Neue Quellen

28.09.2016 19:38

Nachdem ich letztens mal nach Quellen für Hühnerfleisch gefragt hatte, kamen doch tatsächlich zwei reingeflattert! Danke!!

Thomas hat mir die geschickt: www.freilandhof.com/%C3%BCber-uns/gefl%C3%BCgelhaltung/

Von Sabine bekam ich diesen Tipp: www.lammfleisch.de

Ich habe die natürlich noch nicht ausprobiert.

Aber gestern hatte ich echt Bedarf und bin mal wieder zu Kaufland gefahren. Es hat mich da richtig hingezogen. Die hatten zwar kein Bio-Huhn, aber wieder Bio-Rind im Angebot. Ich hatte mich ja mal bei denen beschwert, weil die das ohne Not aus dem Programm genommen haben. Nun will ich da keine Urheberrechte anmelden, aber es hat mich gefreut, dass es wieder erhältlich ist und habe gleich alles gekauft und abends schon gute 700 Gramm verzehrt.

Jetzt habe ich auch mal Makrele bestellt beim EDEKA. Aber da bin ich mal gespannt, ob die das hinkriegen. Lust habe ich schon mal wieder drauf. 

Kurios, jetzt lebe ich ja wirklich bis auf Tomaten, die wir noch im Garten haben, vollkommen ohne Früchte. Fühlt sich einfach gut an. Irritiert meine Oldies etwas, weil die schon vermisst haben, dass ich Äpfel klauen gehe. Aber ich habe dann erklärt, dass ich das nur mache, wenn es sich für mich nach "Äpfelpflücken" anfühlt. Aber sie haben viel besorgt und die essen das ja auch über den Winter. Also da wirken die Gewohnheiten schon positiv. Die essen ja viele Äpfel im Winter und wollen das nun offensichtlich auch dieses Jahr nicht missen.

Aber ich merke schon, wie sich die Darmflora umstellt. Und es ist alles nochmal besser geworden, nachdem ich die Avocados ersetzt habe. Das hat mich ja in der Vergangenheit immer etwas gestört, dass ich keine gute Alternative zu Avocados habe, die ich eigentlich nicht gut vertrage. Öle wollte ich nicht nehmen, nun ist es die Butter geworden. Scheint erstmal zu passen.

Jetzt wird mir auch gerade bewusst, dass wieder diese typischen Glücksgefühle aus dem Bauch aufsteigen. So ein Gefühl, was Babys glucksen lässt. Das habe ich ja immer, wenn ich eine Weile keine Früchte esse. Ich sage ja immer scherzhaft: Ohne Früchte geht es mir so, wie es die Früchte versprechen. 

Und das ist ja wirklich auch irgendwie logisch: wenn der Darm OK ist, also sich die ungünstigen Bakterein nicht über Maß vermehren und man schöne Rohkost isst, dann macht das auch glücklich. Ist ja eigentlich der Normalzustand. Schön, dass sich das nun wieder einstellt. 

Das Problem: im Sommer hat man ja auch irgendwie diesen Verwertungszwang. Da hängt dann alles voll, wobei wie gesagt, Pflaumen, verschiedene Beeren und Äpfel eigentlich gehen. Aber sowie das dann irgendwie blubbert und bläht, vor allem nach Kirschen, verliert man auch wieder dieses natürliche Glücksgefühl und man wird sogar etwas unruhig, unleidig oder vielleicht sogar übellaunig. Das konnte ich schon öfters beobachten bei mir.

Ach: und ich habe mir gestern mal noch eine Kokosnuss gekauft. Fairtrade, das will man ja unterstützen. Zuhause angekommen habe ich die aufgemacht, sprich in eines der Augen gestochen.. ziiizzzzzzzzzzzzz... ging los wie eine Sektflasche und der ganze Küchenschrank war vollgejallert. Totaler Schrott. Die liegen da wahrscheinlich Wochen ohne Kühlung und sind zumeist vollkommen hinüber. Ich habe da schon mal gesagt, Leute, packt die doch in die Kühlung! Nein, dass ist nicht vorgesehen. Normaler Menschenverstand: nicht vorhanden. Es ist erschreckend. 

Zumal, wenn da jemand einmal eine Pleite erlebt, spart der sich doch das Geld danach und es ist doch wirklich schade um das Zeug! Wird über tausende Kilomter rangekarrt und liegt da zum Vergammeln. Schon etwas dekadent.

P.S. da ist es schon besser, wenn man nun die ersten frischen Walnüsse hat!

—————

Zurück