Garten.

24.02.2024 16:28

So, der zweite größere Arbeitseinsatz erledigt. Heute wurden Bäume geschnitten. Leider musste ich auch eine Kornellkirsche aus der Hecke rausschneiden, weil sie zu dicht am Apfel stand. Na ja, mir tut sowas leid. Es sind ja alles Lebewesen und nur weil ich damals nicht gut geplant hatte, musste die nun raus.

Aber so ist es eben im Leben.

Nichtsdestotrotz habe ich schon ein Drittel aller Bäume und Sträucher geschafft, aber jetzt habe ich ganz steife Finger, weil zwar die Sonne schien, es aber dennoch recht kalt und windig war.

Wir sind in diesem Jahr eh ziemlich zeitig dran. 24. Februar und die Kornellkirsche blüht, die Forsythie ebenfalls und der frühe Aprikosenbaum ist kurz vorm Aufplatzen.

Und wie es aussieht, bleibt es frühlingshaft.

Ansonsten habe ich das Gemüse wieder etwas reduziert. Derzeit auf Null. Selbst die Kohlenhydrate, die im Fenchel, im Stangelsellerie und in Gurken sind, haben gereicht, dass ich eine kleine schnuppige Stelle im Gesicht bekomme habe. Gleichzeitig kam auch die Sperre. Reicht ersteinmal wieder.

Gestern gab es dann eben nur Fleisch und gut wars.

Der Körper sagt einem schon, was er haben will und was nicht.

Wobei Fenchel ja nur 2,8g Kohlenhydrate pro 100 Gramm hat. Oder 28 Gramm pro Kilo. Das ist ja nix, aber dennoch reagiert der Körper darauf.

Und heute musste ich dreimal niesen. Kurze Abstinenz, schon pustet der Körper den Kram raus.

Ich findes immer wieder absolut erstaunlich.

Wieso ich da überhaupt noch Yacon anbauen will, verstehe ich selber nicht.

Boah, jetzt werde ich müde... Erst viel frische Lust und jetzt schön warm in der Bude...lol

Also erstmal was essen.

—————

Zurück