Heute musste ich mich mal wieder richtig aufregen

05.02.2018 23:32

Der Tag war ja eigentlich recht angenehm. Erst habe ich verpennt, dann hatte ich Besuch von einem guten Freund und dann war ich zum Sport. Soweit alles prima. Und wie immer kann man über gute Dinge eigentlich nie wirklich viel schreiben.

Und deswegen kommen wir gleich mal zum Anstoß meines Ärgers: ich bin dann nach dem Sport noch schnell zu Kaufland nach Köthen gefahren, um etwas einzukaufen. Und was sehe ich da direkt am Gang neben der Obstabteilung? Den Videostand und vorn, stirnseitig, direkt auf Augenhöher von Kleinkindern wieder Cover für P18 Filme. Und was für gruselige Sachen! Und wie immer habe ich wieder mal die Schnauze aufgemacht und darauf hingewiesen und gefragt, ob das so OK ist, dass solche Cover genau auf Augenhöhe von Kleinkindern angebracht werden.

Das Krasse: die Leute bei Kaufland können da selber garnichts machen, sondern da kommen extra Leute, die das Videoregal einräumen. Und nun stellt sich die Frage: ist das Absicht oder Dummheit? Beides erschreckt mich. Zumal ja auch an den Hauptkassen der Lungenkrebs, offene Beine, Bluthusten, sterbende Mütter und Löcher im Hals zu sehen sein MÜSSEN! Bei Aldi auch. Die MÜSSEN das offen ersichtlich machen!!!

Auch da kommen extra welche, die das dahin trapieren und, ganz wichtig, alle HAUPTKASSEN, also die, die immer als erstes besetzt werden, MÜSSEN diese Bilder haben.

Und jetzt spinne ich mal. Lasse meine Gedanken mal kreisen und wundere mich. Und frage mich: leben wir in einer Welt mit Todeskult?

Und mir kommt es so vor, als ob man das in den letzten zwei drei Jahren nochmal intensiviert hat! Überall Totenköpfe, im Fernsehen nur noch Krimis, also Mord und Totschlag, im Supermarkt wird man nun an den Kassen mit dem Sterben konfrontiert (obwohl man genau deswegen nicht raucht), dazu scheusslichste Videocover direkt in Augenhöhe der Kinder (hier wird der Tod und das Sterben ja direkt in die Seelen der Kinder gepflanzt). Und dann hat man auch noch Messerstecher und Vergewaltiger ins Land gelassen, die nun die Menschen in Angst und Schrecken versetzten.

Also nicht etwa hin zu mehr Leben, Lebensfreude, Lebendigkeit. Mehr guten Sex, Blumen, paradische Gärten, Gemeinschaften, Naturmedizin (ohne die klassische Medizin zu verteufeln), Frieden und Harmonie.

Nein. Mord, Totschlag, Horror, Messerstecher, Totenköpfe, Leichname an Kreuzen, Leiden und Tod bis an die Supermarktkasse.

Alter! Bin es nur ich, der das sieht?

Dazu Tod der Insektenwelt, Tod der Korallenriffe, Tod der Wälder.

Als ich das angesprochen habe, stand ein Mädel mit ihrer Mutter ein paar Meter weiter. Die war vielleicht 16 oder so. Mir ist sofort aufgefallen, wie blass die war. Und an der Kasse standen die durch Zufall wieder hinter mir. Da habe ich nochmal geschaut, was die so einkaufen. Das Mädel hat sich gleich ihres so extra gepackt. Ein großer Eimer Popcorn und irgendwelche Chips. Und so sah sie auch aus. Obwohl sie durchaus das Potential hatte, sehr hübsch zu sein, war sie dicklich bis fett, hatte leichte Akne und war so blass, dass ich dachte, die hat doch bestimmt Eisenmangel. 

Den nächsten Aufreger hatte ich gestern bei Facebook, wo jemand ein Video teilte, das aus zwei unterschiedlichen TV-Beiträgen zusammengeschnitten war. Einmal ging es um einen Mann aus Schönebeck, nicht weit von hier. Der war kurz vor der Rente, wurde aber arbeitslos, weil die Knie kaputt waren. Na ja, und dann ging es da wohl auch um Hartz4 und das Amt hat den so schickaniert, dass er am Ende völlig fertig war. Der sollte dann seine Riester - Rente aufbrauchen, was schonmal illegal ist, dann sein Haus (der hatte so eine kleine Reihenhausbutze) verkaufen, davon leben und zu seiner Mutter ziehen, die 85-jährig eine kleine Wohnung hatte, oder sich den Erbteil auszahlen lassen, und dazu seine Mutter verklagen. Da hat er sich geweigert. "Wer macht denn sowas?". Genau! Keiner mit einem Funken Ehrgefühl.

Der hätte also seine Mutter verklagen sollen, das die im irgendwas auszahlt und dazu das Haus verkauft. 

Das Amt hat dem immer neue Anfragen geschickt, der, wirkte bisschen einfältig, war damit auch vollkommen überfordert und wusste weder ein noch aus.

Und am Ende gab es eben keine Kohle vom Amt.

Die Ersparnisse sind auch aufgebraucht und nun geht zu mit 63 wieder zur 85jährigen Mutter essen. Damit er nicht verhungert.

Gleichzeitig haben sie immer wieder einen anderen Beitrag dazwischengeschnitten, wo ein ander Mitarbeiter eines anderen Amtes irgendwie in Deutschland einem Neubürger eine EC-Karte aushändigte und die gehen dann zum Geldautomaten und der zeigt es, wie es funktioniert und sagt dann, als sich die 50 Euroscheine da stapelten "Simsallabim!" und lachte.

Also natürlich war dieser Beitrag auch irgendwie darauf aus, zu polarisieren. Aber Leute, bei aller Liebe!

Wieso können die dem Typen in Schönebeck keine 400€ im Monat geben, damit der bis zur Rente durchhält, wenn sie gleichzeitig die Banken mit MILLIARDEN retten und für Menschen, die nie irgendwas eingezahlt haben, das Portmonee  aufmachen? Hier stimmt doch irgendwas grundsätzlich nicht mehr!

In diesem Land ist doch etwas ganz Grundsätzliches kaputt gegangen!

Da werden Horrorbilder und Cover von Horrorfilmen direkt auf Augenhöhe von Dreijährigen trapiert und Menschen so drangsaliert, dass die nur noch am verzweifeln sind und dann auf der anderen Seite Saus und Braus!

Irgendwie waren ja in Cottbus am Wochenende mehrere Demos. Und da ich da mal gewohnt habe, hat mich das mal interessiert. Also gegoogelt und Demo Cottbus eingegeben. Und gelandet bin ich dann bei den Epoch Times, eine eher rechte Seite. Aber die hatten eine ausgwogene und sachliche Darstellung der Ereignisse in Cottbus. Einfach beschrieben, was da los war, wer und was. Aus.

Der ganze "Mainstream" von ARD bis Zeit hat wieder nur was von Rechten, Hass und Scheiss geschrieben. Also schon in der Überschrift. Und die wundern sich, dass das immer weniger schauen oder lesen. Es ist einfach Schrott.

Irgendwas ist in diesem Land nachhaltig kaputt gegangen.

—————

Zurück