Vom Irrsinn über die Besinnung zum sinnvollen Leben!

26.01.2013 12:19

Eines der interessantesten Phänomene in der Instinktiven Rohkost ist meiner Ansicht nach eine Art Erwachen, das man mit der Zeit erlebt. Das Wiederentdecken einer lebendigen Verbindung zum eigenen Körper und darüber hinaus zur lebendigen Natur. Das Bewusstwerden, dass "ich" dieser lebendige Körper bin, dass "ich" diese lebendige Natur bin, dass "ich" lebendig gewordener Kosmos bin! 

Wenn man einmal angefangen hat, das zu realisieren, wenn man darüber hinaus beginnt, die Wohltaten wirklich naturbelassener Produkte aus naturgemäßen Anbau zu spüren, wenn die Heilung voranschreitet, dann wird man auch automatisch zu einem Weltverbesserer, zu einem Naturschützer, zu einem Menschen also, der den Irrsinn unserer Tage nicht mehr mitmachen will! Aber nicht, weil man dies vom Kopf her entscheidet oder weil es grade "in" ist, sondern weil es ganz naturgemäß passiert. (Man kann aber auch zum Zyniker werden! Also Achtung!).

Wenn man mit der instinktiven Rohkost startet, beginnt man, seine Sinne wieder zu entdecken und immer besser zu nutzen. Mit der Zeit beginnt man dann ein Umfeld zu generieren, in dem diese Sinne wieder normal funktionieren, wo sie immer feiner werden (dürfen) und wo man beginnt, sich von den Altlasten seines vorherigen Lebens zu befreien. Die Gedanken werden klarer, man fühlt sich recht oft eins mit der Natur, man beginnt also, wieder normal zu werden.

Dieses Normalsein passiert ganz automatisch mit der Entgiftung. Dann beginnt die Heilung und die Rückkehr zur Besinnung. Das heisst also, je mehr ich mich entgifte, desto natürlicher wird auch wieder mein Verhältnis zur Natur. Desto entgifteter werden auch meine Gedanken! Und desto normaler, gesünder und lebendiger werden auch meine Aktionen und Reaktionen!

Ich glaube kaum, dass jemand, der sich eine Weile roh mit besten Produkten, die man übrigens auch selber anbauen kann, ernährt, diesen alltäglichen Irrsinn unterstützen mag, wie er zum Beispiel in der modernen Landwirtschaft oder Agrarchemie vorherrscht oder auch im immer komplizierter werdenden Berufsleben oder in einer irren Finanzindustrie.

Aber wie gesagt, diese Ablehnung z.B. der Agrarindustrie kommt nicht einfach vom Kopf her, sondern es hat eine körperliche Grundlage, denn mit der instinktiven Rohkost wird man einfach sehr viel sensibler und reagiert auf unzulängliche Produkte sehr viel schneller. Da schwirrt es gleichmal im Kopf nach pestizidverseuchten Himbeeren oder Bananen oder es juckt die Haut nach dem Verzehr von gespritzem Paprika oder man bekommt Alpträume von weizengefütterten Tieren. Wenn man sowas ein paarmal erlebt, wird man recht immun gegen die Argumente der Agrochemielobby! Die können dir dann noch soviel erzählen, denn wenn die direkte Reaktion des Körpers auf ihre Produkte unangenehm ist, bleibt es das, was es ist: vergifteter Schrott! Man wird, nachdem man wieder dieses feine Gespür entwickelt hat und einige echte Reinfälle mit Agrochemieprodukten erfahren hat, einfach intolerant gegen das Gelaber dieser Leute! Ja, man entwickelt eine gesunde Aggressivität gegenüber Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Lebensgrundlagen zu vergiften! Wenn dir da jemand etwas anderes einreden will, dann nur weil er entweder selber an diesem Irrsinn verdient oder schon so vernebelt und gehirngewaschen ist, dass er sich zum Anwalt einer Industrie macht, ohne selber persönlich irgendeinen Benefit zu erlangen!

Aber das ist es leider: die meisten Menschen haben das eben nie DIREKT gespürt! Mit der Kochkost gerät man eben viel leichter in einen Toleranzzustand. Ab da stellt der Körper die Abwehrarbeit ein. bzw versucht, eben mit der Vergiftungssituation klar zu kommen und ein Gleichgewicht herzustellen.

Wenn dieser Toleranzzustand irgendwann abgebrochen wird, eben weil man bestimmte Produkte mal eine Weile nicht konsumiert, wegen einer Erkältung nicht raucht oder säuft oder mal fastet oder seine Ernährung auf Naturprodukte umstellt, dann merkt man doch tatsächlich wieder diese ersten Abwehrreaktionen des Körpers. Zumeist wird das aber wieder übergangen und ein neuer Toleranzzustand aufgebaut. Mit der Kochkost spürt man leider auch die ganzen Agrochemiegifte nicht mehr! Was ich sehr verhängnisvoll finde!

Im Netz finden sich oft Filme von Aktivisten und anderen Menschen, die auf die Gefahren des Pestizideinsatzes aufmerksam machen. Dennoch ändert sich nur langsam etwas. Einen Grund sehe ich darin, dass die meisten Menschen einfach die Wirkung dieses Zeugx nicht direkt SPÜREN. Anders ist das bei einer rohen Ernährung! Da spürt man diese Belastung schon sehr viel direkter. Und dieses recht schnell auf den Verzehr folgende unangenehme Gefühl lässt einen nach Alternativen suchen!

Es ist aus diesem Grunde auch nicht verwunderlich, dass sich viele Rohies für Permakultur und andere natürliche Anbaumethoden interessieren. Anfangen, ihr Essen wieder selber anzubauen, ihr Geld lieber für gute Produkte ausgeben, statt sich einen neuen Breitbildfernseher zu kaufen, einen All-Inclusive Urlaub zu buchen oder den neuesten Sportwagen zu fahren. Das passiert aber einfach aus der Notwendigkeit heraus, die Produktion seiner Lebensmittel entweder selber zu überwachen oder aber zumindest die Leute zu unterstützen, die gute Produkte anbauen.

Oft hört man ja das Argument: "Ja wer weiss, was die da alles spritzen" - Aber auch da: es fehlt einfach an einem natürlichen Gespür! Ich glaube es war auch wieder Sepp Holzer in einem seiner Bücher, der erwähnte, dass seine gehaltenen Luchse Produkte aus der konventionellen Landwirtschaft nicht anrührten! Diese Tiere haben also noch diese natürlichen Intinkte, die sie vor dem Verzehr dieser Produkte schützt! Der Mensch hat die auch, wenn er sich so ernährt wie die Wildtiere! Oder zumindest in diese Richtung geht!

Was bringt es mir, wenn ich in Thaiti an der Poolbar sitze und einen Cocktail schlürfe, der aus Produkten besteht, die mein klares Denkvermögen beeinträchtigen, die negativ auf meinen Stoffwechsel wirken und die vielleicht sogar auf die Gesundheit meiner potentiellen Nachkommen einen negativen Einfluss haben! Und dafür bezahle ich auch noch horrende Preise! Das ist doch der reinste Irrsinn!! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Sinne werden ja tatsächlich "in die Irre geführt" - schönes deutsches Wortspiel übrigens.

Man muss sich das immer wieder vor Augen führen:

Jegliche durch Kunstgriffe erzeugten Genüsse betrügen die Sinne und damit den Stoffwechsel und sind nur eine Illusion!

Die Sinne werden damit in die Irre geleitet. Das Zusammenspiel zwischen den Sinnen einerseits und dem Stoffwechsel andererseits wird massiv gestört. Die Sinne werden quasi vom Stoffwechsel abgekoppelt und rennen kopflos diesen durch Kunstgriffe erzeugten Genüssen nach, statt eins mit dem Stoffwechselgeschehen zu sein. Man wird im wahrsten Sinne des Wortes "irrsinnig". Vielleicht sogar "wahnsinnig".

Und jetzt schauen wir uns die Welt mal genau an: riesige Weiten voller Monokulturen, enormer Pesizid- und Insektizideinsatz, Regenwälder werden für Palmölplantagen gerodet oder zum Anbau von Gensoja und Rinderhaltung niedergebrannt, die Meere werden generalstabsmäßig leergefischt, die Flüsse zur Stromgewinnung totgelegt und die Böden der Errosion preis gegeben. Und das alles, weil eben die Sinne bei der überwiegenden Mehrheit der 7 Milliarden Bewohner dieser Erde nicht mehr direkt mit dem Stoffwechsel in Verbindung stehen, sondern in die Irre geleitet wurden! Durch Kunstgriffe und durch Tricks und Manipulationen. Angefangen vom kleinen Gewerbetreibenden an der Strassenecke bis hin zu ganzen Industrien verdienen sich damit eine Menge Leute eine goldene Nase! Aber zu was?

Die Kunstgriffe haben den Menschen irrsinnig gemacht und die lebendige Verbindung zu sich selbst und zur Natur zerstört!

In dem Ausmaß, wie wir durch immer mehr Kunstgriffe unsere lebendige Verbindung zur Natur verlieren, in dem Ausmaß beschleunigt sich die Naturzerstörung! Je schneller und gründlicher sich die Menschen die Sinne verwirren, desto eher sind sie bereit, für falsche Genüsse, also für reine Illusionen etwas selbstschädigendes zu tun. Und jetzt schaut euch mal um! Für was gibt denn der Holzfäller sein Geld aus? Was konsumiert denn der Finanzhai? Was kochen sich denn Milliarden von Menschen? Man muss sich diese Zusammenhänge mal auf einer globalen Ebene bewusst machen!

Man stelle sich im Gegenzug aber nur mal vor, wie es wäre, wenn die Menschen wieder ihre sieben Sinne beieinandern haben würden. Wenn man aufhören würde, durch Kunstgriffe die Sinne in die Irre zu leiten. Wenn man die Wirkung der giftigen und vergifteten Produkte wieder direkt spüren würde. Wenn man dann also wieder ein besseres Gespür für sich und seine wirklichen Bedürfnisse erlangen würde und sich wieder eine lebendige Verbindung zur Natur einstellen würde. Wenn man wieder direkt SPÜREN würde, im Herzen, im Solarplexus, was das eine und das andere an positiven und negativen Gefühlen auslöst...Wie würde unsere Erde dann aussehen? Europa ein Kontinent der Permakulturlandschaften? Blühende Obstbäume überall? Ertragreiche Gärten, gesunde Tierhaltung, blühende Wiesen voller summenden Bienen, die Unmengen an Honig produzieren? Grüne Städte ohne stinkenden Verkehr, die dafür ihre Nahrungsmittel selber anbauen? Lachende Kinder, die in der Natur aufwachsen und Erwachsene die wieder Zeit haben, sich mit den wichtigen Dingen des Lebens zu beschäftigen?

Es ist aus meiner Sicht Zeit, den Sinnen wieder ihre normale Funktion zukommen zu lassen. Sie nicht mehr mit Kunstgriffen zu täuschen und somit doch nur mich selbst zu betrügen. Es wird Zeit, den Sinnen wieder ein Umfeld zu bieten, wo sie normal funktionieren. Dann ist automatisch Schluss mit dem Irrsinn und dem Wahnsinn. Dann ist von heute auf morgen Feierabend mit der Schizophrenie unserer Zeit. Wer würde denn ohne diese ganzen Kunstgriffe das ganze Fleisch aus der Massentierhaltung essen? Wer würde denn ohne die ganzen Kunstgriffe die ganzen trockenen Weizenkörner essen? Wer würde denn mit klaren Sinnen das lasche und pestizidverseuchte Kunstobst aus dem Supermarkt noch essen wollen?

Es wird also Zeit wieder zur "Besinnung" zu kommen! Und das nicht nur zu Weihnachten, sondern TÄGLICH! Und das geht am besten mit einer Ernährung, die es erlaubt, den Sinnen ihre Arbeit machen zu lassen.

Dann fängt man auch wieder an, sich nach einem Leben zu sehnen, dass sinnvolle Aufgaben beinhaltet, welches mir Energie gibt, statt sie zu rauben. Dann ist man auch viel eher bereit, Sinnvolles zu leisten, statt andere auszubeuten und zu knechten! Doch um es auf breiter Ebene zu verwirklichen, bedarf es des Bewusstwerdens, dass die Kunstgriffe eine grandiose Illusion sind, die meine Sinne verwirren.

Leider leider gibt es aber auch in der Rohkostszene genug Menschen, die Verschwörungstheorien anhängen, die sich in esoterischen Sphären verirrt haben oder die irgendwie andersweitig "freakig" drauf sind.

Aus meiner Sicht kann das nicht passieren, wenn man im Befragungszustand bleibt: "Ist das so?", "Kann es auch sein, dass...", "Vielleicht, vielleicht aber auch nicht" ... also wenn man eine Geisteshaltung einnimmt, die sich nicht an endgültige Wahrheiten und Glaubenssätze klammert, sondern die die Möglichkeit zu lässt, sich auch grandios zu irren! Einen ganz natürlichen Quanten-Geist also, der sich der unendlichen Fülle der möglichen Wahrheiten und Möglichkeiten bewusst ist, sich aber lieber auf das verlässt, was direkt erfahrbar ist. Man bleibt halt immer etwas unscharf, weil auch das Gegenteil potentiell möglich ist! :-P

[1] de.wikipedia.org/wiki/Heisenbergsche_Unsch%C3%A4rferelation

Es stört mich tatsächlich, wenn man neben der Idee der instinktiven Ernährung noch ein ganzes Weltbild übergestülpt bekommt, welches zum Teil Sachen beinhaltet, die ich so nicht als wahr empfinde oder welche ich schlichtweg nicht nachprüfen kann! Der Fokus sollte auf der Praxis allein liegen. Also auf direkt erfahrbare Phänomene. Ob jemand das Worldtradecenter in Eigenregie niederbrachte oder nicht kann ich nicht beweisen, sondern muss es glauben. Und das wird immer so bleiben. Aber wenn ich einen schwirrigen Kopf von Pestiziden bekomme oder in Norddeutschland die riesigen Agrarflächen sehe oder auf der Autobahn an Tiertransporten vorbei komme oder im positiven Fall eine Himmlische Phase habe, dann ist das etwas direkt erfahrbares und nachvollziehbares...

Die Instinktive Rohkost ist im Grunde eine sehr nüchterne (!!!) und einfache Geschichte mit erfahrbaren und nachvollziehbaren Phänomenen wie das Erleben der Himmlischen Phase (wie heute mittag mit Grüner Tonerde lol), das Ändern der Sinneswahrnehmungen (Veränderung der Geschmacks- und Geruchswahrnehmung), das Erleben von Befriedigung und die zunehmende Verfeinerung und Sensibilisierung der Sinneswahrnehmungen.

Im Grunde ist es die einfachste und natürlichste Ernährungsform der Welt, die eben im Idealfall vom Irrsinn über die Besinnung wieder zum sinnvollen Leben führt. Lassen wir uns also nicht wieder von Esoterischen Ansichten oder Verschwörungstheorien verwirren! 

—————

Zurück