Meine Diät

07.10.2016 22:02

Mela hat bei Angelika im Forum gefragt, was ich so esse. Ich halte mich ja eigentlich immer etwas zurück mit dem, was ich wann und wie und wo esse. Ganz einfach, weil jeder seinen Weg finden muss. Da kann man nur ein paar Anleitungen geben und fertig ist es. So Ernährungsprotokolle sind zwar Ok, aber da jeder anders ißt, sind die bestenfalls interessant und für den eigenen Bedarf, helfen anderen aber nicht wirklich weiter.

Deswegen halte ich mich da eher zurück und mache mir allgemein Gedanken über Rohkost. Aber für Mela mache ich mal ne Ausnahme. Also im letzten Monat sah es so aus:

Mittags gibts oft schonmal Erdnüsse, Mandeln, Walnüsse oder andere Nüsse, dann etwas später oft Tomaten, ein paar Kräuter aus dem Garten.

Abends dann zumeist einen großen Salat mit geriebenen Wurzelgemüsen, Tomaten, Zwiebel... alles was der Garten hergibt mit Linsenkeimen oder Sonnenblumenkernen, etwas Butter. Oder mal Fisch oder Fleisch. Je nachdem. Ab und an reibe ich mir etwas Knochen dazu, wenn ich den Bedarf verspüre.

Im Grunde recht einfach gehalten, das Ganze!

Ansonsten war ich heute noch zum Training. Ein bisschen locker am Boxsack arbeiten, mit meinen "Schwertern" rumfuchteln und so noch etwas rumspielen. Irgendwie schade, dass wir damals so viel Zeit mit Wing Tsun verplämpert haben und das Escrima nur so als Stiefkind behandelt wurde. Dabei ist das eigentlich die coolere Kampfkunst und passt auch irgendwie besser zu Männern von der Bewegung her. Aber hinter her ist man ja immer schlauer. Aber auch da gabs ja diese ganzen Prüfungs- und Stellungsdünkel und den ganzen asiatischen Meister-Schüler Kram, den es so ja in Europa nicht gibt. Im Grunde muss man unter Gleichen trainieren und dann halt schauen, dass man wirklich kämpfen lernt und nicht rumtanzen. Ich bin mal vor Jahren über die gestolpert: www.youtube.com/watch?v=nF4U5nrWnjw

Das ist eigentlich genau das, was ich gut finde: eine effektive Kampfkunst, die man aber so intensiv wie Boxen trainiert. Also ohne Prüfungen und Kram, was auf der Straße ja null Aussagekraft hat und eigentlich nur Geld umleitet, sondern man lernt, sich zu verteidigen, einzustecken, und dass halt mit denen, die auch wirklich trainieren wollen. 

Jetzt muss ich mich da irgendwie alleine beschäftigen und das Beste draus machen. Wobei ich mich mit Zwanzigjährige auch nicht mehr messen kann. LoL... man wird ja auch ruhiger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe wegen der Mucke gibt es keine Probleme. Kennt sich da wer aus? Habe die einfach vom Laptop laufen lassen.

—————

Zurück