Fast ohne Symptome.

04.02.2024 20:01

Ich hatte den letzten Artikel gerade fertig geschrieben, da wurde es mir kalt und ich fühlte mich fiebrig. Mal gemessen: 38,4 Temperatur. Aber Nase nur ganz leicht angeschwollen, nur ganz wenig Husten, aber alles, was ich trainiert hatte und was verspannt war, tat weh.

Ab ins Bett und 12 Stunden geschlafen. Leider habe ich den letzten Schultag verpasst und den Geburtstag einer Kollegin, aber die letzten drei Tage (Freitag, Sonnabend und heute) wollte der Körper einfach Ruhe.

Fieber hatte ich am Freitag Morgen und Abend noch etwas. Aber zu nichts Lust ausser rumliegen.

Was ich viel gemacht habe (im Liegen auf der Couch) Streching. Meine Trapezmuskeln sind / waren sehr verspannt. Freitag also den ganzen Tag gedehnt und gestreckt und wieder gedehnt und wieder gestreckt. Sonnabend dann Massage. Ich hatte mir Kokosöl besorgt und habe mal den Trapezmuskel massiert.

Es war so ein instinktives Verhalten.

Mal runterkommen, rumliegen, sich entspannen, dehnen, Massage.

Heute gehts schon wieder, aber noch immer keine Lust auf etwas, was ich sonst so gemacht habe.

Also wieder Couching, aus dem Fenster schauen, was im Chat schreiben, entspannende Videos schauen...

Jetzt eh ne Woche Ferien und ich lass es mal ruhig angehen.

Nüsse will ich mal 30 Tage weglassen.

Das ganze Theater scheint mir mit den Makadamias zusammenzuhängen.

Am Freitag hatte ich Ekel gegenüber den frisch Geknackten, hätte aber gleichzeitig die ohne Schale händeweise reinschaufeln können. Das hat dann im Laufe des Tages gewechselt. Sowas ist nie ein gutes Zeichen hinsichtlich Qualität.

Gestern dann keinerlei Interesse mehr an Nüssen überhaupt.

Insgesamt ist es seltsam. Ich war jetzt 14 Monate ohne Erkältung. 11 davon auf der hier im Blog mehrfach beschriebenen Low-Carb-Rohkost. Jetzt habe ich mal wieder was, aber ohne Schnupfen, fast ohne Husten, NULL Rotz, null Auswurf, nur Fieber, etwas Muskelschmerzen (auch wieder vorbei) und erhöhtes Ruhebedürfnis.

Ich finde es erstaunlich, dass sich durch diese veränderte Diät auch das Erkältungsbild verändert hat.

Alter Schwede, was habe ich immer rausgeschnaubt. Selbst unter Rohkost brauchte ich Nasenspray, weil die Nase komplett zu war. Tagelang oft. Freitag und gestern war es ganz leicht angeschwollen, aber kein Problem insgesamt. Heute zu 95% frei. Geniesst zwei mal insgesamt.

Der Körper will gerade einfach nur Ruhe. Das ist alles. Ansonsten keine großartigen Symptome. Der sagt entspann dich, ruh dich aus, lass mal los, schau was nettes, wenn du magst... schlaf dich richtig aus.

Also dann.

—————

Zurück