Ein intellektueller Genuss

26.11.2016 01:05

Einfach mal anschauen...

Interessant finde ich bei Min 19:19, dass Maaz auch etwas ähnliches sagt, was ich mal in einem Video gesagt habe (kam mir da irgendwie spontan). Ich bin ja überzeugt, dass das Leben wieder LEBENDIGER werden möchte. Und das die Rohkost ein Schritt zu mehr LEBENDIGKEIT ist. Und das in des Übels Übertreibung des Übels Heilung liegt. Maaz meint nun, dass unter dem kranken Leben das gesunde Leben ist, dass eben auch "raus" möchte. Das das nach Ausdruck sucht. Das ist genau das, was ich auch sagen wollte mit: das Leben will wieder lebendiger werden. Und die Rohkost ist ein Teil dieses Ausdruckes, wieder lebendig zu werden, und es braucht wahrscheinlich der Kochkost und all der damit zusammenhängenden Probleme, um wieder LEBENDIGER zu werden.

"Das Kollektive Unterbewusste drängt nach gesünderem Leben. Und wenn man die Kochkost nicht so überwinden kann, dann läuft das eben kollektiv anders, bis hin zum gesundheitlichen Kollaps / Umweltzerstörung / Degeneration."

(siehe Video Harald Lesch, wo er die Folgen unserer Essgewohnheiten / Agrarwirtschaft schildert).

Ja, liebe Leute, es ist leider so: die coolen Leute, als ich und der Maaz, kommen eben hier aus der Region Köthen, Bernburg, Halle/ Saale. Ich kann doch auch nichts dafür. Liegt am Wetter. Kein Wunder, dass Bach hier lebte und seine besten Werke komponierte, oder die Homöapathie hier erfunden wurde. *fggggg*

Bisschen Spaß muss sein, sonst macht das Leben keinen Spaß!

Aber um mal wieder ernsthaft zu werden: Er sagt ja am Ende, dass er Angst hat, dass, wenn wir es nicht schaffen uns dessen vorher bewusst zu werden, es wieder übel ausgehen kann. Und genau diese Gefahr sehe ich auch bei der Kochkost und dessen Folgen für die Ökosphäre. Wenn wir es nicht schaffen, umzuschwenken, und aus Agrarsteppe wieder Streuobstwiesen, Gärten und Weiden zu machen, wirds böse enden.

Also helft alle mit, die Rohkost bekannter zu machen! Denn je mehr Menschen roh leben, desto mehr wollen auch Produkte aus gesundem Anbau, aus Gärten, wollen alte Sorten, Wildbeeren und Fleisch von gesunder Weidehaltung. Das würde, davon bin ich überzeugt, zur Gesundung der Welt beitragen.

—————

Zurück