Brandrede

25.11.2016 15:40

Knallharte Bestandsaufnahme. Und auch erkannt, was die tiefere Ursache (Geldsystem) ist. Es sickert Schritt für Schritt in den Mainstream.

Bei 7:00min spricht er mir aus der Seele (Mal die fragen, die davon leben, was aus der Erde wächst). Man merkt ihm auch an, dass er begriffen hat, um was es geht. Und das macht ihn echt wütend. Der hat sich ja für sein neues Buch sehr mit der Sache beschäftigt.

Jetzt das Problem: wenn man alles das macht, was gemacht werden müsste, dann wird es wieder die Armen, die Hartzer und soweiter treffen. Für die reichen WohlfühlGRÜNEN ist es kein Problem, Bio zu essen, auf den Bauernmarkt zu gehen, sich ein Null-Energie-Haus zu bauen. Aber was ist dann mit den Armen? Die drauf angewiesen sind, dass Lebensmittels so billig sind usw. Das sind wirklich GESAMTgesellschaftliche Probleme. Das muss ganz gemainsam angepackt werden.

Ich halte ja die Rohkost, und zwar die lokal produzierte, als einen wesentlichen Schritt, für eine wesentliche Maßnahme zur Heilung der Erde, der Gesellschaft, des Menschen.

Heute ist mir etwas kurioses passiert. Ich war seit langem mal wieder im Bioladen in Bernburg. Wenn ich mal was brauche, schicke ich da immer meine Oldies hin, weil die eh einmal die Woche in die Nachbarkreistadt fahren. Heute war ich aber mal. Und da haben wir uns auch unterhalten. Es kam wieder raus, dass man seine wirkliche Meinung heute nicht mehr offen sagen kann. Unter "uns" schon, aber sowie jemand fremdes dazukommt, wird geflüstert. DDR 2.0. Da haben wir es wieder, nur dass jetzt die Läden und Reagle voll sind, aber was politisch-gesellschaftlich passiert, so ist das heute fast genauso. Ruck zuck wird man wegen einer falschen Meinung geächtet, verliert den Job (passiert ja wirklich), oder man bekommt andere Schwierigkeiten. Genau so war es früher und genau das haben wir jetzt wieder.

Und dann habe ich da jemanden getroffen, der dort Lauretana-Wasser gekauft hat. Junger Mann, sehr sympathisch, trug sein Herz auf der Zunge. Im Grunde war es eine einfache Seele, nicht kompliziert. Kurzer Schwatz und er meinte dann Folgendes: "Man muss sich erstmal reinigen, die ganzen Gifte entgiften, aus dem Chemiefraß, aus dem konventionellen Gemüse, dann fängt man auch klarer zu denken und erkennt, was schief läuft. Ansonsten erkennt man das ja garnicht."

Da war ich baff, dass so ein recht einfach gestrickter Arbeiter (hat mir auch erzählt, was er macht), dass genau so erkannt hat!

Ich habe wieder Hoffnung! :-)

—————

Zurück