Datenschutzverordnung

26.05.2018 19:51

Gestern bin ich erst mal aus allen Wolken gefallen. Youtube angemacht und über die ganzen Vorschläge gestaunt. Ging vor allem um die neue europäische Datenschutzverordnung. Und dass das auch Konsequenzen für solche klitzekleinen Blogs wie meiner hier hat. Nur welche? Also erstmal gegoogelt und nichts verstanden. Da gab es Artikel, da wusste ich nichtmal ob das noch Deutsch ist. Die waren so gespickt mit Fachbegriffen, dass ich irgendwann ausgestiegen bin. Und immer noch nicht weiss, was ich jetzt machen muss, um da nicht irgendwann Schwierigkeiten zu bekommen.

Ich habe dann noch einen Newsletter von einer Seite bekommen, wo ich mich vor 10 Jahren mal angemeldet habe. Dort bin ich mal hingesurft. Die haben da eine ganze Seite neu als Impressum mit übelst vielen Sachen, wo sie sich nun absichern.

Es nervt mich.

Ich bin gerade dabei, ein neues Tomatenzelt zu bauen, meine Pfoten sind schwielig und haben Blasen, ich habe schon Haut wie ein alter Indianer und nun kommen die mir auch noch mit solcher Scheisse.

Eine Seite sagt mir, man solle ein Verfahrensverzeichnis führen. Was zum Geier ist das?

Ich bin erstmal ganz froh, dass ich keinen Newsletter rumschicke, und auch gar keine Kommentarfunktion hier habe, keine Banner und keine Werbung schalte und auch kein Geld damit verdiene. Das scheint dann schon wieder alles zu verkomplizieren. Aber was ist eigentlich mit der Seite zum Treffen und den News und Infos, die ich immer mal an alle schicke?

Tja...

Nobody knows.

Aber echt saftige Strafen haben sie schon im Gepäck.

Auf der Seite zum Sommertreffen sind ja auch Fotos mit Leuten drauf. Muss ich die jetzt alle fragen? Das ist ja absurd. Zumal die Fotos so sind, dass man die Leute nicht gleich erkennt. Und wo man sie erkennt, habe ich gefragt. 

Im Grunde soll es ja eine gigantische Zensurmaschine sein, dieses neue Gesetz. Stopp, diese neue Verordnung.

Ja, ich habe jetzt einiges gelesen und gemacht und getan und ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, was ich hier als Blogger machen muss, um dem auch nur ansatzweise gerecht zu werden.

Wenn sich da wer auskennt, der darf mir da gerne helfen.

Ich werde dann ja sehen, ob irgendwann mal was reinflattert und die wieder Kohle sehen wollen.

Ansonsten höre ich gerade folgendes Album:

Das ist einfach nur geniale Musik!

—————

Zurück