Krankheit als Weg...

04.01.2024 20:44

Hm...

Zum Jahreswechsel wünschen wir uns beim Anstoßen gewohntheitsmäßig Gesundheit, doch auf einmal wird aus Spaß Ernst. Mein Leben lang konnte ich mich auf eine robuste Gesundheit verlassen, doch seit Corona ist alles anders. Das Immunsystem ist durcheinander geraten. Der Körper reagiert mit den verschiedensten Symptomen, alte Geschichten werden wieder aktiv. Und offensichtlich gibt es eine starke psychische Komponente, und auch eine spirituelle Dimension. Das volle Programm in der Waschmaschine wirbelt alles durcheinander. Dabei kommt auch viel Verdrängtes, Verschüttetes, Unbewußtes zum Vorschein. Und genau da scheint mir der Ansatz zur Heilung zu liegen. Rüdiger Dahlke spricht von Krankheit als Chance. Und nie war die Chance größer als jetzt, um alte Konflikte/Karma aufzulösen und um zu einem ganzheitlicheren Verständnis von Gesundheit und über die Wechselwirkung von Körper und Geist zu kommen.

Er ist abgeklappt und seit einem Jahr schwächelt er. Führt es auf Corona zurück. Und führt viel zum Thema Heilung aus. Enthält interessante Ansichten, aber schließt natürlich das Thema Ernährung aus.

Für mich persönlich war Corona wie ein Theaterstück, in das ich hingeraten bin, welches gleichzeitig meine tiefsten Ängste und Traumas angerührt und aufgewühlt hat.

Bis zu dem Punkt, wo ich dann über die Leute im Krankenhaus dachte: Sie wollten dir nur helfen.

Und so bin ich durch Corona in Frieden mit dieser Vergangenheit gekommen.

Und es hat sich auch im Außen wieder einiges verändert. Die Ernährung nochmal, der Sport, hier habe ich zwei, dreimal auf den Tisch gehauen, weil mich Sachen nicht mehr erträglich waren.

Von daher hat er also Recht: Zeit der Heilung.

—————

Zurück