Beginnende Winterruhe

28.11.2016 22:10

Es ist wieder so weit. Wie jedes Jahr in der dunklen Jahreszeiten habe ich wieder das Gefühl / Bedürfnis, mich in meine Höhle zu legen um NICHTS zu machen. Ich habe das jedes Jahr beginnend Ende November bis Anfang Januar, wenn es dann wieder langsam heller wird. Ich merk das auch hier: wenig Inspiration zu schreiben, keine Lust auf Sport, dafür Couching und DVDs glotzen. Auch wird das Thema Meditation, Entspannung wieder wichtiger.

Ich bin eben ein richtiger Normanne. :-)

Macht ja auch Sinn, in dieser dunklen Zeit mal kürzer zu treten. Der Garten ist soweit OK, heute die letzten (gigantischen!!!) Pastinaken geerntet, ansonsten ist nichts mehr drin, was den Winter nicht überstehen würde. Keine Ahnung, wie die Pastinaken so gigantisch werden konnten, war ja recht trocken, aber ich habe mich heute wirklich erschrocken! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Hatte aber keine Lust auf Fotos machen! lol

Hier noch ein interessantes Interview, dass der User Peter in der Diskussion zu einem meiner Beiträge hier veröffentlicht hat.

Der Junge bringt die Ist-Situation sehr gut auf dem Punkt! Klasse!! Sehr sehenswertes Interview.

—————

Zurück