Hat Reich doch Recht?

18.09.2019 20:55

Ich will eigentlich jeden Tag mal wieder was zur Rohkost und zum Garten schreiben, aber ich kriege einfach immer wieder neue Infos rein, die ich hier mal verarbeiten muss.

Derzeit wird ja wieder viel in Richtung Klimawandel berichtet, übermorgen kommt ja dann das große Paket der Bundesregierung zum Klimaschutz, sprich die Pendler und Eigenheimbesitzer, also die, die auf ihr Auto zum Lebensunterhalt angewiesen sind, und die, die mit Öl heizen (statt mit Holz!!!) bezahlen die Choose.

Das das Ganze absolut NULL Wirkung auf das Weltklima hat, geschenkt. Soweit denkt eh schon keiner mehr.

Hauptsache, was machen, egal was.

Und das, obwohl bis heute nicht EINDEUTIG wissenschaftlich nachgewisen wurde, dass das CO2 wirklich den Klimawandel verursacht. Kurze Zusammenfassung des MDR-Wetterfrosches hier: www.youtube.com/watch?v=Vcr1kNLCsNk

Es gibt ja nicht wenige, die sagen, dieser ganze Klimaschwindel ist nur ein Fake, um die Menschen wieder neu abzuzocken. Na ja, genau diese Abzocke kommt ja jetzt. Begleitet von den Demonstrationen von Fridays for Future.

Nun muss man schon sagen, dass die jungen Leute natürlich auch irgendwo Recht haben, wenn sie den westlichen Lebenstil kritisieren und hier Alternativen fordern. Die Frage ist, ob das ein Land alleine überhaupt schaffen kann und ob das, was jetzt kommt, da in irgendeiner Weise hilfreich sein wird.

Schon der massive und auch rasante Ausbau der Windkraft ist nie wirklich mal auf Nebenwirkungen untersucht worden. Ich hatte ja hier schon öfters die Windkraft als Thema, die, vielleicht, vielleicht nicht, ebenfalls ihren Anteil an der Dürre und Hitzeentwicklung in Deutschland zu haben scheint. Wir greifen hier in strömende Medien ein und man weiß nicht so richtig, was das eben bewirkt. Hat das Effekte? Keiner weiß es genau.

Die neue Zukunftstechnologie ist aber die Digitalisierung. ALLE rufen sie danach, gerade auch die Grünen, und das wird auch der nächste große Wachstumsmarkt. Überall WLAN, 5G, Breitband, schnelles Internet irgendwann flächendeckend aus dem All. Das ist das nächste große Ding, da sitzen die Investoren schon in den Startlöchern und wollen das ausbauen.

Die schöne neue digitalisierte Welt mit grünem Strom direkt aus der Natur führt dann zum Sieg des Guten!

Jeder, der sich mit Wilhelm Reich beschäftigt, muss angesichts dessen das kalte Grausen bekommen. Wird doch, immer vorausgesetzt, an Reichs Forschungen ist was dran, mit diesen Technologien DOR, also das Gegenteil von Lebensenergie, das Deadly Orgon, erzeugt.

"Orgon nannte der österreichische Psychiater und Lebensforscher Wilhelm Reich (1897 - 1957) die von ihm entdeckte und nachgewiesene kosmische Lebensenergie, die sich außer in lebenden Organismen auch in der Atmosphäre befindet. Sie ist vermutlich mit den asiatischen Konzepten des indischen Prana und des chinesischen Chi identisch. Ungünstige Umweltbedingungen, hervorgerufen beispielsweise durch Uranabbau oder Atomtests, verwandeln das Orgon zu deadly Orgon, abgekürzt DOR. Dieses ist lebensfeindlich, führt zu einem Stillstand des energetischen Austauschs zwischen Himmel und Erde und somit zu degenerativen klimatischen Verhältnissen wie Wüstenbildung. Reich und seine Nachfolger entwickelten eine Technologie, mit der DOR abgesaugt und im Erdreich wieder in Orgon umgewandelt werden kann. Ein Beispiel dafür ist die hier angewendete „Himmelsakupunktur“.

Am Ende stehen dann eben Erstarrungseffekte, destruktive Naturentladungen, Wüstenbildung.

Alles Theorie wahrscheinlich, aber heute bin ich auf Facebook über folgende Meldung gestolpert, die mich aufhorchen ließ:  www.newscientist.com/article/2213529-plant-growth-has-declined-drastically-around-the-world-due-to-dry-air/?fbclid=IwAR1MbHY9c806RXqLbs6VMyIrnODIBcR5p_nn8ywSddsa4zfyjI6zQ7xJte4

Plant growth has declined drastically around the world due to dry air

A lack of water vapour in the atmosphere has caused a global decline in plant growth over the past two decades, resulting in a decline in growth rates in 59 per cent of vegetated areas worldwide.

Studying four global climate datasets, Wenping Yuan at Sun Yat-sen University in Zhuhai, China and his colleagues found that the decline is correlated with a vapour pressure deficit in the atmosphere, which has increased sharply over more than 53 percent of vegetated areas since the late 1990s.

Vapour pressure deficit (VPD) is the difference between the pressure that would be exerted by water vapour when the air is fully saturated and the pressure it actually exerts. When this deficit increases, the pores on the surface of leaves that facilitate gas exchange close up, resulting in lower photosynthesis rates.

Zwei Anmerkungen:

1. Vor kurzem gab es noch die Meldung, dass die Welt immer grüner wird. Auch hier wieder: oft kommen sich widersprechende Meldungen. Ist mir schon oft aufgefallen.

2. Aber wenn man mal die Theorie des menschgemachten Klimawandels durch CO2 hernimmt, dann fällt auf, dass die Vorhersagen aus Mitte der 90er davon ausgingen, dass durch die Erwärmung auch mehr Wasserdampf in der Atmosphäre sein wird.

Das ist bis heute die Lehrmeinung:

Für den anthropogenen, vom Menschen verursachten Treibhauseffekt spielt Wasserdampf jedoch keine ursprüngliche Rolle. Die direkt durch den Menschen verursachte zusätzliche Menge an Wasserdampf durch Bewässerung oder Kühlung von Kraftwerksanlagen ist vernachlässigbar. Allerdings ist Wasserdampf ein wichtiger Feedback-Faktor. Da jede Erwärmung der Atmosphäre durch Kohlendioxid, Methan oder andere Treibhausgase, zu mehr Wasserdampf in der Atmosphäre führt, verstärkt Wasserdampf den anthropogenen Treibhauseffekt.[2] Der genaue Betrag dieser Verstärkung ist unklar, beträgt aber wahrscheinlich etwa das Doppelte.[3][4]

wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Wasserdampf

Andere Quellen wie der IPCC sagen genau das Gleiche.

Wie passt das nun zusammen, dass anscheinend immer weniger Wasserdampf in der Atmosphäre vorhanden ist?

The complex dynamics of climate change may be responsible, says Yuan. There has been a decrease in wind speeds over the oceans, which means water vapour doesn’t blow over land as readily, and can lead to this deficit over vegetated areas. The warming planet also plays a role. At a given temperature, the atmosphere can only hold a certain amount of water vapour. As temperatures on land increase, the upper limit on the amount of water vapour the atmosphere can hold increases, so the deficit gets larger, he says.

Man weiß es also noch nicht wirklich.

Das ganze macht aber mehr Sinn, wenn man sich mal wieder die Forschungen von Wilhelm Reich hernimmt und schaut, dass er über ORGON sagte, nämlich dass Orgonenergie Wasser anziehe.

Wilhelm Reich hat festgestellt, dass, sobald feste Materie, Wasser und Orgon zusammenkommen, spontan Leben entsteht. Die Lebensenergie ORGON ist als Chi, Prana, Äther, Od, etc. in vielen Kulturen bekannt.

Diesen Effekt hat er sich ja beim "Cloudbusting" zu Nutze gemacht.

"Reich hat die Beobachtung gemacht, daß sich eine Wolke auflöst, wenn das Gerät für einige Minuten auf die Wolke gerichtet wird (Abb. 2). Seine Interpretation geht dahin, daß eine Wolke ein orgonotisches System ist, dessen Orgonfeld stärker als das der Umgebung ist und das sich dadurch energetisch aus der Umgebung heraushebt. Durch die Anziehungskraft zwischen Orgonenergie und Wasser würde ein stärkeres Orgonfeld innerhalb der Atmosphäre den Wasserdampf stärker anziehen als die Umgebung, so daß sich eine Wolke bildet. Wird dieser Wolke nun durch den Energiesog des Gerätes Energie entzogen, so gleicht sich ihr Energieniveau dem der Umgebung an, und die besondere Anziehungskraft dieses Bereichs der Atmosphäre gegenüber dem Wasserdampf geht verloren. Der Wasserdampf verteilt sich daraufhin gleichmäßig in der Umgebung, und die Wolke löst sich entsprechend auf (Reich nannte das Gerät aufgrund dieser Erfahrungen später »Cloudbuster«.)."

www.berndsenf.de/pdf/emotion7HimmelsAkupunktur.pdf

Nehmen wir mal, das stimmt und ist kein Hokuspokus. Einfach mal annehmen: Jo, es gibt diese Orgon-Energie und die zieht Wasser an. Also es gibt eine Wechselwirkung zwischen dieser Orgon-Energie und Wasserdampf. Je mehr Orgon-Energie in der Atmosphäre, desto mehr Wasserdampf.

So, und die Abnahme des atmossphärischen Wasserdampfes wurde seit Ende der 90er Jahre beobachtet. Laut Lehrmeinung hätte aber der Wasserdampf in der Atmosphäre steigen müssen, wenn sich die Erde zunehmend erwärmt. Anscheinend ist genau das Gegenteil der Fall.

Jetzt könnte man mal überlegen, welche DOR-Technologien ab da so weltweit Verbreitung fanden.

Da fällt mir als erste Mobilfunk ein!

Das ging ja damals weltweit so richtig los, alles mit Mobilfunkmasten zu bestücken. Heute haben wir folgende Situation auf der Welt: s3.kammerath.net/img/GSM-Netzabdeckung-Weltweit.jpg

Nur damit man sich mal eine Vorstellung macht, wie flächendeckend das ist.

Besonders "schön" ist diese Abbildung:

www.scinexx.de/wp-content/uploads/0/1/01-21121-rainfall4.jpg

Kann es sein, dass wir schlichtweg schon die Auswirkungen dieser neuen Technologien sehen?

The team analysed satellite images and found a corresponding drop in the growth rates of global vegetation and leaf coverage, which had previously increased between 1982 and 1998.

Das wäre ein Witz: hat das CO2 erst zu mehr Pflanzenwachstum geführt, Kohlendioxid ist schliesslich ein reiner Pflanzendünger, und dann hat man mit dem Ausbau der ganzen Mobilfunkerei begonnen und man hat die Atmosphäre mit DOR aufgeladen und seitdem nimmt der Gehalt an Wasserdampf rapide ab?

They also looked at the width of tree rings, which is commonly used as a measure of growth. After 1998, there was a decrease in average ring width at more than 100 of 171 sites around the world. The team projects that VPD will continue to rise in the decades to come. “This atmospheric drought will last into the end of this century,” says Yuan.

Atmospheric drought. Die atmosphärische Dürre. Na das passt ja mal wieder: DOR erzeugt ja am Ende Dürren, Wüsten und ganz am Schluss den Tod des Lebendigen. Und dass der Wasserdampf abnehmen wird, soll sich noch verstärken. Wahrscheinlich hat man da eine Korrelation zwischen Mobilfunkausbau und Abnahme des atmosphärischen Wasserdampfes. Nur sieht da keiner einen Zusammenhang.

Und der Trend ist eben gegenläufig: je mehr Mobilfunk, desto weniger Wasserdampf. Und somit schliesst man, dass das weiter gehen wird. Nur weiß man nicht warum.

Würde irgendwie passen. Zunahme von DOR - Deadly Orgon in der Atmosphäre infolge der Zunahme der eletromagnetischen Belastung. Und jeder weiß ja mittlerweile, dass zum Beispiel Handystrahlen direkt gegen das Leben gerichtet ist. Sieht man ja bei Männern, die diese Dinger in den Hosentaschen tragen. Da geht ja auch die Spermienzahl und die LEBENDIGKEIT der Spermien runter.

Eine Studie der Universität Haifa bestätigt, was Mediziner schon lange vermutet haben: Die elektromagnetische Strahlung von Mobiltelefonen kann die männliche Fruchtbarkeit schädigen.

(...)

Die Studie wies zudem nach, dass die Konzentration sinkt, wenn man das Handy weniger als 50 Zentimeter vom Schritt entfernt bei sich trägt. Bei 47 Prozent der Männer mit dieser Gewohnheit wurde eine "abnormale Konzentration" der Spermien festgestellt. Für die Studie wurden die Gewohnheiten der Handy-Nutzung von 106 Männern untersucht.

Und für was?

Schaut euch mal diese Seite an: qz.com/523746/a-photographer-edits-out-our-smartphones-to-show-our-strange-and-lonely-new-world/?utm_source=facebook&utm_medium=partner-share&utm_campaign=partner-telegraph&fbclid=IwAR2H1GpEB8eNIHTtprcezCZkd40bjpNWG_cwN3BdBHoRhTcqmuamqHw3osQ

Photographer removes our smartphones to show our strange and lonely new world

Also das wäre schon ein Ding, wenn es am Ende eben wirklich nicht das CO2 ist, sondern wir die Erde schlichtweg mittels tötlichen Technologien aufheizen! Erst mittels Atomkraft, Uranminen, Atombombenversuchen, dann mit Handys, Breitbandinternet und weiß der Kuckuck, was nicht noch alles gemacht wird.

Wenn das wirklich klar wäre mit dem CO2 als wirkliche Ursache, würden die nicht so streiten. Das ist also mitnichten wirklich geklärt. Es gibt nur einige, die lauter sind als andere und Eliten, die das als Chance erkannt haben, ihre Agenden durchzukriegen und das deswegen entsprechend pushen in den von ihnen kontrollierten Medien.

Macht euch mal klar, wenn das irgendwann rauskommt, dass das nicht nur die Spermien abtötet, sondern die ganze künstliche eletromagnetische Belastung auch Effekte auf das Lebensenergiefeld der Erde hat.

Und das die Windkraft eben da auch negative Effekte hat.

Unsere ganze Zukunft ist auf Digitalisierung aufgebaut. Auf Daten, auf virtuelles Wachstum. Selbstfahrende Autos, Starlink, 5G.

Es wäre der finale Eingriff in das Lebensenergiefeld der Erde. Das wäre dann Krebs im Endstadium. Die Lebensenergie des Wirtes platt machen. Am Ende stribt dann alles ab. Dürren, Wüsten, Trockenheit.

Dazu passend:

Our results support increased VPD being part of the drivers of thewidespread drought-related forest mortality over the past decades,which has been observed in multiple biomes and on all vegetated con-tinents (28,29). Increased VPD may trigger stomatal closure to avoidexcess water loss due to the high evaporative demand of the air (12),leading to a negative carbon balance that depletes carbohydrate reservesand results in tissue-level carbohydrate starvation (28). In addition, re-duced soil water supply coupled with high evaporative demand causesxylem conduits and the rhizosphere to cavitate (become air-filled),stopping the flow of water, desiccating plant tissues, and leading to plantdeath (28).

Yuan, W., Zheng, Y., Piao, S., Ciais, P., Lombardozzi, D., Wang, Y., … Yang, S. (2019). Increased atmospheric vapor pressure deficit reduces global vegetation growth. Science Advances, 5(8), eaax1396. doi:10.1126/sciadv.aax1396

Tja, was soll man sagen?

Ich meine, es wäre einfach mal schön, wenn man Technologien nicht immer so rasant ausbringen würde. Geht aber auch nicht, die Menschen sind ja wie die Dummen. Will ich auch!!!

Gestern habe ich eine Arte Doku gesehen, also da legt man die Ohren an. Da gings um Wachstum.

www.arte.tv/de/videos/050593-000-A/system-error/

Und ja, der Kapitalismus hat viele Millionen Menschen aus der Armut gebracht. Heute ist Essen, Autofahren, Fernseher, Waschmaschinen usw, alles billig. Einer fragte den Macher der Doku: "Wann hast du das letze Mal jemanden sagen hören: Ich spare gerade auf eine neue Waschmaschine?". Macht keiner mehr.

Und jetzt wird China erobert. 1,4 Billionen Leute. Und alle sollen fliegen! Die bauen da Flughäfen ohne Ende. 32.000 neue Flugzeuge werden die brauchen in den kommenden Jahren. Danach Indien.

Und kann man es ihnen verdenken?

Wer will schon in einem Land der dritten Welt leben?

Ich persönlich sehe es etwas wie die Leute damals von der Uni Köln, die im Rohkostforum schrieben und dort die Anreizkorrigierte Wissenschaft und die Anreizkorrigierte Wirtschaft "erfanden". Also wo man die Anreize einfach (ha ha) so setzt, dass die Kraft des Kapitalismus zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Glück und Zufriedenheit führt. Also genau das, was man ja verspricht, aber angesichts der Nebenwirkungen wie gallopierende Depressionen und Süchten, muss man diese Versprechen anzweifeln.

Marxismus hat aber auch nicht funktioniert.

Marx war ein brillianter Analytiker des Kapitalistischen Systems, der hat das wie kein Zweiter durchschaut und analysiert. Und eben heftig kritisiert. Aber die Wahrheit ist, dass der Kapitalismus uns alle mehr oder weniger sehr gut versorgt hat. Mit Energie, Mobilität und Kaffee. Und der Marxismus war einfach nur Scheiße.

Aber die Nebenwirkungen des Wachstumskapitalismus werden eben immer gravierender.

Es braucht etwas, wo die Menschen Lust haben, was zu machen, aber das Ziel eben nicht die Schädigung und Abhängigmachung ist, sondern mehr Glück, Wohlbefinden, Freiheit, Lebenslust, Gesundheit.

Nicht Geld als Antrieb, sondern Glück!

Na ja.. schauen wir mal.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

—————

Zurück