Avocados

16.10.2015 18:24

Wir sind immer noch bei Carsten auf der Finca in Nerja. Das Wetter ist ja wirklich hervorragend. Sonnig, warm und immer noch zum Baden geeignet. Von der Finca gibt es einen sehr schönen Weg UNTER Schilf zum Strand. Den muss man einfach mal gegangen sein. Das hat wirklich was. Der Strand wiederum ist wirklich genial. Abseits gelegen, glasklares Wasser und eine atemberaubende Felskulisse ringsrum. 

Heute habe ich auf einer der anderen Fincas 4 Stunden mit der Sense gearbeitet und Bäume frei geschnitten. Da merkt man mal, wie wichtig gutes Werkzeug ist. War aber schon eine ganz schöne Plackerei. 

Zu Essen gibt es derzeit einiges an Avocados. Heute habe ich sogar eine grosse Avocado unter einem Baum gefunden. Perfekt reif. War wirklich genial. Und wie immer finde ich es faszinierend, dass es irgendwie einen Unterschied macht, ob man ein Produkt quasi abgetrennt von der Umgebung isst, oder direkt vor Ort. Da bekommt man wieder auch das mit, was noch so dazugehört. Also Klima, Wetter, Menschen, Begleitpflanzen. Und so sollte es auch sein. Aber so ganz perfekt verdauen sich die Avocados bei mir nicht. Das habe ich schon immer bemerkt. Es passt aber soweit erstmal. Sind bei Weitem nicht die gleichen Probleme wie mit fruchtzuckerhaltigen Produkten. 

Die Guaven wiederum waren schon tagsdrauf nicht mehr interessant. Die rochen nur noch sauer. Cherimoyas weiterhin vollkommen uninteressant. Wie gesagt, einzig die Guaven rochen den Tag sehr anziehend. Ansonsten bin ich weiterhin auf der fruchtzuckerreduzierten Diät. 

Mal sehen, wie lange wir noch hier bleiben in Nerja. Es stehen ja noch einige Sachen auf der Liste. 

Fotos... tja.. da muss ich mal schauen, ob ich die auf einen Stick gezogen bekomme und dann hier hochladen kann. Ich lass mir mal was einfallen! :-)

—————

Zurück