Montag.

19.02.2024 22:08

Ich hatte ja geschrieben, dass ich alle Nüsse derzeit mal weglasse. Das heißt aber nicht dass ich sie kategorisch ablehne, aber der Körper wills gerade nicht. Ich habe eh noch etwas Druck auf der linken Nebenhöhle, was ich immer nach Haselnüssen beobachte. Ich rieche aber immer mal alles durch oder probiere mal eine Nuss. Aber so wies reingeht, so muss ichs wieder ausspucken. Der Körper wills gerade nicht wirklich.

Fleisch, Gemüse, mal ein Stück Gurke.

Aber irgendwie fehlt mir etwas. Aber vielleicht ist es einfach auch normal so. Was weiß ich. Wahrscheinlich das Fett aus den Nüssen.

An Äpfeln habe ich auch mal gerochen, da ging gleich die Nase zu wie bei einer Pollenallergie.

Will der Körper nicht.  Yacon dito.. roch nach nichts, kurz gekostet, pattsüß, musste ich ausspucken.

Ansonsten heute 70 Minuten auf dem Hometrainer gesessen. Der steht auf der Terrasse, die Sonne schien, die Luft war klar, hat Spaß gemacht.

Schon erstaunlich, dass so ein Süßkramesser wie ich mal so in die andere Richtung geht. Aber wie gesagt, wenn man mal eine Weile abstinent gelebt hat, die Candidas und die anderen Zuckerbakterien eingegangen sind, die den Instinkt manipulieren, dann merkt man erstmal, wie wenig Kohlenhydrate der Körper wirklich will.

Mir kommt es so vor, als ob Eier, Fleisch, Fisch ... als ob das eigentlich die Ernährung ist, an die unser Darm angepasst ist.

Ich hatte das ja mal hier: rohkost4.webnode.page/news/nochmalwas-zur-genetischen-anpassung-teil-7/

Da haben Wissenschaftler die Därme der Menschenaffen und der Menschen verglichen und der Mensch schlägt da voll aus der Ordnung. Doppelt so langer Dünndarm und ein Drittel so langer Dickdarm wie die anderen.

Schimpanse, Gibbon, Orang, Gorilla ... alles Fruchtfresser und Gemüsekonsumenten. Der Mensch hat sich aber an ganz andere Sachen agepasst. Sonst hätte er ja die gleiche Darmkonfiguration.

Hat er aber nicht.

Im Grunde ist eigentlich alles klar. Siehe die zitierten wissenschaftlichen Publikationen im verlinkten Artikel.

Das Einzige, was man machen muss, ist sich aus der Zuckerfalle zu befreien.

Dann wird es schon klarer alles.

—————

Zurück