Montag

02.07.2018 20:02

Soviel Klassik habe ich mein ganzes Leben noch nicht gehört. Und mir gefällts!

Habe noch eine hervorragende Version vom Lohengrin gefunden:

Also früher fand ich Klassik immer ziemlich schräg, aber gut, ich finde da auch bis heute nicht alles gut. Im Gegenteil. Aber wenn mir früher mal jemand gesagt hätte, dass ich mal das (Bach Solokantaten) gut finden würde...

Nicht so gut ist, dass die Trockenheit immer mehr auch zu Bränden führt.

www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-209050.html

So hat es gestern hier in der Umgebung viermal gebrannt. Wahrscheinlich die Getreideäcker. Ist ja auch alles total ausgetrocknet. Wir gehen ja nun schon in den vierten Sommermonat und eine Änderung ist ja nicht in Sicht.

1. Das ist das Ergebnis: mein Maisbeet. Kann man vergessen. wir haben nochmal Zuccinis und Kürbis gelegt. Die kann man dann punktuell bewässern. Den Mais habe ich auch immer wieder bewässert... aber hat nichts gebracht. Vielleicht hätte ich es auch garnicht bewässern sollen. Das ist ja auch manachmal die Frage, was nun richtig ist. Na ja, Zuckermais wirds wohl heuer nur wenig geben.

2. Alles ziemlich trocken. Aber mit ausreichend gießen passt es schon. Muss man sich halt abpassen und andere Sachen präferieren.

3. Irgendwo hat da ein Acker gebrannt.

3. Und da der Zweite.

3. Blick Richtung ins Wulfner Bruch.

5. Abendstimmung

—————

Zurück