Avocados.

08.02.2024 13:46

Jetzt habe ich mir mal wieder Avocados bestellt. Qualität 1a. Aber dennoch unbefriedigend. Dabei haben die anziehend gerochen und der Geschmack war auch gut. Aber auch da: Die Sperre kommt erst, nachdem der Magen schon voll ist.

Ich und Früchte, das wird nix mehr.

Ich hatte gestern schon zwei, drei Bacon und drei Stunden später hats angefangen mit der Furzerei.

Das ist für mich jedesmal der Fall, wenn ich etwas esse, was nicht passt. Da gibt es gleich Blähungen.

Jetzt habe ich wieder zwei gegessen, bin "satt" vom Magen her, aber nicht zufrieden.

Es ist immer das gleiche Spiel. Die Zuchtfrüchte locken einen an, aber machen nicht zufrieden. Dann ist man entweder leicht unzufrieden, oder man geht auf Suche und isst noch was anderes hinterher. So noch Salat oder Sellerie reindrängeln...

Deswegen habe ich ja gestern in der Diskussion gesagt: Früchte bringen den Menschen aus dem Gleichgewicht.

Und da reicht schon eine Mahlzeit. Dazu muss man aber mal im Gleichgewicht sein. Dann merkt man das sofort, wie es einen aus der Bahn wirft. Das kenne ich nämlich nicht mehr, dass der Magen voll ist, aber ich noch das Gefühl habe, ich müsste noch etwas essen, weil ich noch nicht zufrieden bin.

Um das zu kapieren, muss man mal zwei, drei Monate auf sämtliche Früchte verzichten, um überhaupt erstmal in dieses Körpergefühl zu kommen. 

Jede Mahlzeit ein Treffer. IMMER zufrieden danach. Ok, das wars. Super.

Da reicht EINE Frucht, um dich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Eine!!! Schon ist man wieder in dieser Unzufriedenheit - Suche drin.

Jetzt überlege ich, ob ich diese Avocados auf den Kompost werfe. Da machen sie wahrscheinlich den wenigsten Schaden.

Ich habe das auch in der Gruppe versucht zu erklären: Die Früchte sind die am weitesten aus dem Gleichgewicht gebrachten Produkte. ALLES weggezüchtet, was sperrt (Bitterstoffe, Phenole, ätherische Öle, bestimmte Geschmackskomponenten, Säuren) und all das extrem verstärkt, was es anziehend machte (Zucker, Fette, bestimmte Aromen). Das Ergebnis ist ein Produkt, dass vollkommen aus der Balance geraten ist.

Wie soll der Mensch damit ins Gleichgewicht kommen?

Diese Energie überträgt sich doch sofort!

Aber solange man die Erfahrung nicht gemacht hat, mal wirklich im Gleichgewicht zu sein und das geht eben nur mit ausgewogen zusammengesetzten Produkten, die eben auch die Stoffe enthalten, die die Sperren auslösen, solange rede ich da vom Pferd. Solange wird das nicht verstanden. 

Daher kommt ja meine Aussage: Mit Früchten ist eine instinktive Rohkost eine hochkomplizierte Sache. Ohne Früchte banal und kinderleicht. 

Aha.. der Darm meldet sich schon wieder. 

So in etwa:

Ja, der Arsch will auch mitreden.

Und ich muss ja lachen, wenn ich daran denke, was so manche Rohies unter "Ausgeglichenheit" verstanden haben.

Wieso waren dann die Zähne kaputt?

Und dieses Gefühl der Sinnlosigkeit hat mich in letzter Zeit oft beschlichen. Einfach weil die Erfahrung fehlt. Und die fehlt, weil man sich nie, nicht mal wenige Tage, von den Früchten lösen kann.

Die Trulla gestern ist ja voll ausgetickt, weil ich die Früchte in Frage gestellt habe und eben gesagt habe, sie führen IMMER in die Unzufriedenheit.

Wobei, manche verwechseln den Zuckerrausch ja vielleicht mir "Zufriedenheit". Das kann natürlich auch sein.

So, jetzt hat meine Mutter mal eine gegessen.

Aber für die nächsten 50 Jahre brauche ich keine Avocados mehr.

Und jetzt werde ich auch noch müde... pfff... Ein Alptraum.

Die Wahrheit ist die: Hier, in Deutschland, wächst und gedeiht alles, was man braucht, um sich gesund zu ernähren. Gutes Weidefleisch, guter Fisch, gute Eier, Walnüsse, Haselnüsse, richtig gutes Gemüse. Im Sommer Gurken und andere erfrischende Sachen. Man kann ALLES, was es braucht, vor der Haustür oder im Garten erzeugen und auf ner Weide halten.

Auch da: absolut banal.

Und man ist damit wahrscheinlich gesünder, zufriedener und rundherum glücklicher als der, der meint, er brauche die Früchte aus Thailand.

Wer Feigen essen will, na die wachsen auch hier. Vor meinem Fenster!

Es gibt ja bei Youtube Videos, die haben "Hätte ich das vor 10, 20 oder 30 Jahren gewusst" im Titel. Sowas sollte ich auch mal machen.

Was hätte ich mir ersparen können. Diese ganzen Verführungen, Verlockungen, falschen Ansätze, das ganze Theater.

Alles, was es gebraucht hätte, wäre gewesen, ganz ehrlich zu sagen: Leute, das mit den Früchten funktioniert so nicht.

Aber wie gesagt, dazu muss man mal ausgestiegen sein, ein anderes Körpergefühl entwickeln, und dann mal wieder die alten Wege beschreiten. Da wird man überrascht sein.

Ich frage mich ja eh, wieso die Menschen hier schon vor 45.000 Jahren lebten.

Menschen lebten bereits vor rund 45.000 Jahren im nördlichen Europa - genauer: in Thüringen. Bei Ausgrabungen an der Ilsenhöhle kamen Fundstücke zum Vorschein, die weit in die Vergangenheit blicken lassen. In seinen Studien berichtet das Forschungsteam von einer "großen Überraschung".

web.de/magazine/wissen/geschichte/forschungsteam-stoesst-ausgrabungen-thueringen-grosse-ueberraschung-39172610

Und damals war es weitaus kälter als heute.

Vor 45.000 Jahren herrschten noch ganz andere Bedingungen als heute. Es habe sehr kaltes Kontinentalklima vorgeherrscht, schreiben die Forschenden. Es habe offene Steppenlandschaften gegeben, "ähnlich denen im heutigen Sibirien oder Nordskandinavien". Als die Menschen nach Ranis kamen, sei es vermutlich sogar noch kälter geworden.

Die haben da also in kleinen Gruppen in Höhlen gelebt und waren Jäger.

Ob die mal am Feuer saßen und zueinander gesagt haben: Du, weißte, was ich jetzt gerne mal essen würde? 

Was denn N´nuurk? 

Eine Avocado!

Ja wirklich! Jetzt wo du es sagst. Genau das fehlt noch!!! Das ist genau das, was noch fehlt! Eine Avocado Hass!!

Oder ne Mango!! Oder ne Papaya!!!

Ja.. und vor allem auch Bananen! Und Durian natürlich!

Stimmt! Ohne die kann ich nicht mehr leben!

Die sind den Herden hinterhergezogen und haben es sich in den Höhlen gemütlich gemacht. Warum sollten die unglücklich oder krank gewesen sein? Ich habe es ja jetzt selber gemerkt, dass so eine fiebrige Erkältung fast ohne Symptome abging. Fieber, etwas Muskelschmerzen, zwei, dreimal gehustet, 5 mal geniesst, aber Nase nicht zu. Ein paarmal richtig ausgeschlafen.

Die haben eigentlich so gelebt, wie ich jetzt, oder ich wie sie. Viel Bewegung, vor allem auch Laufen (die natürlichste Bewegung überhaupt), wenig Kohlenhydrate, wenig Fruktose ... und ich habs Fenster offen und sitze mit kurze Hose hier.

Denen hat die Kälte auch nicht soviel ausgemacht. 

Na ja, es ist alles ein Experiment und eine Entdeckungstour.

Im Grunde wurden wir von den ganzen Gurus verarscht. Auf eine falsche Fährte gelockt. Und aus diesem Irrweg wurde dann Kapital geschlagen.

Das gehört eben auch zur Wahrheit dazu.

—————

Zurück