Avocados II

19.10.2015 15:24

Wie ich schon am 16.10. schrieb, sind die Avocados ja echt gut hier, aber leider haben sich die Verdauungsprobleme doch massiv verstärkt. Die letzten drei Tage hatte ich dann vor allem abends übelriechende Blähungen und leichte Bauchkrämpfe. Und gestern hatte ich dann auch Heisshunger auf Früchte: und so gab es sogar mal wieder zwei Guaven und drei Cherrymojas. Ohne dass die mich aber wirklich befriedigen. Tatsächlich scheint es so, dass ich und alle Früchte, die auf Bümen wachsen, keine dicken Freunde mehr werden. Und so bin ich heute in den Bioladen "Modus Vivendi" hier in Nerja und habe mir einen überteuerten Pack garantiert rohe Mandeln gekauft. 

Der Betreiber spricht gutes Englisch und von daher war die kritische Nachfrage einfach. Ich muss unbedingt wieder auf meine Standartdiät zurück. LOL... Ich habe nichts gemischt. Alles schön einzeln für sich gegessen. Mich auch nicht überlastet. Ich hatte auch tatsächlich keine Lust auf andere Sachen ausser auf Avocados als "Protein". Aber nach einer Woche, oder knapp 1,5 sagt der Körper "Stop". Das Problem: es gibt hier kaum mal gutes Gemüse in entsprechender Auswahl, was auch etwas nervig ist. Also von daher muss ich jetzt mal sehen, wie es ernährungstechnisch weiter geht. 

Und wenn ich schon am meckern bin, es ist auch echt krass, wie viel Plastik hier auf den Fincas zu finden ist. Oft werden irgendwelche Kulturen ja mittels schwarzer Folie abgedeckt. Später dann werden die Reste hier oft einfach untergepflügt oder / und den Hang runtergeworfen. 

Es ist wirklich erschreckend, wie einfältig der Mensch agiert! Und das, obwohl alle Infos vorhanden sind und man die Gefahren der Plastik mehr und mehr erkennt!

—————

Zurück