Interview Dr. Maaz

03.01.2018 21:59

Hier ein sehr lesenswertes Interview mit Hans Joachim Maaz:

www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/interview-mit-hans-joachim-maaz-wir-deutsche-sind-groessenwahnsinnige/20718852.html

Bei der Rohkost gehts ja nicht nur ums Essen, sondern im weitesten Sinne um Gesundheit. Und da gehört es eben auch dazu zu schauen, wo man selber schon seit frühester Kindheit Mängel hat und die eben kompensiert.

Wichtig finde ich diese Aussage, die eigentlich auch meinen Erfahrungen entspricht:

Alle Forschung zeigt, dass eine Heilung frühkindlicher Beschädigungen nicht möglich ist. Genesung dagegen heißt: Ich lerne meine Beschädigung kennen und lerne einen Umgang damit, der den Schaden gering hält.

Frühkindliche Traumas und Beschädigungen sind irgendwie wie "Bein ab!". Das ist mir auch schon aufgefallen. Man kann nur lernen, damitumzugehen, es bewusst machen, immer wieder loslassen, sich mit dem nicht mehr identifizieren.

Es es bleibt eben immer ein

Ich meine, ich seh das ja bei mir. Wieviel ich in meinem Leben schon versucht habe, bestimmte frühkindliche Mängel zu kompensieren. Ich habe ja den Stachel, der mich antreibt.

Na, was will ich machen... lol

—————

Zurück