Ich wusste schon warum!

10.10.2018 20:54

Ich kann ja viele Sachen, die heute so als normal angesehen werden, nicht leiden.

Parfüm zum Beispiel. Finde ich absolut abartig. Richt für mich regelrecht giftig.

Schminke. Auch sowas. Mag ich garnicht. Entweder ist man von Natur aus schön und dann braucht man es nicht, oder man ist es nicht, und dann hilft auch keine Schminke.

Auch diese ganzen Lippenpflegeprodukte wurden mir mit der Umstellung auf Rohkost immer suspekter. Alleine den Geruch fand ich befremdlich.

Zu Recht anscheinend!

Fast jeder zweite Lippenpflege-Stift ist bei Öko-Test wegen Erdöl-Rückständen durchgefallen. Daneben enthalten einige der Stifte UV-Filter, die in Verdacht stehen, hormonell zu wirken – und von Öko-Test als bedenklich eingestuft werden. Nur Naturkosmetik ist frei von kritischen Stoffen.

utopia.de/oeko-test-warnt-vor-krebserregenden-und-hormonell-wirksamen-stoffen-in-lippenpflegemitteln-74329/

Also was mir auch aufgefallen ist: die Sachen aus dem Bioladen, da gibts ja auch Kosmetik, riecht auch anders. Angenehmer. Nicht alles, aber einiges richt da wirklich ganz anders und angenehmer. Also vielleicht sollte man auch da der eigenen Nase vertrauen.

Öko-Test hat 24 Lippenpflege-Stifte getestet. Elf enthalten Mineralöl, wovon einige fast zur Hälfte aus gesättigten Mineralölkohlenwasserstoffe (MOSH/POSH) bestehen. Diese können sich im Gewebe einlagern und die Organe schädigen.

Auch aromatisierte Kohlenwasserstoffe (MOAH) können in Mineralöl enthalten sein. Sie können schon in kleinsten Mengen Krebs erzeugen, warnt die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit. Laut EU-Kosmetikverordnung dürfen MOAH nicht bewusst eingesetzt werden. Als produktionsbedingte Rückstände sind sie aber in Kosmetika nicht verboten.

Na ja, also mich hat es ja immer abgetörnt, wenn ein Mädel den Labello über die Lippen zog. 

Vielleicht ist das irgendwo auch wirklich so, dass man das enertegisch dann auch spürt, dass da was nicht OK ist und dass man hier auf unterschiedlichen Ebenen schwingt.

Da man im Grunde nie weiß, was man da bekommt, man sieht ja, dass da eben auch mal Rückstände drin sein können, die schon in kleinsten Dosen krebserregend sind, meide ich den ganzen Kram mittlerweile völlig und nehme nur das notwendigste (Shampoo / Seife) und dann eben aus dem Bioladen.

Aber man muss sich mal die Schizophrenie vor Augen führen: es ist verboten, diese aromatisierten Kohlenwasserstoffe bewusst einzusetzen, aber wenn sie, quasi unbewusst, da mit drin sind, ist das nicht verboten.

Also solche Aussagen kriege ich im Kopf eigentlich nicht glattgezogen. Absichtlich rein machen ist verboten. Aber wenn sie dann eben doch drin sind, ist es verlaubt.

Ah ja...

Ob Labello, Labellino, Yves Rocher oder Eucetin – gleich mehrere bekannte Lippenpflege-Stifte sind wegen zu hoher Mineralölrückstände durchgefallen.

Auf allen vier genannten Lippenpflege-Stifte sind die enthaltenen Mineralöle auch als „Paraffine“ deklariert. Es ist daher kaum verwunderlich, dass Öko-Test hier MOAH gefunden hat.

Mich würde mal interessieren, wie die Läden aussehen würden, wenn man alles wegnimmt vom Markt, was wirklich Schrott ist. Da wird nicht mehr viel übrig bleiben. 

Muss man sich klarmachen, was sich die Menschen da alles unter die Arme sprühen (Aluminium), ins Gesicht schmieren (Erdöl), in die Blutbahn pumpen (Schwermetalle in Impfstoffen) und den Rachen runterwürgen (Pestizide).

Aber es kommt noch besser:

Einige der Lippenpflege-Stifte enthalten UV-Filter, um die Lippen vor der Sonne zu schützen. Das ist wichtig, jedoch sind nicht alle verwendeten Filter unbedenklich: Der Stoff Ethylhexylmethoxycinnamat steht im Verdacht, hormonelle Wirkungen auf den Menschen zu haben. In Tierversuche ist dies bereits bestätigt worden.

Tja.. vielleicht der Grund, wieso viele Männer immer weiblicher werden. Die schmieren sich das ja auch auf die Lippen. Wird ja fleissig beworben: www.kjero.com/app/uploads/sites/13/2014/09/Header-1-neu2.jpg

Schauen wir mal, was Ethylhexylmethoxycinnamat überhaupt ist:

Eigentlich geht es gar nicht (nur) um den Sonnenschutz, vielmehr um die Wirkungen hormonaktiver Chemikalien, kurz EDCs (endocrine disrupting chemicals). Das sind Gruppen von Chemikalien mit ganz unterschiedlichen chemischen Strukturen, die fähig sind, Hormonsysteme zu beeinflussen. Chemisch sind dies Organochlorverbindungen (Pestizide wie DDT und Metaboliten), polychlorierte Biphenyle (PCBs), polybromierte Biphenylether (Flammschutzmittel) oder Chemikalien aus Kosmetika wie synthetische Parfümstoffe, Konservierungsmittel und UV-Filter. Von neun auf hormonelle Aktivität getesteten UV-Filtern konnten acht im In-vitro-Zellsystem als estrogenaktiv identifiziert werden. Sechs von ihnen bewirkten in vivo ein erhöhtes Uterusgewicht bei unreifen Ratten (uterotropher Test)

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2008/daz-31-2008/die-schattenseiten-von-uv-filtern

Wir vergiften uns schlichtweg selber.

Nicht nur mit dem, was wir essen, sondern auch mit dem, was wir auf uns drauf sprühen, draufschmieren, mit was wir uns umgeben. Gerade diese polybromierten Biphenylether (Flammschutzmittel), stehen ja im Verdacht, bei Kinder zum Abfall der Intelligenz zu führen. Ich hatte hier ja eine Doku darüber verlinkt. rohkost4.webnode.com/news/immer-mehr-symptome/

Na ja, und der Rest ist eben auch alles andere als gesundheitsförderlich.

Und das Schlimme: es ist eben überall zu finden.

UV-Filter kommen nicht nur in Sonnenschutzprodukten vor. Sie sind als Produkteschutz Bestandteil vieler Kosmetika vom Badeschaum bis zum Make-up. Diesen Chemikalien ist der Mensch gleich über mehrere Wege ausgesetzt. So können Kosmetikinhaltsstoffe direkt über die Haut oder auch über den Magen-Darmtrakt (Lippenstift) aufgenommen werden. Sonnenschutzmittel werden beim Baden direkt in Fließgewässer und Seen eingetragen. Sie gelangen aber auch indirekt über Haushaltsabwasser, Abwasser-Reinigungsanlagen und schließlich über deren Ausflüsse in Fließgewässer. Hier konnten einzelne UV-Filter und synthetische Parfümstoffe in beachtlichen Mengen im Wasser und in Fischen, also in der Nahrungskette von Mensch und Tier, analysiert werden.

Wir vergiften uns selber. 

Na ja, und auch hier kann nur die Lösung wieder ein Zulassen von mehr Natürlichkeit sein, statt immer und immer mehr Produkte auf den Markt zu werfen, die nichts taugen und den Menschen einzureden, dass sie das bräuchten.

Wir leben ja in einer einzigen ineinander verzahnten Konsumgesellschaft.

Produzenten, Medien, Politik, Konsumenten... das ist ja alles eine Einheit. Die einen produzieren, die nächsten erzählen dazu die passenden Märchen, die nächsten machen die entsprechenden Gesetze und Regelungen und am Ende wird fleissig geshoppt. 

Das ist so eine richtige Wirtschaftsmatrix. Da ist alles miteinander verzahnt und verbunden.

Nur ab und zu gibt es dann mal so Hinweise, dass das sich gehörig in die falsche Richtung entwickelt, nur kann man das ja nicht mehr abbremsen! Man hat ja den Menschen nun mit viel Aufwand Angst vor der Sonne gemacht! Man hat ihnen mit viel Aufwand eingeredet, nur mit Make-up seien sie schön (die erfolgreichsten Youtube-Kanäle sind die von jungen Frauen, die Schmink- und Modetipps geben, die haben Millionen Klicks), man hat ihnen eingeredet, dass ... um immer wieder kommen dann die Blowbacks und man kommt aus dem Loch nicht mehr raus, weil nun alle so dermaßen verängstigt sind durch die falschen Märchenerzähler, dass man ohne UV-Schutz nicht mehr auskommt.

Und dann sucht man Allternativen, die dann wieder in 10 Jahren negativ in der Presse beleuchtet werden.

Oder auch nicht, vielleicht wird es mal eingestellt, darüber zu berichten. Spätestens dann, wenn man so weit in der Falle hockt, dass sich keiner mehr rühren kann.

Das sieht man ja schon in einigen Bereichen! Da poppen Sachen hoch, die man ändern müsste, aber da man vor 20 Jahren erst den Leuten Angst gemacht und dann auch noch entsprechende Gesetze erlassen hat, kann man da gar nicht mehr umkehren. Da wird mehr Natürlichkeit und Gesundheit quasi per Gesetz verunmöglicht.

Impfpflicht wäre hier mal zu nennen.

Erst hat man den leuten Todesangst gemacht, dann Gesetze erlassen, dann verdient und wenn dann die Impfschäden nicht mehr leugbar sind und man umkehren müsste, dann sagen die, aber wir haben ja die entsprechenden Gesetze.

Nationale und Europäische Forschungsprogramme befassen sich mit der Rolle von EDCs als Verursacher von Störungen der Entwicklung und Fortpflanzung und als Ursache beeinträchtigter Funktionen des Nerven- und Immunsystems. Diskutiert wird, ob die Zunahme solcher Störungen mit der erhöhten Produktion und Verwendung von EDCs zusammenhängen könnte. Ein großes Problem sind dabei die heute überall vorhandenen Mischungen verschiedenster Chemikalien, denen Mensch und Tier ausgesetzt sind [7]. Zwischen der Einwirkung einer Chemikalie und dem Auftreten einer Gesundheitsstörung können Jahre verstreichen. Deshalb konnte beim Menschen nur vereinzelt ein Zusammenhang zwischen Gesundheitsschädigung und Wirkung bestimmter EDCs nachgewiesen werden.

Klartext: wir haben eine Zunahme von Psychowracks, Zappelkindern, Allergikern, Menschen, die nicht mehr wissen, ob sie Männchen oder Weibchen sind, Dummköpfen und anderen Problemfällen, aber man kann nicht genau nachweisen, auf was das zurückzuführen ist, weil ALLES mittlerweile so verseucht ist, angefangen beim Wasser, über die Ernährung, bis zur direkten Umwelt, dass sich niemand in diesem Chemikaliencocktail mehr auskennt.

Da gibts nur eins: alles auf den Müll. Am besten verbrennen und dann die Asche in den Weltraum schießen oder in einen Vulkan werfen.

Das alles genau zu erforschen ist im Grunde eine Sisyphusarbeit und wird am Ende auch zu nichts führen. Da wird man mit viel Geld und Arbeit dann einzelne Stoffe und Stoffgruppen mal verdächtigen und die dann verbieten, gleichzeitig werden wieder andere eingeführt oder alte wieder eingeführt.

Und das bleibt auch solange der Fall, bis das Massenbewusstsein sich entsprechend entwickelt. Nur dann wird sich was ändern. Solange das Massenbewusstsein quasi in der Matrix, der Scheinwelt, gefangen ist, wird sich nichts ändern. Oder erst dann, wenn die Auswirkungenso gravierend sein werden, dass man etwas ändern muss. Was aber vorab mit sehr viel Leid und Krankheit verbunden sein wird.

Frühe Lebensphasen sind daher ganz besonders empfindlich gegenüber Störungen von Hormonen. So können Konzentrationsänderungen natürlicher Hormone oder die Anwesenheit hormonähnlich wirksamer Fremdstoffe während empfindlicher Phasen der Entwicklung nachhaltige Störungen verursachen. Das Resultat veränderter Entwicklungsprozesse kann bereits in frühen Lebensphasen beispielsweise in Form von Lageanomalien der Hoden (Kryptorchismus) oder Harnröhrenfehlbildungen (Hypospadie) oder erst mit Verzögerung (Spermiendichte, Krebserkrankungen der Fortpflanzungsorgane) auftreten [7, 8].

Sowas zum Beispiel.

Frühe und empfindliche Lebensphasen sollten daher gemäß dieser neu gewonnenen Daten besonders vor EDCs geschützt werden. Der zunehmende Eintrag solcher Stoffe in unsere Nahrungskette und damit auch in die Brustmilch müsste nicht nur überwacht, sondern auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindert werden.

Krieg gegen die Kinder, würde ich mal sagen. Oder klassischer Fall von Selbstvergiftung. Erst das Denken vergiften lassen, dann die falschen Handlungen durchgeführt, am Ende dann ist alles, einschließlich man selber, vergiftet.

Wie wollen die das verhindern?

Ohne Pestizide keine moderne Landwirtschaft. Ohne Haushaltschemikalien keine moderne Wohnung. Ohne .... das Zeug ist ja überall.

Und die Wirtschaft muss eben immer weiter wachsen wachsen und wachsen...Schrumpfung ist da nicht vorgesehen. Bernd Senf verglich das ja mit einem Krebswachstum und irgendwie drückt sich diese Energie dann eben auch auf verschiedenen Ebene aus. Mitunter dann eben auch als echte Krebserkrankungen bei den Menschen.

Und dass es die Fortpflanzungsorgane oder die Intelligenz betrifft.. nun ja... auch eine Art Regelmechanismus der Natur. Die, die solch eine Wirtschaftsform mittragen, aber nicht kapieren, was sie da machen, sterben dann einfach aus und wenn die Intelligenz nachlässt, reicht es eben nicht mehr zu Innovationen und Weiterentwicklung, sondern es geht wieder in Richtung Agrargesellschaft.

In einer während drei Jahren an der Basler Universitätsfrauenklinik durchgeführten Studie zur Ermittlung der Fremdstoffbelastung von Frauenmilchen [9], wurden neben den althergebrachten Substanzgruppen (Organochlorverbindungen) auch Inhaltsstoffe aus Kosmetika (synthetische Parfümstoffe und Konservierungsmittel) sowie erstmals auch UV-Filter analysiert. Das Besondere dieser Studie liegt im ausführlichen Fragebogen an die Mütter. Dieser enthält neu neben den üblichen Informationen auch detaillierte Fragen zur Verwendung verschiedener Kosmetikprodukte. Zwischen Anwendung von UV-Filter-haltigen Kosmetika und dem Vorkommen dieser Substanzen in der Brustmilch zeigte sich eine signifikante positive Beziehung, was heißt, dass die von einer Frau total konsumierte Menge an UV-Filtern letztlich die Konzentration dieser Chemikalien in ihrer Milch bestimmt.

Tja... nochmal zum Mitdenken:

1. Was?

Die Wirtschaft muss immer wachsen!

2. Wie?

Menschen Angst machen! (hier: vor der Sonne, in anderen Fällen vor Feuer, vor Ungeziefer, vor Bakterien). Das passiert über die Medien vor allem. Dann entsprechend neue Produkte anbieten und bewerben.

4. Wer?

Der Konsument mit seinem Kaufverhalten. Am besten, wenn alle Angst haben = maximales Wachstum.

5. Wo?

In Geschäften, beim Internetkauf. Ziel überall und weltweit.

6. Warum?

Ursache ist ein defektes Geldsystem. Darunter liegt die Gier als tragende Emotion. Darunter ein Mangel auf körperlicher und geistiger Ebene.

7. Wohin?

Ins Chaos.

Im Grunde ist das alles der reine Wahnsinn. Und das geht schon seit mindestens 150 Jahren so. Wahrscheinlich länger, dass man die Wirtschaft und damit eben auch die Giftlasten, immer weiter aufbläht.

Natürlich hat man heute auf den ersten Blick lokal weniger Belastung als früher. Gerade in den europäischen Ländern. Verglichen mit 1980 ist es augenscheinlich sehr viel besser geworden. Denkt man. Dabei haben sich die Probleme wie so oft nur verschoben.

Früher waren es eben die Schwermetalle aus den Schornsteinen der Fabriken, heute sind es die Hormone aus der Sonnencreme und dem Lippenpflegemittel.

Und das wird sich eben erst ändern, wenn das Massenbewusstsein regelrecht befreit wird aus dieser Matrix.

Ansonsten geht das munter so weiter.

—————

Zurück