Instinctos, die Omegas der Rohkostszene

26.11.2016 20:32

Schaue, bzw. höre gerade ein neues Vidoe von Dr. Maaz.

Er führt aus, dass in Gruppen die Omegas, also die "Aussenseiter", die "Schmuddelkinder", die auf die man einprügeln kann, im Grunde die Wichtigsten sind, weil sie etwas sehr Wichtiges aufzeigen und bestimmte wichtige Positionen besetzten und einnehmen. Weil sie etwas verkörpern, was integriert werden muss, was wichtig ist, für die Entwicklung der gesamten Gruppe / Szene / Gesellschaft.

Da wurde mir klar: genau das sind die "Instinktos", oder die "Omnivoren."

Genau das sind doch die "Schmuddelkinder", die noch Fleisch essen, die so ganz anders sind, die eben nicht vegan leben. Und wenn man mal schaut, wie sehr da auch drauf eingeprügelt wurde, von Konz, von Wandmaker, später von Brigitte Rondholz, und von vielen anderen Rohköstlern, dann wird wirklich klar, dass man die "Instinctos" am liebsten weg haben wollte. So wie heute die, bezugnehmend auf das Beispiel vom Maaz, Pegida, Legida, die AfD usw.

Und oft kam ich mir ja auch vor wie ein Prügelknabe. Also gerade im Urkostforum wurde sehr stark gehetzt damals. Keine Ahnung, ob man das noch irgendwo nachrecherieren kann, aber zum Teil war es schon untergriffig.

—————

Zurück