen, Paprika und Pepperonis angesetzt. Mal sehen, obs was wird. Die Physalis finde ich ja eine sehr leckere Frucht und da habe ich mal mehrere Sorten bestellt und angesetzt. Da bin ich mal gespannt!

Ansonsten bin ich gerade wieder in eine Vegan-Diskussion gestolpert bei Facebook. Hat schon was von einer neuen Erlöserreligion. Die Welt wird in Gut und Böse eingeteilt und ich bin da der Teufel... na ja, wenn sie es so sehen.. was will ich machen? Das Problem: ab einen gewissen Punkt ist auch jegliche Faktenbasierte Diskussion unmöglich. "bla bla bla" kam gerade als Antwort und Silke Rosenbusch, die war auch mal eine Rohköstlerin, vegan, gescheitert, hat sich auch eingemischt und ist gleich persönlich geworden. Da zucke ich mal ganz entspannt mit den Schultern und wundere mich.. wie unsicher die eigentlich sein müssen...

Irgendwo scheint da ja ein Gefühl zu sitzen, das sagt, dass es doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber man will das natürlich nicht wahr haben.

Was will ich machen? Ab und an gibts da mal so eine Diskussion, und ich verlinke die Bücher vom Price und vom McCarrisson und gut isses... vllt ist ja jemand als stiller Leser dabei, der was damit anfangen kann. Dann hat man ja schon was erreicht.

—————

Zurück