Es gibt sehr viel Dunkelheit in der Gesellschaft

06.12.2016 19:54

Wenn man sich mit offenen Augen in der Gesellschaft bewegt, aufmerksam liest oder einfach bewusster durch die Welt geht, dann wird einem oft gegenwärtig, wie verrückt und auf den Kopf gedreht vieles ist. Wo soll man anfagen? Die Probleme sind ja überall zu sehen. Umweltverschmutzung, Artensterben, ein verrücktes Wirtschafts- und Geldsystem, Massentierhaltung, Pestizide, Klimawandel, Kriege, Flüchtlingsströme. Die Welt gerät ja zunehmend aus den Fugen.

Und noch etwas steht auf dem Kopf. Die Sexualität. Auch die scheint sich entweder zunehmend, oder noch immer, ins Gegenteil verkehrt zu haben, als wie es eventuell vorherbestimmt war.

Oder erleben wir hier etwa paradische Zustände?

Natürlich nicht. Ganz im Gegenteil. Schaut euch doch mal das an:

Also da stimmt doch etwas Grundsätzliches nicht mehr! Und das geht ja rauf bis in Politik und von dort wieder runter in die Gesetzgebungen und Dienstanweisungen an Schulen etc.  

www.danisch.de/blog/2016/12/03/zu-jung-gibts-nicht-nur-zu-eng/

Und das dass sich nicht ein einsamer Blogger ausgedacht hat: siehe hier.

Was das alles für Ausmaße angenommen hat:

de.wikipedia.org/wiki/Sachsensumpf

alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/11/was-ist-pizzagate-und-wer-ist-involviert.html

www.youtube.com/watch?v=6IL5u5U39Qo

Irgendwas läuft doch in unserer Gesellschaft total schief, wenn man Kinder und Jugendliche nicht mehr beschützt und begleitet, sondern für allerlei kranke Fantasien missbraucht. Bei den Trobiandern bietet man den Jugendlichen ja alle Freiheiten MITEINANDER alles zu entdecken. Dementsprechend entwickeln sie sich auch. Aber SM? Dildos? Analverkehr? Als Theater auf der Bühne?

Was ist da los? Ist das jetzt der neue Zeitgeist? Für alles offen sein? Alles akzeptieren? Schon den Kindern beibringen, ach, dass ist doch normal, so dass sie später nichts mehr hinterfragen? Oder was ist da los?

Wilhelm Reich wiederum hat ja herausgefunden, dass viele Menschen mit Blockaden und Panzerungen nur noch durch extreme Sachen überhaupt noch erregt werden können. Selbst im damals lebenslustigen Berlin fand er heraus, dass die meisten der von ihm untersuchten Menschen dort keine wirklich tiefe und lustvolle Sexualität genossen, sondern Machtfantasien hatten, oder masochistisch waren oder andersweitig gestört in ihren Empfindungen. Wilhelm Reich hat das als Symptom einer orgastischen Impotenz angesehen. Da auch der durch solche Fantasien erreichte Orgasmus oft nicht als lustvoll, sondern eher als Gegenteil empfunden worden ist.

Wir sehen also in unserer Gesellschaft zunehmend Tendenzen, nachdem nun fast alle Reize ausgeschöpft und über das Internet und in den Szenen der Großstädte offen auslebbar sind, sich den Kindern zuzuwenden. Oder war das schon immer so? Man liest ja fast jede Woche etwas von der Zerschlagung von Kinderpornoringen (neulich in Norwegen, davor in China). Also da muss es ja einen gigantischen Markt geben, wo sich Menschen sowas ansehen, um so in eine Erregung zu geraten.

Und offensichtlich sind das nun nicht nur echte Pädophile, sondern zum Teil auch ganz "normale" Männer (und auch Frauen), die sich so neue Erregung erhoffen.

Wisst ihr, was mich eigentlich auch richtig stört? Das Wort "Missbrauch". Als ob das Gegenteil davon, der Gebrauch OK wäre!!! :-C

Aber wenn man das Wort "Missbrauch" durch "Gebrauch" ersetzten würde, würde es fast noch dramatischer sein, aber man würde sich fragen müssen: wieso brauchen das offensichtlich so Viele? Was ist los in der Gesellschaft, dass Kinder und Jugendliche nicht frei und beschützt und paradisisch aufwachsen können, sondern von Erwachsenen GE-braucht werden? Ist das eine Auswirkung des kapitalistischen Denkens? Alles der Verwertbarkeit zu unterwerfen? Bedürfnisse mit Gebrauchsgegenständen befriedigen? Oder ist es, weil diese Menschen sich bei erwachsenen Frauen unwohl fühlen? Haben die Blockaden, so dass sie nur noch durch extreme Reize eine Erregung finden? Was ist da los? Oder haben sich da die Pädophilen an die Schalthebel der Macht gebracht, in Politik, Medien und Unterhaltung?

Ich habe dafür keine Lösung, sehe aber auch hier in diesem Bereich des irdischen menschlichen Lebens schlimme Verirrungen und Verwirrungen zum Schaden aller. Ich sehe auch hier, dass wir entfernt sind von paradisisch - liebevollen Zuständen. Für viele ist die Erde genau das Gegenteil und das sollte es nicht sein.

Vielleicht liegt es aber auch wieder irgendwie am Kochtopf. Vielleicht zerstört das Kochen mehr als nur das Leben in den Nahrungsmitteln. Vielleicht verschliesst sich so auch etwas Feingeistiges, verlieren Männer oder Frauen zu früh ihren Glanz, ihre Energie, und da man das immer noch sucht, es braucht, wenden sich einige denen zu, wo das noch am stärksten ist. Den Kindern und Jugendlichen.

Und so leben wir in einer materiell so reichen Gesellschaft, wo es überall glitzert, strahlt und glänzt. Und darunter ist ein Strom dunkelster Begierden, ungelöster Probleme, tiefer Unzufriedenheit, Obzessionen und Perversionen. Ich bin z.B. oft regelrecht erschrocken, wenn ich Freundschaftsanfragen kriege und mir die Fotos der Leute anschaue. Extrem viele Frauen scheinen da in einer zoophilen Liebesbeziehung zu ihrem Hund zu leben. 

Ich glaube wirklich, dass die Kochkost sehr viel mehr zerstört, und tiefgreifendere Auswirkungen hat, als wir uns allgemein zugestehen.

Leider sind ja auch Rohköstler davon nicht verschont geblieben. Siehe den Begründer der "Instincto", Guy-Claude Burger. Es wird also noch lange dauern, bis wir auf der Erde solche Zustände haben, die man als wirklich paradisch - liebevoll ansehen kann. Aber es liegt halt auch an jedem selber, in sich erstmal das Paradies zu verwirklichen. Sich seiner eigenen dunklen Welten zu stellen und zu akzeptieren.

Man kann ja auch solche Tendenzen wie im Video dargestellt, nicht bekämpfen. Alles was man bekämpft, macht man stärker. Es hilft nur, sich dessen bewusst zu werden, es anzunehmen (es muss einem nicht gefallen, dass darf man nicht verwechseln) und sich dann abzuwenden, und dem, was man nicht möchte, einfach die Energie entziehen und dafür selber etwas Neues, Besseres, Lebensbejahenderes, Liebevolleres und Paradisischeres zu verwirklichen.

Aber der Anblick des Ist-Zustandes macht wirklich oft fassungslos!!!

—————

Zurück