Bedarfsanzeige.

10.12.2023 19:28

Es hat sich schon angedeutet, aber ich habe keinen Bedarf mehr an den Sachen, die ich im Kühlschrank hängen habe. Weder Schaf, noch Rind, noch Pferd geht. Sofort schmerzt die abgebrochene Zahnkante und ich muss es ausspucken. Der Körper will es nicht mehr. Dafür habe ich mal wieder echt Bock auf Wildschwein. Das hatte ich schon Jahre nicht mehr und das kreisen gerade meine Gedanken drum. So schön fettes Wildschwein.

Oder Fisch. Das wäre auch mal wieder was.

Also der Körper zeigt es ganz genau an, was er will und was nicht.

Und ich finde, das funktioniert umso besser, je weniger Zucker man konsumiert.

Mit Früchten scheint mir das alles etwas schwammiger zu sein, während es ohne Früchte recht klar und deutlich ist.

Wie eben jetzt mit dem Fleisch oder den Nüssen, die ich gerade vermehrt esse.

Aber morgen muss ich mal los und schauen, ob ich irgendwo guten Fisch herbekomme. Bei EDEKA gibt es eine Fischtheke, da bekommt man denn wässrig-aufgetauten Heilbutt für 30€ das Kilo. :-/

Bio-Lachs... na ja... das ist natürlich auch nicht unproblematisch.

Mein Fischkonsum ist ja nun schon deutlich gesunken aufgrund der ganzen Qualitätsprobleme, aber jetzt habe ich echt mal Bock drauf. Schon länger eigentlich... und dass ich immer weniger Lust auf Fleisch habe, hat sich auch schon angedeutet.

Außer Wildschwein. Aber unser Jäger in der Familie hat mich hängen lassen...lol

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Es regnet viel. Was natürlich ein Segen ist. Und bald ist Weihnachten. Was auch schön ist.

Vielleicht auch interessant:

Wenn das stimmt, wäre es wirklich ein Ding.

Aber das Problem bei all diesen Sachen: Der Instinkt wird nicht beachtet. Jeden Tag Fleisch essen, auch wenn der Körper es nicht will, wie bei mir gerade, ist auch nicht so super. Na dann eben etwas Salz und Pfeffer drauf, dann gehts schon - ist genau die Einstellung, die immer zu Überlastungen und dann zu Problemen führt.

Auch das grundsätzliche Verdammen von pflanzlichen Lebensmitteln ist dumm. Ich liebe Rucola, Dill, Salate, Gurken, Nüsse. Ja, mit zucker- und stärkereichen Sachen habe ich Probleme, aber ansonsten gehen viele Sachen und tun auch gut.

Diese ganzen Kopfgeschichten sind meist mangelhaft, weil der Verstand die Weisheit des Körpers nicht begreifen kann.

—————

Zurück