Gleichgewicht.

10.02.2024 12:15

Ein herrlicher Sonnentag. Ich sitze schon eine Stunde in der Sonne und höre

Ich habe die Woche ja kein Sport getrieben. Zum einen hatte ich ja letztes Wochenende etwas Fieber, zum anderen wollte ich es mal so machen, dass ich in den Ferien dem Körper mal Gelegeheit gebe, sich zu erholen. Hat gut geklappt. Hatte heute schon Lust, wieder was zu machen, aber ich will erst Montag wieder langsam anfangen.

Ich habe einen Trainingskollegen, der meinte, er hätte erst richtig gut aufgebaut, nachdem er immer mal eine Woche Pause macht. Letztes Jahr wollte ich ja mal schauen, was noch drin steckt und habe fast sieben Monate lang jeden Tag straff und intensiv trainiert, aber das ging auf die Gelenke und Nerven.

Und das darf man nicht unterschätzen: Die Muskeln können mehr ab als die Nerven. Die ermüden schneller und brauchen dann entsprechende Erholungszeiten.

Und jetzt denke ich: Ok, Montag gehts wieder los, passt gut.

Die Avocados habe ich, nachdem ich noch eine Mahlzeit gemacht habe, weggefeuert. Bringt mich vollkommen aus dem Gleichgewicht.

Das zieht sich dann noch weiter durch. Man ist einfach auch den den nächsten Mahlzeiten nicht mehr so zufrieden. Da beginnt dann so ein komisches und längst überwunden geglaubtes Suchen. Was könnte ich jetzt noch essen?

Hm... vielleicht nochmal Avocados?

Am Ende greift man dann wieder zu diesen Früchten und der Kreislauf verstärkt sich. Ruckzuck sitzt man drin in der Fruchtfalle.

Nun mag das bei jedem anders sein, aber so richtig glaube ich das gar nicht, denn man hat das ja oft beobachten können, diese Esserei und den irgendwie unzufriedenene Gesichtsausdruck danach.

Na ja, muss jeder selber für sich rausfinden.

Hat bei mir immerhin 20 Jahre gedauert, bis ich mal so im Gleichgewicht war, wie es sein sollte. Wie es versprochen wurde. Und dann kamen auch die ganzen positiven Effekte: kein Sonnenbrand mehr, gute Energie, positive Gedanken, keinerlei Verdauungsprobleme, null Entzündungserscheinungen bei Verletzungen. Also eine runde Sache im Grunde.

Ein paar Avocados gegessen, und schon ist man da raus.

Schon produziert man wieder Methan. Dabei soll ja gerade vegane Ernährung gut fürs Klima sein. lol

Da züchten sie jetzt Ebsen ohne Geschmack, damit man daraus irgend eine Paste machen kann, die man dann als entsprechend geschmacksverstärkte Fleischersatzprodukte vermarktet.

Na ja, auch die müssen ihren Weg gehen.

So, reicht mit der Sonne.

—————

Zurück