Macadamias.

01.02.2024 19:08

Der Fruchtbote hatte keine geknackten Macadamias mehr. Also gabs die in der Schale. Der Freund meiner Mutter hat sich stundenlang hingesetzt und die mit einer speziell ersonnenen Vorrichtung geknackt.

Boah...

Aber die sind um LÄNGEN besser als die Geknackten. Sperren viel eher, sind aromatischer, frischer und befriedigen mehr.

Ab jetzt nur noch in der Schale.

Die sind für die instinktive Ernährung einfach besser.

Ich habe mich eh schon gewundert: Ich achte sehr auf die Sperren, es gibt kein Zucker mehr, aber gestern hatte ich leichte Ohrenschmerzen und heute, nachdem es die geknackten Macadamias gab, fühle ich mich etwas erkältet. Gut, bin bin gestern auch 65 Minuten Vollgas auf dem Laufband gegangen.

Aber wahrscheinlich überlastet man sich mit den geknackten Macadamias einfach (AGE-reicher? Mehr Aroma?) und irgendwann muss das eben wieder raus.

Der Bedarf an Gemüse ist relativ hoch gerade.

Auch mag ich Wasser mit grüner Tonerde sehr gerne.

Wir hatten heute auch Sporttag in der Schule und ich habe voll mitgemacht. Jetzt fühle ich mich echt platt.

Ich bin auch verspannt. Vor allem die Muskeln, die vom Hals zur Schulter gehen sind angespannt. Stress, die ganze Coronazeit mit der Impfbedrohung, dem Demos, der Polizei, die Unsicherheit, dann Sport, der Job, wo man eigentlich nie loslassen kann, und wenn man es macht, gehts drunter und drüber, der Garten, meine Oldies, die permanent Stress machen... da haben sich wirklich chronische Muskelverspannungen angesammelt.

In solche Momente denke ich ans Reisen. Mal raus, mal weg, nach Frankreich, Spanien... mal loslassen.

Wenns zuviel wird, kommen solche Impulse.

Aber vor allem Corona und diese Bedrohung durch die mRNA-Impfung hat mich sehr stark verspannen lassen.

Da wurden ja auch entsprechende frühkindliche Erlebnisse getriggert. Und das ging sogar Hans Joachim Maaz so. Selbst gestandene Psychoanalytiker sind da in die Krise gekommen und es wurde nochmal einiges aufgewühlt.

Jetzt gönne ich mir immer wieder mal Massagen.

So, reicht für heute.

—————

Zurück