Herbst

09.10.2016 20:48

Die Wildgänse sind wieder da:

Der Mais ist reif (und schon aufgefuttert).

An Gemüse gibt es Möhren, Rote Beete und anderes Wurzelgemüse. Reibe ich mir und esse es zumeist zusammen mit Sonnenblumenkernen und / oder Rohmilchbutter.

Ist noch eine ganze Menge da zum futtern! :-)

Ansonsten habe ich heute noch ein nettes Video gedreht und dann irgendwie gelöscht. Na gut, ist mir hier ja auch schon oft so gegangen, dass ganze Beiträge weg waren, als der Browser abstürzte. Im ersten Moment ist man immer irgendwie am Boden zerstört, wegen der Arbeit und weil man denkt, dass es eigentlich gut gelungen war, aber dann merkt man, dass es oft beim zweiten Versuch sogar besser wird.

Schaue gerade ein Video von Harald Lesch. Der hat ein neues Buch geschrieben, "Die Menschheit schafft sich ab!". Und das ist es eben, es braucht einfach mehr Rohköstler, die auch wieder Gärten anlegen, die wieder Fruchtwälder pflanzen, die die Wiesen erhalten, weil DAS für die Schafe und Rinder am Besten sind, die eben NICHT kochen, was unglaublich viel CO2 NICHT freisetzt, die auch wieder in solchen Beziehungen leben, die spirituell Geburtenkontrolle betrieben, sprich, die sich nicht wie die Kaninchen fortpflanzen, sondern die die Ankunft der Seelen spüren (kein Witz, sowas gibt es und wurde vor allem bei den Aborigenies nachgewiesen). 

Ich glaube ja wirklich, dass nur in liebevollen Gruppen eine natürliche Lebensweise möglich ist. Und dort wird sich auch ein Gleichgewicht einstellen. Jetzt aber, wo alles gestört ist, auch durch die "Vorarbeit" der Kirchen aller Facon, ist die Überbevölkerung einfach eine logische Folge. Und es ist ja wirklich so, sprich wurde wissenschaftlich nachgewiesen: religiöse Menschen haben mehr Kinder und leben glücklicher. Also endorphingesättigt in den Abgrund! Evolution ist eben nicht zielgerichtet, sondern kann sich auch mal "irren".

Wie auch immer, der Verlust von etwas Wesentlichem, von etwas Essentiellem, nennen wir es mal Drittes Auge, feine Energiewahrnehmung oder wie auch immer, was durch die Kochkost ganz massiv passiert, bringt den ganzen Planeten in die Krise. Ein Zen-Meister sagte mal: falsche Sexualität ist zerstörerischer als die Atombombe! Und genau das sehen wir jetzt. Der Verlust von natürlichen Regelmechanismen hat dazu geführt, dass sich der Mensch bar jeder Vernunft vermehrt und nun auch, weil sie dieses verrückte Wirtschaftssystem erfunden haben, enormen Druck auf die Ökossphäre ausüben. Die Kirchen haben enorm dazu beigetragen. Oder eigentlich alle Religionsgemeinschaften, weil die alle ihre Meme weiterverbreiten wollen und dazu eben auch viel Nachwuchs brauchen.

Wir leben in einer spannenden Zeit. Vielleicht war nie eine Zeit spannender. Denn wir stehen vor einem enormen Flaschenhals. Und jetzt gilt es: entweder oder. Dagegen waren alle vorherigen Zeiten einfach nur langweilig. Denn jetzt gilt es auf globaler Ebene: ändern, sich weiter entwickeln, oder untergehen.

Man sieht ja auch in so destalisierten Ländern wie dem Irak oder auch Ruanda damals. Wenn alles auseinander bricht, wird auch alles aus der Natur herausgeschossen, also Gorillas in Ruanda oder die im Irak typische Antilope. Seit dem das da alles auseinander gebrochen ist, wurde die ja fast ausgerottet. Und dann weiss man, was passiert wenn es global knallt. Da bleibt kein Stein auf dem anderen. Und deswegen gilt es jetzt, die Transformation hinzukriegen, ohne dass alles auseinander bricht.

Ich denke, das die Rohkost in dieser Transformation eine große Rolle spielen wird.

—————

Zurück