Gesättigte Fettsäuren

21.10.2015 14:58

Vorab ein kleiner Nachtrag zum Thema Avocados, die ich gestern noch vergessen hatte: mir ist aufgefallen, dass nach dem reichlicheren Verzehr von Avocados die Gliedmassen in bestimmten Positionen schneller einschlafen. Normalerweise habe ich kaum bis keine solche Beschwerden, aber hier ist es mir dann aufgefallen, dass mir die Arme und auch die Beine relativ schnell anfangen zu kribbeln und dann einschliefen. Nach dem Absetzten bzw. der körperlichen Verweigerung, weiterhin Avos zu verzehren, sind diese Beschwerden, genau wie die Schwellungen der Hände recht schnell wieder verschwunden. Gleichzeitig ist die Verdauung auch wieder sehr viel besser geworden. 

Gleichwohl ist die Versorgungslage etwas schwierig. Klar, Früchte und Avocados sind reichlich vorhanden, aber gutes Gemüse, Wildkräuter, Nüsse, oder gar tierische Produkte sind eher Mangelware. An Proteinen gibt es gute Mandeln und guten Sesam. Das ist natürlich etwas dürftig. Auch fehlen da die guten gesättigten Fettsäuren. Ich hatte gestern mal meine Unzufriedenheit angesprochen und ein Gast meinte, dass mir vielleicht die gesättigten Fettsäuren fehlen. Nelli machte dann den Vorschlag, doch mal Kokosnuss zu probieren. Gesagt getan und das war wirklich dann das passende Produkt. 

Dennoch fehlen mir grade Sachen wie Heilbutt, Makrele, Wildschwein oder Hühnchen. Auch richtig gutes Gemüse wäre genial. Da muss man auch etwas auf Konventionelles zurückgreifen teilweise. Aber das esse ich einfach nicht mit dem selben Genuss. 

Alles Gute ist eben selten beisammen.  

Übrigens gibt es jetzt auch Videos von unserer Reise zu sehen! www.youtube.com/watch?v=WyOMEdh-Fug

—————

Zurück