Nochmal was zu Datteln von Netto

11.01.2017 19:27

Auf dem Treffen hatte ich ja einen Magen-Darm-Virus und plötzlich roch eines Abends nachdem ich noch etwas unzufrieden war, Berg-Honig von Jörg so anziehend und wunderbar. Also kurzerhand was gegessen. Himmlisch! Auch Datteln, frische Mozafati, rochen super. Also gabs die auch den Tag und weil sie echt uper rochen, noch die nächsten Tage. Leider waren die frischen Datteln von Jörg schnell alle.

Zuhause angekommen, hatte ich aber irgendwie immer noch Lust auf Datteln und habe mir noch welche vom Netto besorgt. Also meine Einschätzung: die sind roh, aber irgendwas stimmt da nicht. Entweder behandelt, oder gespritzt oder andersweitig rumgepfuscht. Christian hat das mal eruiert und meinte, dass die auch irgendwie in Plastiksäcke in die Sonne gehängt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf alle Fälle habe ich da noch ein paar Tage Datteln gefuttert, rochen auch gut und lecker, aber die sind nicht wirklich OK. Roh ja, aber wie gesagt irgendwas stimmt da nicht.

Ich musste dann auch wieder aufhören, weil die Zähne anfingen zu ziehen nach zwei Tagen.

Also wer die ausprobieren will, nur zu! Aber so richtig der Bringer sind die nicht.

Ob etwas roh ist, das spüre ich mittlerweile eigentlich sehr gut. Wenns dann dennoch nicht passt, sind die Produkte entweder zu früh geerntet (zum Beispiel fast alle Avocados, die befriedigen dann auch nicht mehr so gut), gespritzt (wie viele konventionelle Obstsorten), unter giftiger Atmossphäre gelagert (wie viele Bioäpfel) oder gefroren (wie neulich der Heilbutt) - Es stand sogar dran, aber ich habs, weil der Bedarf so groß war, schlichtweg überlesen. Mit gefrorenen Sachen habe ich zumeist keine richtige himmlische Phase mehr. Das MUSS auch so sein, weil es zwar noch roh ist, aber es nicht mehr im vollen Spektrum "strahlt". Ich sags mal so. Es ist nicht mehr voll "energetisiert", und im Endeffekt ist es wohl diese volle "Energetisierung", wie zum Beispiel bei Sachen frisch aus dem Garten oder frisch vom Baum, gewärmt und energetisiert von der Sonne, die die tiefsten himmlischen Phasen auslösen. Was auch logisch ist. Der Mensch lebt ja nicht vom Brot allein. Also vom rein Stofflichen. Sondern von jedem Wort Gottes. Also von der Energie, dem, was das Materielle beseelt und belebt. Und das ist eben bei rohen, naturbelassenen Produkten am Höchsten. Sagt ja auch die Biophotonentheorie.

Gefrorenes ist also schon roh. Und viele Tiere im Norden leben damit sehr gut. Aber es ist nicht mehr voll "energetisiert", was ich übrigens auch für diese Giftlageräpfel sagen kann. Auch logisch, oder?

—————

Zurück